Kühlschrank mit/ohne Naturafresh

Sternli71

Mitglied
09. Dez. 2009
161
0
0
Hallo Zusammen

Wir sind an der Kühlschrank-Auswahl.

Platz haben wir in einem 60er Element.

Wir hätten gerne einen grossen Kühlteil und auch einen rechten Gefrierteil. Jetzt haben wir einen Kühlschrank, welcher einigermassen unseren Vorstellungen entspricht.

Dieser hat "nur" eine normale Gemüseschublade.

Wie ist der Unterschied zwischen NaturaFresh und Gemüseschublade?

Wer hat Erfahrung mit beiden Systemen?

Lg Sternli71

Hoi Sternli71,

wenn Ihr viel frisches Gemüse, frische Wurst, Fisch, Fleisch und frisches Obst im Kühlschrank lagern möchtet, aber keine Lust habt, diese Waren immer frisch am Tag des Verzehrs oder 2-3 Tage vorher einzukaufen, dann lohnt sich so ein Freshfach. Der Unterschied zum normalen Gemüsefach ist, dass dort eine andere Temperatur und Luftfeuchtigkeit herrscht, damit diese Lebensmittel länger halten.

Liebe Grüsse,

maxi

Hallo Maxi

Danke für die schnelle Antwort.

Wieviel länger kann man da Gemüse lagern.

Normal ist ja 2-3 Tage. Wie sieht das mit NF aus? Ist es dann einfach 3-4 Tage oder kann man dann auch mal 1 Woche vorher einkaufen :)?

Kann man das überhaupt so bestimmen oder ist es einfach etwas länger?

Lg Sternli71

Hallo Sternli71

Wir haben so ein Fresh-Fach in unserem Food-Center. Vor kurzem habe ich eine Zucchetti entdeckt, die etwa 1 Monat im Fach gelegen ist. Sie war noch einigermassen unversehrt. Vitamine waren wohl nicht mehr allzu viele drin. Aber Früchte / Gemüse bleiben entschieden länger frisch als in einem "normalen" Gemüsefach.

Gruss

adibeutler

Nach einem halben Jahr Erfahrung: Nie mehr ohne, Fleisch, Fisch, Gemüse,... bleibt entscheidend länger haltbar. Kein schrumpliges Gemüse mehr.

Ich kann mich nur anschliessen, ich habe den Kühlschrank mit Perfect-Fresh-Zone, ich gäbe ihn nicht mehr her. Wenn Du die Möglichkeit hast, dann unbedingt mit dieser Zone. Das Gemüse/Obst/Fleisch und Käse hält sich viel länger.

Hallo Zusammen

Danke für Eure Antworten. Somit ist mein fast perfekter Kühlschrank überhaupt nicht mehr perfekt :-(. Naturafresh habe ich nicht gekannt und habe es somit bis heute als unwichtig abgetan.

So wie ich gelesen habe ist es für mich jetzt trotzdem wichtig und die Suche geht weiter :).

Lg Sternli71

Hallo zusammen,

Ich weiss ja nicht, wie das bei euch ist. Bei mir kommen die Esswaren jedenfalls mehr oder weniger zufällig platziert in den Kühlschrank. Einfach dorthin, wo jeweils noch Platz ist. Wichtig ist einzig, dass er genügend Platz für richtig schön gekühltes Bier bietet und natürlich ein extra grosses Gefrierteil hat, für all die viele Pizzas und Lassagnas.

Grüsse.

@Waedi

:), für s Bier und sonstige feine Getränke sowie für die Pizzas gibts bei uns im Reduit nochmals ein Kühlschrank und ein Gefrierschrank hin.

Lg Sternli 71

Hallo zusammen ist Naturfresh das gleiche wie die Nullgradzone bei Miele???

Wenn ja, dann kann man doch auch Fleich relativ gut und lang lagern --> es wird zarter

lg häusle

Hallo Häusle

Ich denke es ist das selbe. Es heisst bei jeder Kühlschrankmarke anders.

NaturaFresch

BioFresch

VitalFresch

usw.

Lg Sternli71

Ein Kopfsalat 1 Woche in einem normalen Kühlschrank gelagert kann man nicht mehr essen. In der 0-Grad-Zone gelagert sieht er aus wie frisch gekauft.

