Labrador GT oder Labrador dunkel

• Ersteller Ersteller sugus
  • Erstellt am Erstellt am

weisse Fronten, dunkler Boden und Labrador GT oder dunkel ?

• GT

Stimmen: 0 0,0%
  • dunkel

Stimmen: 5 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    5
S

sugus

Guest
Morgen, ich wiederhole, MORGEN müssen wir die definitive Auswahl UNSERER Granitplatte treffen. Also wirklich beim Steinhauer da die Platte aussuchen die wir wollen.

Das erste mal hatten wir beim Küchenbauer Labrador dunkel ausgesucht....das zweit mal war nur noch vom Labrador GT die Rede, weil wir dachten wir hätten den ausgesucht !

Es war unser Fehler....aber es hat uns extrem verunsichert !

Frage, wofür würdet ihr euch entscheiden ?

Weisse Fronten, dunkler Steinboden (sehr dunkles antrazhit) und Labrador dunkel oder GT ?/emoticons/default_confused.png

http://www.holinger.ch/Frame_Materialuebersicht.htm (hier sind beide zu sehen)

Ist noch schwierig, aber ich würde glaube auf den dunklen tendieren. (Muss dazu aber sagen, dass mir persönlich der Labrador an sich nicht sehr gefällt, deshalb ist meine Meinung vielleicht nicht ganz so hilfreich.)

Wir hatten am anfang eben immer einen schwarzen im kopf...schwarzer boden, weisse küche, schwarze abdeckung...darum kam am anfang nur der dunkle in frage....

2 Wochen später waren wir der meinung wir hätten den GT ausgesucht und haben dann geschaut ob der zum boden passt, und er passte wunderbar !

jetzt sind wir nicht mehr sicher ob wir den gt nehmen sollen, der so super zum boden passt, oder doch lieber bei unserer anfangsstrategie bleiben sollen ?!

Ich schliesse mich voll und ganz der Meinung von mckaiser an, eben auch was das Gefallen grundsätzlich anbelangt. Habe Steine die so unruhig sind und glitzern nicht wahnsinnig gerne. Aber dunkel gefällt mir auf jeden Fall besser!

@sugus

Warst schneller wie ich. Also wenn der GT wunderbar passt, warum nicht. Vielleicht wird es ansonsten doch etwas zu krass der Unterschied zum weiss und zu dunkel zum dunklen Boden!

eben...das "zu dunkel zum dunklen Boden" das ist wahrscheinlich der grund wieso wir jetzt plötzlich unsicher sind mit dem schwarzen granit.

wir sind nämlich etwas erschrocken als wir den fast schwarzen boden gesehen haben ! und gleich einen Tag später haben wir den GT ausgesucht...

jetzt haben wir uns wieder dran gewöhnt und finden unseren Boden superschön...und jetzt kommt auch wieder die unsicherheit ob wir nicht doch den dunklen nehmen sollten ?

sugus: Damit wir Dir besser helfen können, noch die Steinbilder

Anhang anzeigen 124

Anhang anzeigen 125

Um noch etwas Salz in die Suppe zu werfen, das wäre mein Favorit. Der wirkt ruhiger und dezenter.

Anhang anzeigen 126

Grüsse vom Casabauer

Labrador-Dunkel.jpg

Labrador-Hell-GT.jpg

Fantastic-Black.jpg

danke Casabauer !

aber neeee....der fantastic black käme mir nicht in die Küche !

hach...geschmäcker sind verschieden !

ich muss ehrlich sagen dass mir der dunkle auch fast besser gefällt...aber der GT hat genau den Farbton der Bodenplatte in sich drin !

Hallo

Bin nicht 100 % sicher, aber ich glaube wir haben den hier.

3008_Galaxy_Black_Name.jpg

Mir ist der Labrador zu unruhig.... Würde aber glaub den GT nehmen.

den haben wir auch angeschaut...aber der Boden ist schon ruhig, weiss küchenfronten sind auch ruhig, da fand ich da darf der Stein ruhig etwas nervöser sein *g*

@Ragiba00

Den haben wir auch, nennt sich auch Star Galaxy und zudem gibt es ihn mit silbernen oder goldenen Punkten.

Wir haben den mit den goldenen genommen, da er die warme Farbe des Holzfronten aufnimmt. Aber unser Boden ist halt unruhig, da fiel es uns schwer, einen passenden Stein dazu zu finden, ausser dem Nero Assoluto.

Hallo

Ups, habe einen schönen Mist geschrieben am Morgen, wir haben den

Sonic Black nicht Galaxie Black... /emoticons/default_additional/178.gif

sonicblack.jpg

Der kommt aus Brasilien und ist auch ein Granit. Wir werden den matt

schleifen.

Also wenn dann die dunklere.

Das "Problem" bei beiden Platten ist, dass sie farblich nicht so ganz neutral sind. Die türkisähnlichen Komponenten könnten in Zukunft schwierig zum kombinieren sein. Dies vor allem, wenn die Küche an einen offenen Wohnraum grenzen.

Gruess

Tom

Ich würde eher zum GT tendieren, genau aus dem Grund, weil der Boden schon so dunkel ist. Kommt aber auch noch auf die Fläche drauf an. Wie gross wird der Granit sein in der Küche?

Das wird wohl keine leichte Entscheidung werden. Am besten auf das Bauchgefühl hören.

Es sind eta 5-6 qm die wir bezahlen müssen, die Rückwand wird überigens Glas

Hallo Ragiba00

Der scenic black gefällt mir super. Ich bin auch dringend auf der Suche nach einem dunklen Granit.

Kannst du mir vielleicht sagen welche Preisklasse er hat?

Danke Atina

Wir haben uns überigens am Samstag definitiv für den GT entschieden !

Danke allen für die tips und Ratschläge !

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu