Küchenfront folieren oder streichen ?

Haustraum

Mitglied
04. Jan. 2007
2
0
0
Hallo zusammen

Ich habe mir vor drei Jahren meinen Traum erfüllt und ein Haus bauen lassen.

Leider hat sich inzwischen mein Geschmack in Sachen Küche sehr verändert, ich kann die Ahornfronten, die mir damals sehr gefallen haben, kaum mehr sehen.

Ich stelle mir etwas modernes vor, z. B. weiss oder ein helles Grau.

Gibt es eine Chance, die Ansicht der Küchenfront zu ändern, z. B. mit Folie überziehen, streichen usw. /emoticons/default_confused.png ? Kennt jemand Firmen, die das anbieten ?

Wäre schade, wenn ich die gesamten Küchenmöbel deswegen ersetzen müsste...

Es handelt sich um eine Küche von Alno, namens Alno Look, Farbe Königsahorn-Nachbildung.

Merci im voraus !

guten abend

wie wäre es wen nur die fronten getauscht werden. ist sicher die einfachere variante.

gruss rezb

guten abend

wie wäre es wen nur die fronten getauscht werden. ist sicher die einfachere variante.

gruss rezb
Guten Abend

Diese Idee hatte ich auch schon, leider sieht man dann immer noch ein bisschen das Ahorn der Korpusse, wenn man nur die Türen / Schubladen ersetzt /emoticons/default_sad.png

Gruss Haustraum

Hoi,

sind die Fronten an den Innenseiten auch Ahorn oder weiss?

Da Du bei Alno die Fronten ziemlich einfach abnehmen kannst (Türscharniere ausklipsen, Schubladen und Auszüge können ausgerastet werden) und dieses Königsahorndekor eigentlich nur grundiert werden muss, gib sie doch zum (Auto-)Lackierer. Und die sichtbaren Korpuskanten kannst Du mit etwas Geschick selber mit einer neuen Kante überbügeln oder lässt es einen Schreiner machen. Der kann Die auch beim Ausbau der Kühlschrank- und Geschirrspülerfront helfen.

Liebe Grüsse,

maxi

Wir haben unsere Küchenfronten mit Folie überzogen. Sieht echt klasse aus und man sieht nicht, dass es nicht original ist! Ich würde das jedem weiter empfehlen, der ein begrenztes Budget hat und etwas Zeit investieren kann. Materialkosten sind minimal, den Arbeitsaufwand darf man jedoch nicht unterschätzen.

Aber wenn man statt die Küche gleich zu ersetzen für eine gewisse Zeit etwas Abwechslung möchte, ist das Folieren auf jeden Fall eine tolle Lösung!

ich hab mal bei einer typischen 80er Küche die Fronten in grau-glanz lackiert mit Industrielack (Ruco Pur 3000).

zuerst gefüllert und geschliffen, um die Struktur  wegzubringen dann lackiert.

ergebnis war Top. leider hab ich kein Foto gemacht.

Sowas könnte auch jeder Indstrielackierer machen.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas