Küchenschränke auskleiden

Ursulamargareth

Mitglied
25. Feb. 2008
116
0
0
Könnt ihr mir sagen, womit ihr die Tablare eurer Küchenschränke belegt? Gewöhnliches Schrankpapier will ich nicht, das rumpft immer sofort. Ich hatte mal einen Versuch mit Moosgummi gemacht. Aber diesen bekomme ich nur im Bastelladen in A4-Grösse und da wird es mir schon fast etwas zu teuer und befriedigt in der Anwendung auch nicht ganz, weil es mehr als ein Blatt braucht pro Tablar. Wer weiss etwas Gutes? Ich weiss, es gibt so eine Art Plastikmatte (rutschhemmend). Aber wo ich die herbekomme weiss ich eben nicht. Vielen Dank zum voraus für eure Ratschläge./emoticons/default_sad.png

 
Hallo

Genau es gibt so rutschhemmende Matten. Die kann man dann in beliebiger Grösse zuschneiden.

Ich hab sowas mal in Deutschland in Baumärkten gesehen, gibts bei uns sicher auch.

LG

qL2/8

 
Hallo ursulamargareth

Falls du keine IKEA in der Nähe hast: ich hab heute auch bei der Migros solche Folien/Matten gesehen Rolle 150 x 50 cm ? 8.- Fr.

LG

qL2/8

 
Könnt ihr mir sagen, womit ihr die Tablare eurer Küchenschränke belegt?
Gar nicht. Mir erschliesst sich der tiefere Sinn eines solchen Vorhabens einfach nicht. Die heutigen Küchenschränke sind ja alle perfekt abwaschbar. Zu Grossmutters Zeiten, als die Tablare aus massivem unbehandeltem Holz waren, kann ich eine solche Vorgehensweise nachvollziehen. Bei modernen Küchen sehe ich keinen Nutzen.

Martin

 
Wir werden Schubladen haben, bei denen ein rutschhemmender Belag schon drin ist. Bei den Schubladen macht was rutschmemmendes durchaus Sinn.

Die Tablare werden wir wie Martin so belassen wie sie sind.

Auch ich bin der Meinung, dass es absolut keinen Sinn macht noch etwas auf die Tablare zu legen. Momentan haben wir in der Mietwohnung eine über 30 jährige Küche mit weissen, beschichteten Tablaren (wie man heute Tablare so kennt). Wir haben nie was draufgelegt und haben absolut kein Problem damit.

gruss

rup

PS: Ich würde auch nie einen Überwurf über ein neues Sofa legen, damit es länger schön bleibt.

 
Wir halten auch nichts von Schutzfolien in Küchenschränken und Schonbezügen auf Sofas und Autositzen /emoticons/default_confused.png. In der Wohnung hatten wir eine weisse Hochglanzküche. Die sah auch nach 13 Jahren noch fast wie neu aus, ohne dass wir die Schränke je mit irgend etwas ausgekleidet hätten.

"Sorg hebe" ist ja gut und schön, aber letztendlich bauen wir das Haus ja zum Wohnen und nicht als Museum.

Mirella /emoticons/default_smile.png

 
ich werde nur die pfannen-auszüge mit rutschhemmendem belag ausstatten - die pfannen machen dort wüste dunkle spuren - und rutschen immer rum... der rest bleibt bei mir auch blank:)

 
Herzliche Dank euch allen! Ich werde demnach auch nur dort, wo ich "Spuren" befürchte, etwas hinlegen.
musst halt das geschirr abwaschen, bevor es in den schrank zurück geht /emoticons/default_biggrin.png

 
ich werde nur die pfannen-auszüge mit rutschhemmendem belag ausstatten - die pfannen machen dort wüste dunkle spuren - und rutschen immer rum... der rest bleibt bei mir auch blank:)
An die Pfannenauszüge habe ich gar nicht gedacht: Da waren standardmässig schon rutschhemmende Beläge drin. Wenn es keine solchen hat, macht das natürlich durchaus Sinn /emoticons/default_wink.png

Martin

 
Hallo Zämme

Was auch sehr praktisch ist unter die Pfannen sind diese Untersetzer von IKEA. IKEA | Kochen | Zubehör für Töpfe | MAGNIFIK | Topfuntersetzer magn.

Ich habe mich für diese Untersetzer in den Pfannenschubladen entschieden weil das innenleben der Schubladen aus Holz ist und es erst noch gut aussieht (weil man es nicht sieht).

Liebe Grüsse

Strolch

hmm... ich als schuseltante würde es wohl noch zustandebringen - die töpfe inkl. diese untersetzer auf den herd zu stellen:eek:/emoticons/default_biggrin.png aber auch gute idee:rolleyes:

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven