Hallo Muulwurf,
schliess mich meinem Vorredner an. 90.- und 70.- ist arg knapp und man hat kaum Auswahl.
Bei uns war das Budget 100.-/m2 für Bodenbeläge und wir waren schon sehr eingeschränkt bei der Auswahl.../emoticons/default_wink.png
Schlussendlich haben wir eine Bodenplatte nach unserem Gusto gefunden und lagen bei 108.- fertig verlegt (für Diele, Wohnen/Essen/Küche).
Was ich nicht verstehe ist, dass Du weniger Budget für die Nasszellen hast? Gerade dort möchte man ev. auch etwas Spezielleres und kann sich dies meist auch leisten, da dort i.d.R. die kleinsten Flächen zu beplätteln sind!
Unsere Badzimmerplättli kamen auf 147.- fertig verlegt - um Dir mal einen Anhaltspunkt zu geben. Das sieht dann z.B. so aus (noch ohne Glastüren):
http://www.haus-forum.ch/members/arcuos-albums-fotos-div-picture1455-unser-gaeste-wc-dusche-noch-ohne-glastueren.jpg
Fazit:
70.- ist - in meinen Augen - zu wenig Budgeposition (für einen Boden, welchen man ja tagtäglich nutzt /emoticons/default_wink.png)
ab 90.- findet man schon etwas - aber noch nix Spezielles
100.- finde ich für ein Eigenheim eigentlich das Muss
120.- und es wäre ein fairer Kompromiss (gegenüber dem GU... denn auf alle Aufpreise werden meist noch Honorare 'draufgeschlagen!/emoticons/default_wink.png)
150.- ist schon bissle luxuriös und man hat eine sehr gute Auswahl
...es gibt aber auch Platten weit über der Fr. 200.- Grenze!
Wichtig ist ev. noch zu erwähnen, dass ich hier Platten in "Standard"-Abmessungen gemeint habe.. also z.B. 30 x 60 cm. Grosse Platten sind mühsamer zu verlegen und dann ist nebst dem Plattenpreis auch die Arbeit entsprechend teurer... ebenso sind Mosaik und Zierleisten in div. (meist aufpreispflichtigen) Formen erhältlich... gegen oben also keine Grenzen! /emoticons/default_biggrin.png
Hoffe ich konnte etwas helfen.
Grüssle
Arcuos