Led

holzhüüsler

Mitglied
06. Juli 2006
155
0
0
hallo zusammen

hat jemand schon erfahrung mit LEDs?

wir haben vor unsere in die decke eingelassenen halogen-lampen mit LEDs zu ersetzen.

danke und gruss

holzhüüsler

Habe leider noch keine Erfahrung mit LED's, würde mich aber interessieren aus welchem Grund ihr die Halogenlampen damit ersetzen wollt? Was ist der Vorteil und ist das einfach so möglich?

hallo,

ich habe zwar noch nie LED in einer Decke gesehen oder eingebaut. Das müsste mal getestet werden ob die Lichtstärke dann noch genug stark ist.

Ihr meint sicher sowas, oder?

570954_LB_00_FB.EPS.jpg

Habe schon LED's in einem Treppenaufgang montiert, muss sagen dass die LED's sehr schwaches Licht abgeben aber für eine Treppe zu beleuchten reicht es allemal aus und sieht auch noch "megageil" aus /emoticons/default_additional/114.gif

Die LED's sind auch noch empfehlenswert in Bodendosen weil sie nicht heiss werden wie die Halogen.

zio

Weitere Vorteile von LED's sind das sie eine sehr lange Lebensdauer haben und sehr wenig Energie brauchen.

Ich habe mich auch schon mit dem Thema beschäftigt. Wäre eigentlich ideal, da Leds eben eine lange Lebensdauer haben und nicht viel Strom verbrauchen. Aber eben, wie viel Licht geben sie.. hmm.. gibt es irgendwo eine Ausstellung oder so, wo man sich sowas mal angucken könnte?

Grüssli leila

der grund warum wir auf leds gekommen sind, ist der dass wir eine holzdecke haben und die halogenlampen sehr heiss werden.

habe soeben gehört, dass in etwa einem halben jahr eine neue generation led kommen wird, die mehr licht bringt... weiss da jemand mehr?

grüessli

holzhüüsler

Unser Stromer hat uns auch darauf aufmerksam gemacht, dass wir LED's in unsere Deckenspots machen könnten. Es gibt da aber verschiedene. Unser Stromer hat von 5 Watt LED's gesprochen. Um es mal auszuprobieren haben wir je zwei 1 Watt LED's in weiss und warmweiss gekauft und in die Deckenlampe unserer noch jetzigen Wohnzimmerlampe montiert. Das Licht ist aber sehr schwach. Ist aber sehr gemütlich. Wenn man daneben noch eine Leselampe hat, dann reicht es eigentlich schon. Da wir aber im neuen Haus die Deckenspots dimmen können, sollte das Licht schon genug hell sein, sonst braucht es keinen Dimmer. Wir werden sicher noch die 5 Watt ausprobieren.

Der Vorteil ist sicher der geringe Stromverbrauch und die lange Brenndauer, diese wird von 50'000 - sogar 100'000 Stunden angebeben.

Nur eben. Die stärkeren LED's mit höheren Watt sind zur Zeit noch sackteuer.

Hab auch im Internet rumgesucht. Es gibt immerhin schon einige Anbieter.

Ich werde dieses Thema weiter verfolgen, weil das ist die echt stromsparende Zukunft. Oder täusche ich mich da?

Grüsse vom Casabauer

@ zio

Deine Worte sind Balsam auf meiner Seele. /emoticons/default_smile.png Wir bekommen nämlich "LED-Lämpchen" im Treppenaufgang zum 1. OG über jeder zweiten Stufe. Da der Spaß recht teuer ist und unseren Topf für Sonderwünsche ziemlich stark angeknabbert hat, musste ich meinen Mann ganz schön bequatschen, damit er zustimmt. Aber wenn es "echt geil" aussieht, dann lohnt sich die Investition ja hoffentlich. /emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png

@vike

Wenn es mir nächste Woche gelingt auf die Baustelle zu gehen (kann aber nichts versprechen) werde ich Fotos machen von den LED Leuchten und sie dann auf meine HP stellen, so kann sich jeder die Treppenbeleuchtung "bewundern".

zio

www.eyeleds.com

sind sauteuer aber auch saugeil!! Wenn jemand etwas billiger kennt...

Wow, sehen toll aus /emoticons/default_smile.png

Wie teuer ist genau "sauteuer" ??

Grüssli leila

Hier noch ein paar Adressen zum Thema LED's

www.henkens.de/index.htm

www.leds-com.de/irw_page.534e5f486f6d65.html

www.pearl.de/pearl.jsp;jsessionid=gZzYJCEcPE75?redir=yes&screenX=1280&screenY=1024

www.lichtkauf.com/index.php?sid=0dca60e223f4971d54ca6431297de843&

www.bulbs.ch/index.php?cPath=51&osCsid=23f2fd7d0fd83a2669674e1a98f4f543

Grüsse vom Casabauer

Wer sein Budget noch nicht überzogen hat /emoticons/default_biggrin.png , und ein spezielles Vordach, Glastüre etc sucht, siehe http://www.lif-germany.de/

Ein Vordach mit den Abmessungen 1000mmx1500mm kostet nur /emoticons/default_biggrin.png 3900EUR + 150EUR transport in die Schweiz.

Gruss

Reto

produkte2.jpg

So, gestern war ich auf der Baustelle und habe die LED Lampen fotografiert.

Ich hoffe dass es klappt mit den Bilder einfügen /emoticons/default_wink.png

TreppeLED1.jpg

TreppeLED2.jpg

TreppeLED3.jpg

TreppeLED4.jpg

Suuuper! Vielen Dank zio, genau so stelle ich mir das auch bei uns vor. Allerdings bekommen wir nicht so dunkle Fliesen als Treppenbelag. Vielen Dank für die Bilder, nun kann ich es mir schon richtig toll vorstellen *freu* Du weißt nicht zufällig, welche LED's da eingebaut wurden? (Marke, Kosten, Bezugsquelle?) Hach, gefällt mir echt gut!

Suuuper! Vielen Dank zio, genau so stelle ich mir das auch bei uns vor. Allerdings bekommen wir nicht so dunkle Fliesen als Treppenbelag. Vielen Dank für die Bilder, nun kann ich es mir schon richtig toll vorstellen *freu*
Keine Ursache /emoticons/default_smile.png

Du weißt nicht zufällig, welche LED's da eingebaut wurden? (Marke, Kosten, Bezugsquelle?) Hach, gefällt mir echt gut!
Leider nein /emoticons/default_sad.png ich glaube der Bauherr hat diese Organisiert und ich habe sie dann eingebaut. Ich werde morgen mal mein Chef fragen, ob er vielleicht weiss woher die Leuchten sind.

Aber es gibt sicher noch andere sehr schöne Leuchten.

WICHTIG: Es gab Probleme mit den Leuchten beim Einbau mit dem Gipser. Der Gipser hat nicht perfekte Arbeit geleistet, er hat nur grob verputzt (um die Lampen herum), dadurch war das Loch dann zu gross was auch mit dem Abrieb nicht mehr korrigierbar ist. Somit deckte die Lampe nicht mehr das ganze Loch ab, so musste halt nachgebessert werden.

Ist nur so ein Tip von mir.

Gruss

zio

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu