VZug oder Electrolux

Wie ist eigentlich eure Erfahrung mit den 38cm hohen Geräten?

Gibt es da irgendwelche grossen Nachteile gegenüber den 45er oder 60er?

 
Kommt drauf an was du drin machen willst.

Kuchen backen, der gescheit aufgehen soll finde ich in eimem 45er schon knapp. wenn es noch kleiner wird .. naja

Dann lieber 60er Geräte und als Ausgleich zur Kaffeemaschine noch eine (Wärme)Schublade drunter.

 
Ist natürlich so, aber es sieht ausserdem noch sehr gut aus wenn man 4 Geräte in der selben Grösse nebeneinander hat.

Bei einer Küche mit einer Länge von ca. 5m sollten es schon 3 Geräte sein, sonnst wirkt eines oder zwei irgendwie verloren.
Warum denn also nicht folgende Kombination:

- Combisteamer

- Combair

- Mikrowelle

- Kaffeemaschine

Alles in 45-er. 38-er Geräte würde ich als "Beheizbarer Briefkasten" bezeichnen, nciht wirklich Platz...

 
  • Like
Reaktionen: john_w64
sehe ich nicht so. muss aber ja jeder selber wissen [emoji4]ich bin flexibler wenn ich die kaffeemschine separat habe. die eingebauten kostem zudem ein vielfaches mehr.
Flexibler schon, aber Festwasseranschluss ist bequemer. Ohne einen solchen sehe ich auch keine Vorteile.

Sent from my iPad using Haus-Forum.ch mobile app

 
Hallo Ikso

Man könnte sonst auch Backofen,Steamer,Mikrowelle usw. auch versteckt verstauen, da müsste man einfach immer Schranktüre öffnen um die Geräte zu benutzen, so sieht es niemand das deine Geräte verschiedene Grössen haben, das kenn ich bei Leicht Küchen, ob das andere Küchenhersteller haben weiss ich nicht.

Backst Du im Ofen grosse Truthähne oder sonst was grosses? Dann wird's glaubs bisschen schwieriger mit einem 45er Ofen, ich denke das ist der Unterschied!

Ich zb. brauche einen grossen mit Unter/Oberhitze da ich viel Kuchen backe, die Tortenringe sind 10 cm hoch und Biskuits müsste man mit Ober/Unterhitze backen.

Es kommt einfach darauf an Was und Wieviel Du im Ofen so backst?

Das müsstest Du Dir gut überlegen!:)

LG

 
Hallo IKSO

Zu Eurem Problem: Ob Electrolux oder V-ZUG. Meine Erfahrung? Habe seit 4 Jahren in der Wohnung V-Zuggeräte. Die waren schw...teuer. Bis dato hab ich noch nicht Ansatzweise alle Funktionen ausgetestet, die zur Verfügung stehen. Und ich koche gerne und oft!! Bei unserem neuen Haus haben wir uns für Electroluxgeräte entschieden. Können genau das gleiche, sehen fast gleich aus (einzig der Griff ist anders), kosten aber beträchtlich weniger. Frage dich selbst, was brauchst Du? Und lasse dich bei einem Küchenbauer beraten.

38er Geräte würd ich nicht empfehlen. Nimm grössere Dimensionen, ausser du kochst für einen Ein-Mann/Frau-Haushalt.

Gruss MW

 
Danke für eure Rückmeldung!

38er Geräte kommen nur bei Mikrowelle und Kaffeemaschine in Frage, die anderen sollten schon grösser sein.

Das habe ich mal aus der Diskussion gelernt, ausserdem hat mir V-Zug erklärt das die 38er Backofen-Steamer innen noch schmaler wären, weil das Wasser seitlich ist.

Morgen habe ich einen Termin bei Küchenbauer, danach weiss ich sicher mehr Bescheid.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven