Küchengeräte von Fors/ Liebherr

agelix

Mitglied
25. Dez. 2006
150
0
0
Hallo

Für unseren Kücheneinbau in einem alten Haus benötigen wir 55 cm - Einbaugeräte. Da wir unbedingt Geräte derselben Marke kaufen möchten, schrumpft die Auswahl arg zusammen. Ausserdem müssen sie energieeffizient sein, d.h. auf topten.ch - Der Klick zum besten Produkt! vertreten sein. Da ist unter anderen immer wieder Fors und Liebherr aufgeführt.

Wer von Euch hat Geräte dieser Marken? Eure Erfahrung damit und auch mit dem Kundendienst würden uns sehr interessieren.

Vielen Dank für Eure Berichte.

In D (hier in CH glaube ich auch) gilt Liebherr als der Rolls Royce unter den Kühlschrankbauern, dazu noch mit sehr enrgieeffizienten Geräten. Also damit kannst Du sicherlich nichts falsch machen.

Grundsätzlich baut FORS oder LIEBHERR nichts eigenes. Die Geräte sind brand-labeled oder noch im Styling auf ihre Linie getrimmt. So sind die Kühlschränke von Siemens was ja auch Bosch sind, die Waschmaschinen von AEG/Elektrolux und die Küchengeräte von V-ZUG. Also identisch zu den Sibir Modellen auch. Man kann alo getrost das Gerät nehmen, welches am Markt am günstigsten ist, denn Innen ist es das Gleiche.

Auf topten würde ich nicht viel geben, da dort nicht mal die Hälfte der sich auf dem Markt befindlichen Geräte wiederfinden. Und lustigerweise sind z.B. bei den Waschmaschinen die AEG, FORS und Electrolux vorne ... tja, sind ja die gleichen Geräte (nur Bedienung etwas anders). Es gäbe sogar noch eine weitere die gleich ist, aber die hat man vergessen. Somit würden vier gleiche Maschinen die 4 ersten Plätze belegen, was absoluter Quatsch ist. Und noch was : topten wertet nach Hersteller-Angaben und testet nicht wirklich ! Also kann z.B. die gemessene Lautstärke und der tatsächliche Verbrauch recht stark abweichen /emoticons/default_sad.png

Viel Glück beim Auswählen /emoticons/default_smile.png

Alle Kühlgeräte der Firma Miele sind von Liebherr gebaut. Ja, Liebherr baut tatsächlich selber Geräte und zwar von bester Qualität.

Gruss, Dani

Hallo agelix

Wir werden einen Liebherr Kühlschrank haben, Erfahrungen kann ich dir ab Juni 08 geben /emoticons/default_smile.png

Viele Grüsse

Chnopf

Statistik des Forums

Themen
27.511
Mitglieder
31.794
Neuestes Mitglied
RodriguezJa