Miele Küchengeräte - wieviele % von Küchenbauer erhalten?

Hallo Haubitze

Danke für die Info. Darf ich fragen, wie ist denn das dem Stecker bei deutschen Geräten? Kann man den einfach in Schweizer Steckdosen stecken? Oder muss da ein Fachmann noch was richten?

Gruss beam

Hallo beam

Vielleicht kann ich Dir die Frage beantworten: Deutsch Steckdosen sind nicht identisch mit unseren. Der Händer montiert bei uns gleich die Schweizer-Stecker. Natürlich kannst Du auch einen Adapter nehmen. Die kosten nicht viel. Achtung: In DE werden oft 230V-Geräte verkauft. Was hast Du für eine Dose in der Waschküche? In der CH sind es oft 400V. Für die 400V-Maschinen mussten wir keinen Aufpreis zahlen.

Wir haben die Geräte (Waschmaschine/Tumbler) übrigens bei einem kleinen Fachhändler in Weil am Rhein gekauft. Der war bei einem Kaufpreis von 3500 Euro insgesamt 100 Euro teurer als das beste Angebot von deutschen Internetshops.

chrimel, vielen Dank für Deine Erklärung. Ich werde mich dann auch mal auf die Suche machen nach eine deutschen Händler. Wir wohnen in der Nähe von Konstanz.

Hallo beam,

sorry, ich war im Urlaub und habe Deine Frage erst jetzt gesehen.. Aber Du hast ja schon tolle Antworten bekommen... tiptop! Wir haben Adapter...

Liebs Griessli

Haubitze

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege