Küchengeräte aus z.B. Deutschland

Unsere Geräte aus D wurden auch von den Monteuren des deutschen Lieferanten montiert. Warum auch nicht? Einzig die Elektroinstallationen hat der schweizer Elektriker vorgenommen.

Wobei die Geräte ja meist aus der Schweiz geliefert werden wegen dem SEV Siegel etc.

habt Ihr die Küche inkl. geräte in D gekauft ? Die Küchengeräte müssen ja von Schweizer Installateuren installiert werden - oder ?
Die Geräte werden direkt aus D geliefert. Offiziell müssen die Geräte von einem CH-Installateur angeschlossen werden. Da wir mit GU bauen und die "Grundinstallation" dabei ist, ist auch der Anschluss der Küchengeräte dabei. Ich sehe da absolut keine Probleme.

Die Anschlusspläne des Küchenbauers habe ich ja. Diese gebe ich an den Installateur weiter.

Martin

@winner

Hallo Martin

Ich wollte nur kurz nachfragen, ob meine Antwort (persönliche Nachrichten) bei dir angekommen ist. Bin mir nicht sicher, ob ich bei der Beanwortung alles richtig gemacht habe.

Herzliche Grüss

Rolf

@winner

Hallo Martin

Ich wollte nur kurz nachfragen, ob meine Antwort (persönliche Nachrichten) bei dir angekommen ist. Bin mir nicht sicher, ob ich bei der Beanwortung alles richtig gemacht habe.

Herzliche Grüss

Rolf
Hallo Rolf

Nein, es ist keine PN angekommen.

Martin

@Martin

Dann habe ich wahrscheinlich etwas falsch gemacht. Du hast mir am 1.11. eine persönliche Nachricht geschickt, die ich beantwortet habe. Ich meinte diese.

Gruss

Rolf

@Martin

Dann habe ich wahrscheinlich etwas falsch gemacht. Du hast mir am 1.11. eine persönliche Nachricht geschickt, die ich beantwortet habe. Ich meinte diese.

Gruss

Rolf
Hallo Rolf

Ach diese: Ja die ist angekommen und ich habe deine Mail aufmerksam gelesen. Besten Dank!

Wir haben inzwischen die Küche bestellt (alle Geräte von Miele). Mit diesen Geräten habe ich in der Vergangenheit die besten Erfahrungen gemacht. Was nicht heisst, dass man das mit anderen nicht auch kann.

Martin

Meist ist es so, dass die Küchenmonteure keine Geräte installieren dürfen, da sie eben keine Elektriker sind. Aber das sollte problemlos der CH-Elektriker übernehmen können. Bei uns war es zumindest so, denn wenn wir eine CH-Küche gekauft hätten, hätte er dies auch machen müssen. So gibt es für ihn eigentlich keinen Unterschied!

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu