Kücheneinbau / Abweichungen

Flyingtom

Mitglied
25. Juli 2006
24
0
0
51
Hallo zusammen

Vor lauter Hausbauen komme ich ja gar nicht zum lesen/schreiben in diesem Forum. /emoticons/default_sad.png

Hätte aber mal eine Frage. Gibt es im Netz irgendwo ein Nachschlagewerk in dem man nachschauen kann, wie gross Abweichungen beim Einbau sein dürfen.

Im Moment suche ich dies explizit für die Küchenschränke. Eigentlich müsste ja alles ziemlich bündig sein. Wenn nun aber zwei Türen nicht bündig sind, wie gross darf die Abweichung sein?

Wenn ihr sowas - speziell für dieses Problem - aber auch für allerlei andere Dinge kennt, würde mir das sehr helfen.

Gruess

Tom

Was heisst, zwei Türen nicht bündig. Ein Spalt zwischen den Möbeln oder die Oberfläche der beiden Türen?

Hallo

Ober- und/oder Unterkante nicht bündig.

Aber ist eigentlich egal. Es gibt ja einfach bei allerlei Einbauten die Sollnorme und baulich leider immer mal wieder Abweichungen. Diese Toleranzen interessieren mich.

Gruess

Tom

Ich weiss nicht, gibt es da Richtlinien? Bei uns hiess es auch immer, dies ist in der Toleranz. Es kommt dann ein bischen drauf an, wie fest Du rummotzt. Ich glaube, bei manchen Dingen wollen sie es einfach versuchen. Bei uns hat das Wort "unabhängiger Experte" manchmal was bewirkt. Ich glaube, der hätte nämlich noch mehr Unstimmigkeiten gefunden, als dass wir reklamiert haben. Dann wurden auf einmal ganze wieder erneut gemacht!

Hallo

Danke. Ich nehme schon an, dass es da irgendwelche Grenzwerte gibt.

Ich denke der Ansproch, die Sollösung zu erhalten ist von jedem Kunden da.

Dass es leider Abweichung gibt, dass kommt vor. Aber diese müssten doch irgendwie mit Grenzwerten belegt sein, damit genau, zwischen den Erwartungen und dem Bauer keine Diskussionen entstehen.

Gruess

Tom

@flyintom

sind die türen denn schon gerichtet ?

ich hab am ersten tag auch gemotzt, weil der spalt zwischen den türchen war oben ca. doppelt so breit wie am unteren ende....und bei den spalten sieht man dass ja dann sehr gut...

da waren aber dann die schränke einfach noch nciht ausgerichtet....

klar....nicht jeder ist so doof wie ich ... aber nur so.....als hinweis ?

vielleicht hab ich aber euer problem auch ned ganz verstanden...

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege