Mäuse im Gemüsebeet

ja, jetzt sieht man etwas auf den bildern, die andern waren ja kaum briefmarkengross.... /emoticons/default_icon_mrgreen.gif

Die sardinen sind für mäusevertreibung, aber erst wenn sie vergammeln dauert ca. 4 - 5 tage, darum müssen sie im mauseloch bleiben.

ich wurde immer alle meine mäuse damit los.

Aha noch was wichtiges, die sardinen ins loch schieben ohne das loch zu zerstörren, ich mache das immer mit 2 dünnen bambusstäbe...

Ja schon klar, Andreas /emoticons/default_icon_wink.gif die Katzen will ich damit nicht vertreiben. Aber unser Kater könnte mal was fangen, der faule Sack /emoticons/default_icon_wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber unser Kater könnte mal was fangen, der faule Sack /emoticons/default_icon_wink.gif
Ich kann dir mal meine drei Katzen ausleihen, zwei bringen die Mäuse tot, der dritte bringt sie lebendig und lässt sie im Haus los...

Gestern brachte Sala einen Siebenschläfer  /emoticons/default_sad.png

Gerne Susann /emoticons/default_icon_wink.gif Die 2 Katzen vom Nachbarn sind auch gerne bei uns, was unser aber nicht so toll findet.

Sali Acki, was hast du mit dem Wiesel gemacht? Wieder in Freiheit gelassen? War es verletzt?

Gruess, christine

Sali Christine.

Ich hatte keine Chance und auch noch mein Kind auf dem Arm... Er hatte es wieder laufen lassen, aber dann wieder gefangen. Es war dann tot...

Liebe Acki, das passiert mir mit meinem Büsi auch oft. Sie bringt nachts Mäuse mit, die Pfeifen vor lauter Todesangst und verschwinden dann hinter den Kästen oder Sofa. Die fange ich mit der Blumenvase, welche ich bei der Öffnung dann mit einem Spezialheft der Vogelwarte Sempach verschliesse, ideale Grösse hat das Heft. Dann gehe ich zum nähen Biotop und lasse sie wieder frei. Ob sie das überleben weiss ich nicht, denn Katzenzähne, besonders die Eckzähne, können innere Wunden verursachen, sind doch auch voll mit Bakterien, welche, wenn eine kleine Wunde besteht, anaerobe Keime streuen. Diese leben sehr gut in Klima ohne Luft und können tödlich sein bei diesem kleinen Körper....

Zuletzt bearbeitet:
Diese Nachricht ist mir ab ohne Korrektur, sorry

Liebe Grüsse, Christine

man kann auch nachträglich korrigieren, einfach auf bearbeiten klicken unten rechts, text ändern und dann wieder änderungen speichern anklicken, bingo....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben dieses Jahr Unmengen an Mäusen im Garten ........eine stinkfreche Wühlmaus welche sich nicht mal abschrecken lässt , aber gottseidank nur in einem kleinen Raum im Garten bleibt.

Die anderen Löcher sind eindeutig Feldmäuse oder sonstiges , aber keine Wühlmäuse.

Unsere Gartenkatzen tun ihr bestes und holen wirklich viele der Mäuse ........die sind schon bald im Dauerstress.

Ach, ich weiss auch nicht mehr was ich noch machen soll. Die Mäuse lassen sich vertreiben...

Es sieht so aus, als wenn sie kein Interesse an Salat, Rüebli und Co haben.

Ach, ich weiss auch nicht mehr was ich noch machen soll. Die Mäuse lassen sich vertreiben...

Es sieht so aus, als wenn sie kein Interesse an Salat, Rüebli und Co haben.
Jou Acki, so ist es auch bei mir.

Habe das Gefühl, der ganze Garten ist vor lauter Wühlmäuse-Gängen total hohl.

Abgefressen ist aber fast nix, bisher jedenfalls.

Und ein Maulwurf ist es auch nicht, der würde mehr Haufen hinterlassen.

Gruß

Heinrich 

Oh! Ich meinte natürlich, die Mäuse lassen sich nicht vertreiben /emoticons/default_icon_wink.gif

Was könnten das für Mäuse sein??

Wühlmäuse nagen doch alles an?!

Kannst ja mal Nacht auf die Lauer gehen mit Fotoapparat /emoticons/default_smile.png

Mondfee, dein garten ist ja eben, setzt doch mal den gartenschlauch in die mauselöcher...

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.822
Neuestes Mitglied
Kreon