Seit wir den neuen Kühlschrank mit Nullgradzone haben, achten wir schon darauf, was wo rein kommt. Wahrscheinlich deshalb, weil wir das erste Mal im Leben eine Kühlschrankgebrauchsanweisung gelesen haben ;-)

So wird Butter im oberen Fach nicht so hart wie unten, Fleisch, Milchprodukte und Gemüse hat seine verschiedenen Schubladen mit und ohne Feuchtigkeit.

Wichtig bei der Kühlschrankauswahl finde ich die richtige Grösse (nicht zu klein, aber auch nicht allzu gross), die für einen passende Aufteilung und den Stromverbrauch. Bei einer offenen Küche auch das Geräusch. Würde auf die Nullgradzone nicht mehr verzichten wollen.

Gruss, Barney

Salü miteinander

Salü miteinander

Wir haben uns bei der Evaluation gegen diese Produkte entschieden. Ausschlaggebend war, dass wir um die Ecke Einkaufsmöglichkeiten haben und ich sowieso unter der Woche und vor dem Wochenende einkaufe. Daher würden unsere Lebensmittel gar nie solange gelagert werden...

Ich denke es kommt auf das Einkaufsverhalten drauf an, lasse mich aber gerne eines besseren belehren:eek::eek:

LG

Trix

Hoi trix,

da hast Du recht. Wenn man frische Waren nicht lange lagern muss, dann braucht man kein Freshfach.

Liebe Grüsse,

maxi

Salü miteinander

Salü miteinander

Wir haben uns bei der Evaluation gegen diese Produkte entschieden. Ausschlaggebend war, dass wir um die Ecke Einkaufsmöglichkeiten haben und ich sowieso unter der Woche und vor dem Wochenende einkaufe. Daher würden unsere Lebensmittel gar nie solange gelagert werden...

Ich denke es kommt auf das Einkaufsverhalten drauf an, lasse mich aber gerne eines besseren belehren:eek::eek:

LG

Trix
Warum nicht die Einkaufsgewohnheiten ändern und damit Zeit und Geld sparen?

Vielleicht, weil es frisch vom Markt immer noch besser schmeckt als aus dem Kühlschrank. Das kann ich schon verstehen.

Ich muss sagen, unser Konsumverhalten hat sich geändert seit wir den Steamer haben. Wir essen sehr gerne Gemüse aus dem Steamer und da wir uns nicht auf eine Sorte festlegen müssen, sondern viele Sorten gleichzeitig machen können, gibt es bei uns jetzt oft eine bunte Gemüseplatte. Dies führt dazu, dass nicht alles Gemüse so rasch aufgebraucht wird wie früher (statt mich auf einzelne Sorten festzulegen, kaufe ich eben viele verschiedene). Das führt z.B. zu angeschnittenen Zucchini oder halbem Blumenkohl, die es früher in unserer Küche ohne Steamer fast nicht gab. Dadurch liegen die einzelnen Sorten bei uns länger im Kühlschrank als früher

Ausserdem bin ich froh, wenn ich mit 2 Kleinkindern nicht allzu oft einkaufen muss...

Gruss, Barney

Hallo Zusammen

Ich werde einen Modulbau-Kühlschrank erfinden, wo man Kühlschränke nach Wunsch zusammenbauen kann :).

Unser Kühlschrank (ohne Fresh-Zone) war 313 l Inhalt davon 70l Gefrierfach.

Den grössten Fresh-Kühlschrank ist total 264l davon 30l Gefrierfach :-(. Natürlich auf unseren Platz gerechnet.

Kennt jemand einen grösseren mit Fresh-Zone (60cm voll integriert Höhe bis 2.20m)

Lg Sternli 71

Gute Idee Sternli71 ;-)

Was ich finden konnte ist: KI39FP60 - Kühl-Gefrier-Kombinaion, vitaFresh coolConcept von Siemens.

Ich konnte für meine Bedürfnisse auch keine gute Kombination finden und habe daher einen Gefrierschrank und einen Kühlschrank mit Vitafresh-Zone ohne Gefrierteil genommen. Auf die Vitafresh-Zone wollte ich nicht verzichten.

Lg gurke99

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas