LED-Spots

idotter

Mitglied
25. Juni 2009
138
0
16
Hi zusammen

Wir haben in unserem Haus ca 30 35W-Halogen-Deckenspots (jene mit den "Nadel-Anschlüssen"). Hat jemand Erfahrungen mit LED-Lampen, in diesen Spots? Preis, Lichtfarbe, Stromkostenreduktion, Marke ... etc.?

Würde mich sehr interessieren.

 
Ich habe die von Osram im Einsatz. (4.5W, warmweiss). Gibt's bei der Migros für 20 CHF.

Leider nicht Dimmer. Gruß moudi

 
Hi zusammen

Danke für eure Posts. Gibt es dimmbare 35W-äquivalent? Habe in der Migros nur 20W oder mit diesen komischen "anschlussstöpseln" gefunden ...

 
Hoi Puma

tönt auch nicht schlecht. Werde die GU10-Version mal testen.

gruss moudi

 
Und ich suche LED-Spots für die Ablösung unserer Niedervolt Spots:

12V, 50W, 60Grad, warmweiss (Osram), GU5.3

Dies sowohl dimmbar als auch nicht dimmbar.

Hat jemand eine Empfehlung?

Danke vielmals,

Thomas

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich suche LED-Spots für die Ablösung unserer Niedervolt Spots:

12V, 50W, 60Grad, warmweiss (Osram)

Dies sowohl dimmbar als auch nicht dimmbar.
Nur das Leuchtmittel oder deinen Einbau Spot?

Bei leuchtmittel zum Beispiel...

als GU10 Variante: Isolicht Schweiz - LED PAR16 GU10, 7 Watt, Warmweiss, 15° C GU10-7W-WW-15° C MEGAMAN LED PAR16 GU10, 7 Watt, Warmweiss, 15° C 34327022 oder

LED Shop | LED Lampen Spot AR111 GU10 Reflektor 1x15 Watt High Power Warm Weiss 38° | LED Lampen

und

als GU 5,3 LED Shop | LED Lampen Spot GU5.3 - MR16 CREE MT-G 7W Warm Weiss 45° | LED Lampen

gruss Puma

 
Nur das Leuchtmittel oder deinen Einbau Spot?

[...]

gruss Puma
Danke! Nur das Leuchtmittel. Die Spots inkl. Trafos sind schon verbaut.

Habe mir Deine Empfehlung angeschaut. Bei der Beschreibung ist vermerkt, dass es bei konventionellen Trafos zu flackern kommen kann. :-(

Gibt es denn auch Ersatzleuchtmittel welche als direkten Ersatz verwendet werden können ohne dass der Trafo gewechselt werden muss?

Bei uns sind jeweils drei Spots an einem Trago (so hat's der Elektriker zumindest gesagt).

Gruss,

Thomas

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In unseren Leuchten haben wir diese Lampen:

Paulmann Licht GmbH -*Produktdetails

So kommt der Lampenschirm aus Glas voll zur Geltung.

Gibst so was auch als LED und dimmbar ?

Grtuss moudi
Hi moudi

Da würde so etwas versuchen:

Isolicht Schweiz - GU10 LED Keramik-Strahler 4W, 30° C Warmweiss GU10-4W-K-WW GU10 LED Keramik-Strahler 4W, 45° Warmweiss 32547

oder Isolicht Schweiz - GU10 Leuchtmittel SMD48, 3 Watt, dimmbar GU10-48xS3-WW-D LED GU10 SMD48, 3 Watt, dimmbar 32443

oder LED Shop | LED Lampen Spot GU10 High Power 4x1W Weiss 40° | LED Lampen

aber erst nur ein Stück Ordern und testen...

ich würde die erste oder zweite Variante versuchen..

Gruss Puma

 
Danke - sehr interessant, also das wär wirklich so schön, da muss ich sagen, da könnte ich schon wieder schwach werden, LEDs sind so ein tolles einrichtungsmerkmal, das kann so viel Atmo erzeugen.

 
Unser potentiell neuer Elektriker hat gemeint er bringt da mal was vorbei so dass wir dies direkt ausprobieren können.

Werde anschließend berichten ob's von Erfolg gekrönt war.

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo