Kühlschrank / Gefrierer aus Edelstahl

Sidi

Sidi, Winterthur
23. Feb. 2009
416
19
18
Winterthur
Hallo

mal ein Erfahrungebericht von Kühlschrank und Gefrierschrank aus Edelstahl. Beides haben wir bei uns in der Küche freistehend. Sieht absolut top aus, aber das war's schon. Zwar kann man sie auch gut reinigen und mit etwas Mühe bringt man es auch streifenfrei.

Absoult nicht zu empfehlen sind solche Oberflächenmateralien für den Mehr-Katzenhaushalt. Irgendwie sammeln sich dort sämtliche Katzenhaare. Wie ein Magnet zieht diese Oberfläche sämtliche Haare an. Bis dato habe ich noch nichts gefunden, dass die Oberfläche nicht so eletrostatisch geladen ist. Reinigen mit einem Edelstahlreiniger bewirkte gleich das Gegenteil, es war noch schlimmer. Bis jetzt war Putzspritz und ein Küchentuch (ja kein Microfaser - das macht es auch schlimmer) die beste Lösung.

Bin offen für sämtliche Erfahrungsberichte von Edelstahl Oberflächen und Katzenhaare....

Sidi

 
Lieber Sidi

Versuchs mal mit einem Hund in der Küche. Dann kommen die Kasten sicher nicht mehr rein,

Gruss, Urs

 
Ich habe ein Food-Center von V-Zug in Chromstahl Ausführung und kann dies so nicht bestätigen trotz 3 Katzen im Haushalt. Vielleicht liegt es am Material, keine Ahnung, das vorherige war wie das V-Zug effektiv ein General Elektrik Gerät (Made in USA) sonst hätte ich mich auch anders entschieden.

FG Range

.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Sidi

Vor laaaaaaaaaaaanger Zeit in Kanada habe ich mal bei einem Fotograf eine "Elektrostatik-Pistole" gesehen, welche er brauchte, um Kunststoff-Platten Staubfrei zu kriegen. Irgend so ein Ding mit einem Piezo-Kristall, welcher eine ziemlich hohe Spannung erzeugt.

Würde bei einer leitenden Oberfläche wohl noch besser funktionieren, da ganzflächig.

Habe aber keine Idee wo man das hier herkriegen könnte.

Grüsse

Haba

 
Beim Edelstahl kommt es einzig und allein auf die Verarbeitung an.

Der Stahl wird ja poliert und wird dann bei teureren Geräten versiegelt.

Geräte aus Uebersee zum Beispiel sind das meistens nicht, und dann kommt was kommen muss.

Die elektrostatische Ladung könnte man falls vorhanden über elektrisch leitfähige Rohre, Wasser ableiten indem man die Beiden zusammen verbindet.

Eigentlich erden, und das Problem ist gelöst. Die Katzenhaare werden dann auch nicht mehr angezogen.

Sollte es allerdings so sein wie Urs Tischhauser empfiehlt würde ich einen Grosshandel mit Kästen aufziehen /emoticons/default_additional/163.gif

 
Hi

Also unsere beiden sind von Miele und ich hoffe, dass da nicht das billigste verwendet wurde.... Wir haben nebst den 12 Katzen auch noch 2 Hunde, aber die beiden brauche ich in der Küche nicht, der Deutsche Schäferhund haart mehr als die Katzen....

Ich denke, es liegt schon irgendwie am "Putzen". Bevor ich so doof war und die beiden Geräte mit dem mitgelieferten Reiniger abwischte, hatte ich das Gefühl, es sei nicht so schlimm. Sie stehen leider eben auch noch grad so "günstig" im Licht, dass man wirklich jedes Härchen drauf sieht :-(

Wasserrohre hat es leider an dieser Wand keine. Naja, werde wohl am Wochenende die beiden Geräte mit einem Leinenlappen und normalen Flup abwaschen. Und dann wieder berichten :)

Wir haben noch einen Geschirrspüler mit kompletter Edelstahlfront von der gleichen Marke und der zieht keine Haare an.

lg

Sidi

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werter Erfahrener

General Elektik ist Ausland (USA) und genau mein Gerät (bereits das zweite) nach 20 Jahren ist wie das erste versiegelt. Nur soviel zur Aussage, Geräte aus Uebersee zum Beispiel sind das meistens nicht, darum Wiederspruch..

FG Range

 
Was habt Ihr denn für Böden? Vielleicht liesse sich da was machen. Es darf einfach keine statische Ladung entstehen.

 
Hallo

wir haben normale Plättli. Aber wenn alle anderen das Problem so nicht haben, liegt wirklich an der Oberfläche. Das heisst, ich werde alles mal mit einem anderen Putzmittel abwaschen und dann nochmals testen.

lg

Sidi

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven