Labrador GT oder Labrador dunkel

• Ersteller Ersteller sugus
  • Erstellt am Erstellt am

weisse Fronten, dunkler Boden und Labrador GT oder dunkel ?

• GT

Stimmen: 0 0,0%
  • dunkel

Stimmen: 5 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    5
Wir haben uns überigens am Samstag definitiv für den GT entschieden !

Danke allen für die tips und Ratschläge !
Kompliment, gute Entscheidung!!!

/emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png

Labrador dunkel ...den hab ich auch zuhause /emoticons/default_wink.png

Wir hatten uns ja für den GT entschieden...

Leider wurde der falsche, also der Labrador dunkel geliefert...

war wohl schicksal oder so *g* uns gefällt er jetzt und wir behalten ihn....vielleicht wollen wir auch nur das risiko nicht eingehen dass uns dann der GT weniger gefallen hätte *g*

hier noch zwei bilder....mir gefällt es super !

Anhang anzeigen 8312

Anhang anzeigen 8313

Anstelle eines Labradors werden wir wohl einen Granit Wolgablau nehmen, zu besichtigen im MMZ Rheinfelden, gefällt uns einiges besser als der doch unruhige Labrador Blue und ist dieselbe Preiskategorie.

jedem das seine...

wie gesagt, wir finden den Labrador DUNKEL unschlagbar schön als stein....

wir hätten den GT nur genommen weil er besser zur bodenplatte gepasst hat....

uns gefallen eben genau diese nervöseren Steine

auch beim parket haben wir keinen normalen ahorn sondern den wilderen Nussbaum gewählt...

sugus: Sieht aber stark aus Deine Küche. Der Stein passt doch perfekt.

Die Kochstelle ist ja diagonal im Eck. Was hast Du an der Wand dahinter? Ich meine die Wand mit dem Fenster in der Fortsetzung.

Interessiert mich, weil wir immer noch unsicher sind, ob es mit Glas oder ohne besser ist. Danke für Deine Antwort.

Grüsse vom Casabauer

@Casabauer

ja, die Kochstelle ist diagonal im Eck...das hab ich ganz selber und höchstpersönlich so gezeichnet *stolzbin*

Der Entwurf vom Küchenschreiner war so, dass da wo das diagonale stück anfängt eigentlich schon wieder die "halbinsel" angefangen hätte

Das heisst, der Durchgang wäre dann nur zwei Küchenschränke breit gewesen...und das war mir zu klein ! und zu stinknormal....

An der Rückwand kriegen wir Glas....wahrscheinlich ein weisses.

Ursprünglich wäre eigentlich die Idee, dass der herr mit Mustern vorbei kommt und wir das gleich in der Küche entscheiden, welches Glas.....

aber so wie bei uns alles schief gelaufen ist, glaube ich wir kriegen einfach nur das weisse dass wir im voraus mal so ausgesucht haben *g*

ich finde es muss aber möglichst ähnlich sein, wie das glas der schränke vorne....

Was wäre denn die Alternative bei euch ? Glas oder Granit ?

sugus: Danke für Deine Antwort. Bei uns wird die Situation etwas anders sein, da wir eine Kochinsel bekommen.

Aber bei der Spüle (unter dem Fenster) und beim Rest unter den Hochschränken werden wir das vom Maler - vorerst mal - streichen lassen. Sollte sich das nicht bewähren, können wir später immer noch mit Glas auskleiden lassen.

Mit Granit wäre es uns zu dunkel geworden.

Grüsse vom Casabauer

sugus: Was anderes. Auf Deinem Foto kueche5 ist beim Dampabzug ganz oben noch ein Stück Flexschlauch zu erkennen. Dieser wird aber sicher noch verkleidet?

Gruss Casabauer

Wir werden an der Rückwand ebenfalls Glas haben, zusammen mit den Glanzpanelen, ist einfach zu putzen und sieht nicht schmutziger aus als die normalen seidenmatten Oberflächen.

Wenn ich wieder im MMZ bin mache ich mal ein Foto vom Wolgablau Granit.

@casabauer

ja natürlich, da wird noch ein kanal draum montiert... ich hoffe der wirkt dann nicht zuuuuuuuuu monströs....das sind wirklich die einzigen bedenken die ich hatte...dieser sch....kanal denn wir da so quer rüber ziehen müssen...

sugus: Mit dem Kanal hätte ich keine Bedenken. Ist ein relativ kurzes Stück bis zur Wand.

Du hast ja einen guten Küchenbauer. Ist doch glaub ein Familienmitglied, oder nicht? Er darf den Kanal halt nicht viel grösser machen als der Flexschlauch.

Grüsse vom Casabauer

@Casabauer

ja schon ein familienmitglied....aber mit anderem Geschmack als ich*g*

ist halt ned Blutsverwandt mit mir hehe...

Es hätte noch die möglichkeit gegeben, den kanal zur wand hin zu verputzen...also zu verkleiden...

aber da waren meine Männer gar ned mit einverstanden, weil da hätte eine mauer ja nichts zu suchen und wenn schon ein fremdkörper dann gleich richtig fremd und so.....

mal sehen....bis jetzt siehts ja gut aus...

@Casabauer: streicht Ihr die Küchenwand mit spezieller Farbe? wir haben eben zwischen Spüle und Fenster ein kleines Stück Wand und sind noch am überlegen, ob Glas oder Stein oder streichen. Es gibt doch so Farbe, die man dann auch feucht abwischen/putzen kann?!

sugus, sieht im Fall super aus!

Würde ich auch so belassen

/emoticons/default_biggrin.png

@Ragiba

danke

so komplimente tuen gut...wo doch eigentlich alles schief läuft *g*

@Ragiba

danke

so komplimente tuen gut...wo doch eigentlich alles schief läuft *g*
Hallo

Kann ich verstehen /emoticons/default_smile.png

Wir bekamen ja samstags die Fenster, teilweise hätte ich sie mir fix

gewünscht bei den 3-flügligen, und jetzt können wir alle aufmachen.

Ist auch nicht so wie ich wollte, aber im nachhinein find ich das auch

ganz okay so....

/emoticons/default_cool.png

@Ragiba

ja...irgendwo muss man machmal auch vorsichtig sein...wenn du soooooo viel schon schlechte arbeiten wieder ausbessern lassen hast wie wir, und langsam ein ende in sicht wäre, dann tendiert man manchmal dazu zusagen..."ach komm scheiss drauf, lassen wir es so".....aber beim Granit sind wir wirklich fast froh, dass dieser fehler passiert ist....wir haben so lange hin und her geschwankt, und waren am schluss so unsicher....und jetzt sieht der stein so super aus.....also das ist nicht ein kompromiss sondern wir WOLLEN den behalten*g*

makula:

streicht Ihr die Küchenwand mit spezieller Farbe?
Der Architekt hat mal gesagt: Mit normaler Farbe streichen. Wenn man sehen sollte, dass sich das nicht bewährt, könne man immer noch mit einer Kunstharz- oder Latexähnlichen Farbe darüber streichen. Es sollte einfach abwaschbare Farbe sein.

Oder eben, doch noch Glas montieren lassen.

Gruss Casabauer

Wir haben jetzt sicher auch mal eine Woche lang noch abrieb...bis das glas kommt...

aber casabauer....um das glas zu montieren haben sie bei uns einen extra feinen abrieb gemacht (also die wand ist richtig glatt...)

auf den Abrieb sollte man, so habe ich das jedenfalls mitbekommen, das glas nicht direkt drauf montieren....

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu