Kunststofffenster Hersteller

Wir haben auch die Fenster von Swisswindows. War manchmal auch ein "chnorzen". Aber hat sich gelohnt. Gute Qualität und Montage ist auch gut.

Ein Fenster wurde falsch bestellt / gemessen vom Verkäufer -> ersetzt auf Kosten Swisswindows

Ein Fenster wurde zu wenig geliefert, Offerte war korrekt -> wurde innert 3 Wochen nachgeliefert.

Es ist schon schade, das man so ein Theater hat bei "Profis". Aber ich denke, auch dort wird am Personal gespart um den Gewinn zu maximieren.

Gruss Swissboy68

 
Lass Dir eine Offerte von hier machen Baucenter Kiener B-K 79761 Waldshut-Tiengen Dogern Waldshut Tiengen Nahe Schweiz. Parkett Laminat Kork Fenster Treppen Holz Schreinerei. Nahe Zrich Aargau Luzern Schaffhausen Basel Bern Baden Wettingen Brugg Kloten Dietikon Dietlikon Dielsdorf Basel

Du wirst staunen welche Preise möglich sind und welches Fachwissen Herr Kiener in Bezug auf Fenster, Türen und Tore hat.

Ich kaufe gerne in der Schweiz ,aber wir haben vielfach vergessen wer wem etwas verkaufen will und eine Dienstleistung bieten soll. Wir sollen nur viel bezahlen und wenig bekommen. Leider habe ich diesbezüglich bei uns vielfach schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich weiss sowieso nicht weshalb hier keiner der Offertsteller diese nachfasst. Wahrscheinlich hat es einfach keiner mehr nötig.

 
nachdem mich Swisswindows letztes Jahr hat sitzen lassen musste ich erneut auf die Suche gehen. Heute bin ich froh darüber, habe ich doch in der Zwischenzeit sehr viel über Fenster gelernt. Leider gibt es sehr viele Firmen (nicht nur Fenster) welche es einfach nicht nötig haben und versprochene Offerten einfach ausbleiben.

Inzwischen habe ich mich für die Firma Happy-Fenster aus Winterthur entschieden. Sie montieren Fenster aus Deutschland mit dem aluplast-Profil. Die Mitarbeiter haben früher für Dörig gearbeitet und konnten mir daher die Unterschiede gut aufzeigen. Die Firma happy-fenster hat sich bislang sehr bemüht und all meine Fragen geduldig beantwortet.

Im Sommer ist die Montage, dann wird sich zeigen, ob ich mich richtig entschieden habe.

Anbei:

Die Firma Holzbau Bucher AG hat mir auch speditiv eine vernünftige Offerte für Holzfenster erstellt. Am Ende habe ich mich aber dann doch für Kunststoff entschieden.

Andere Marken und Firmen, welche ich mehr oder weniger intensiv angeschaut habe:

- EgoKiefer (machte guten Eindruck, hat aber noch keine Fenster mit verdeckten Beschlägen)

- Internorm bei verschiedenen Anbietern (Schlagleiste gefällt mir nicht, zu teuer, Offerten kommen zu spät oder gar nicht)

- Gaulhofer (versprochene Offerte ist bis heute nicht eingetroffen)

- Finstral

- HOCO

- WERU

- 4B (nur Holzfenster und viel zu teuer. Zudem gefallen mir diese Fenster auch nicht)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nachdem mich Swisswindows letztes Jahr hat sitzen lassen musste ich erneut auf die Suche gehen.

Inzwischen habe ich mich für die Firma Happy-Fenster aus Winterthur entschieden. Sie montieren Fenster aus Deutschland mit dem aluplast-Profil. Die Mitarbeiter haben früher für Dörig gearbeitet und konnten mir daher die Unterschiede gut aufzeigen. Die Firma happy-fenster hat sich bislang sehr bemüht und all meine Fragen geduldig beantwortet.
Willkommen im Club.

Wundert mich nicht, dass Mitarbeiter von Dörig die Firma wechseln.

Ich bin gespannt, wie lange es die Firma swisswindows noch gibt.

Gruss

Ritchie

 
Hallo zusammen

Gerade heute wurden unsere Kunststofffenster fertiggestellt. Mithilfe dieses Forums haben wir uns nach einem guten und preiswerten Anbieter umgeschaut und sind deshalb auf die Firma Hegner Fenster in Galgenen gestossen. Die Beratung war ausgezeichnet und bei 3 Offerten für Kunststofffenster 3-Fach Verglasung (Glaströsch, Alpsteg und Hegner) war diese Firma mit Abstand die Preiswerteste. Beim Planen und dem Ablauf des Fensterumbaus hat (trotz Bammel aufgrund von Fensterumbauhorrorgeschichten anderer Anbieter) alles wunderbar geklappt.

Grüsse

Suterc7

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew