Lauter Signalton Electrolux Steamer

spyfreak

Mitglied
08. Dez. 2006
1
0
0
Schönen guten Morgen an alle - herrje, seit Oktober sind wir in der neuen Mietwohnung und haben ein Problem mit dem Electrolux Steamer. Er gibt v.a. beim Vital Dampf einen lauten Signal-/Summton von sich. Laut Gebrauchsanweisung Wasser nachfüllen, ja, tu' ich auch, in der Hoffnung, dass der Ton sofort abstellt, was er eben nicht tut...grrr...Ist hier jemand im Forum, der sich deswegen auch schon geärgert hat? Wieviel Wasser muss ich denn nachschütten (z.B. 550 ml Wasser/Salzkartoffeln - Ton)? Oder ist es falsch, gleichzeitig Salzkartoffeln, Blumenkohl, Broccoli zu garen...? Für die Mahlzeiten für mein Baby natürlich voll genial, brauche nur ein Geschirr. Oder mache ich doch was falsch? Ein grosses Dankeschön an alle...

Irgendwie hatten wir schon jemanden mit einem ähnlichen Problem. War es wohl sugus???? Arbeite doch mal mit der Suchfunktion, dann solltest Du auf diesen Thread kommen. Ich glaube, es war ein Siemens Steamer, aber mit den ähnlichen Problemen.

sugus hier im Forum hatte das gleiche Problem. Weiss gar nicht mehr, was sie dann machte. Schreib ihr doch mal eine PN.

Da waren wir wohl gleichzeitig. Nein ich glaube mich zu erinnern, dass es auch Electrolux war.

ja, ich erinnere mich auch. würde unbedingt bei elctrolux anrufen. die haben wohl einige geräte mit diesem problem (war an einer vorführung wo dies auch passierte).

soraya

ja, ich hatte das gleiche problem !

wobei...bei uns war es nur wahnsinnig laut und eigentlich kein signalton mehr ! es klang eher so wie wenn der steamer bald explodieren würde....wie en pressluftdings dass sich auflädt !

jedenfalls, wollte ich auf die hotline von electrolux anrufen.....am liebsten gleich wenn es so klingt *g*

aber die letzten zweimal lief er jetzt einwandfrei ! und ich schnall jetzt nicht ob ich etwas falsch gemacht hatte oder wie oder was....darum brauche ich ihn jetzt noch etwas weiter und schaue obs dann wieder kommt....

habe jetzt oft programmierte programme fürs backen gebraucht, da lief alles super !

ah...aber wenn du vor mir etwas herausfindest, dann schreib es doch hier rein !

überigens....nervst du dich nicht auch ab dem steamer ? ich mein....ab dem restwasser dass du dann rauskriegen musst ?! ich find das sowas von unpraktisch !

Eine kollegin von mir, die auch gerade am bauen ist, die hat ihren küchenbauer darauf angesprochen, dass ich das so lästig finde, da meinte er dass sei ein reines electrolux problem....bei den anderen steamern hätte man einen behälter den man in den steamer reinstellen könne, und das restwasser dann auch gleich mit dem behälter wieder aus dem steamer rausbekommt !

Das ist richtig! Ich habe einen Wasserbehälter, den ich am Schluss einfach rausziehen und das Restwasser entleeren kann.

Ja, auch der Miele Dampfgarer hat so ein separater Wassertank, dies ist ganz praktisch.

Bei Electrolux funktioniert es so, dass man das Wasser über eine Auszugsschublade in den Steamer giesst, und das Wasser läuft dann in eine Teller-förmige ausbuchtung im Steamer inneren....

Wenn man fertig ist, muss man dann selber schauen dass man das Restwasser wieder aus dem steamer rausbekommt.....Mit Schwamm und Lappen...das gibt jedesmal eine herrliche Sauerrei....

Ausserdem ist es nervig, dass man dann auch erst warten muss bis das wasser eine temperatur erreicht hat, in der man sich die finger nicht mehr verbrennt.....

wir selbst haben ja noch gar keinen steamer. meine schwester hat aber den aeg/electrolux. weiss jetzt aber nicht, wie das mit dem reinigen ist.

mir sagt der miele bis jetzt am meisten zu. habe grad die offerte des küchenbauers aus konstanz vor mir liegen. der combisteamer kostet dort 1987 Euro. Hoffe wir können den Preis schon noch etwas drücken.

was habt ihr für eure combi-produkte so bezahlt? miele ist ja eher teuer (aber qualitativ gut und schneller)

Bei Electrolux funktioniert es so, dass man das Wasser über eine Auszugsschublade in den Steamer giesst, und das Wasser läuft dann in eine Teller-förmige ausbuchtung im Steamer inneren....

Wenn man fertig ist, muss man dann selber schauen dass man das Restwasser wieder aus dem steamer rausbekommt.....Mit Schwamm und Lappen...das gibt jedesmal eine herrliche Sauerrei....

Ausserdem ist es nervig, dass man dann auch erst warten muss bis das wasser eine temperatur erreicht hat, in der man sich die finger nicht mehr verbrennt.....
Ähem, genau diese Erfahrung mache ich jetzt auch... Da sieht man mal, worauf man alles NICHT achtet bei der Auswahl... nun ja...

Und das ist einer der Gründe, warum wir uns für Miele entschieden haben /emoticons/default_biggrin.png

Im Nachhinein ist man ja meist schlauer. Passt also auf eure Finger auf! /emoticons/default_wink.png

Martin

Aufgrund dieser Postings habe ich nun auch endlich einmal begonnen mit dem Steamer zu arbeiten. Die Rüebli sind wirklich ein Traum und auch die Kartoffeln zum Raclette auch.

Ich habe nicht das Gefühl, dass es mehr zum putzen (Miele) gibt als mit der Pfanne. Das Kochgeschirr muss gewaschen werden, der Dampfgarer nachgewischt und Wasser gelöst werden.

All die Sachen muss ich bei der Pfanne auch machen, Wasser in Pfanne, Pfanne reinigen, Kochherd reinigen.

Was ich als positiv empfand war, dass ich während der Dauer des Kochens etwas anderes machen konnte und nicht immer beim Herd sein musste wegen rühren/überkochen. Von der Zeit sind Topf /Dampfgarer etwa identisch.

Gruss Atina

Was ich als positiv empfand war, dass ich während der Dauer des Kochens etwas anderes machen konnte und nicht immer beim Herd sein musste wegen rühren/überkochen.
Genau, auch wenn es doch etwas länger dauert...

Ja das stimmt, das ist wirklich super, man kann es einfach vergessen...der nervige Piepston holt einem dann schon zurück in die Küche wenn etwas fertig ist! /emoticons/default_wink.png

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege