Luftfeuchtigkeit auf 30%

In meiner jetzigen Wohnnung in einem alten Bauernhaus bringe ich es auf knapp 25 % und könnte mich den ganzen Tag irgendwo kratzen der trockenen Haut wegen. Doch ich werde noch 2 Monate durchstehen und dann für den nächsten Winter sofern nötig einen Luftbefeuchter kaufen. Bin auch interessiert an guten Tipps bezüglich Produkten /emoticons/default_smile.png

@filthylittlethi

Habe gerade eben Deinen Baublog angeschaut: Das wird ja superschön Euer Haus! Traumböden und tolle Farben! Gefällt mir sehr /emoticons/default_smile.png

Hallo Bäröschli

Ich würde Dir dringend empfehlen einen Luftwäscher anzuschaffen. Dieser braucht sehr wenig Strom und reinigt zudem noch die Luft. Wenn man ihn wöchentlich reinigt, gibt es überhaupt kein Hygiene Problem.

Hallo Bäröschli

Ich würde Dir dringend empfehlen einen Luftwäscher anzuschaffen. Dieser braucht sehr wenig Strom und reinigt zudem noch die Luft. Wenn man ihn wöchentlich reinigt, gibt es überhaupt kein Hygiene Problem.
Hallo Pipen

Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt! Habe mich mal im Internet etwas schlau gemacht und das scheint eine sehr gute Sache zu sein. Meinst Du je ein Luftwäscher im OG und einer im EG genügen? Wahrschienlich lassen auch meine Pflanzen wegen der trockenen Luft ihre Blätter fallen....

Gruss vom Bäröschli

Ich denke je einer pro Stock sollte reichen.

Wenn Du den Pflanzen genaug Wasser gibst, sollten die der Luft auch noch zusätzlich Feuchtigkeit zuführen.

Ich denke je einer pro Stock sollte reichen.

Wenn Du den Pflanzen genaug Wasser gibst, sollten die der Luft auch noch zusätzlich Feuchtigkeit zuführen.
Danke! Vielleicht sollte ich den Pflanzen wirklich etwas mehr Wasser geben... die leiden natürlich auch unter der trockenen Luft. /emoticons/default_ohmy.png

Hallo zäme

In unserem Holzhaus haben wir die Lüftung auf die tiefste Stufe gestellt und ständig pro Etage einen Luftwäscher in Betrieb. So bringen wir es auf 35 - 45 %rF bei rund 22° Raumtemperatur.

Die Pflanzen helfen dabei wohl auch noch ein wenig.

Gruss Marcel

Ich muss sagen, bis jetzt hat sich die KWL mit Feuchterückgewinnung voll ausgezahlt. Wir hatten ohne zus. Befeuchter nie unter 42% rel. Feuchte. Wirklich zu empfehlen.

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand