Magnetfarbe

chiroptera

Mitglied
13. Sep. 2006
34
0
0
Hallo zusammen

Erst vor kurzem hab ich von dieser Magnetfarbe erfahren. Nun überlegen wir, ob wir je eine Wand in den Kinderzimmern so "vorbehandeln" sollen. Wer hat bereits Erfahrung mit dieser Farbe? Haften die Magnete wirklich so gut?

Besten Dank für die Tipps.

Ich hoffe ich kann dir nächste Woche Bericht erstatten. Der Maler sollte es ende Woche oder anfang nächste Woche machen. Werde mich melden wenn's gemacht wurde.

Ich hoffe ich kann dir nächste Woche Bericht erstatten. Der Maler sollte es ende Woche oder anfang nächste Woche machen. Werde mich melden wenn's gemacht wurde.
Bin gespannt auf dein Feedback. Vielen Dank jetzt schon. Ich war mal kurz googlen betr. Preis. So wie ich das sehe, eine ziemlich teure Angelgenheit. Wo hast du die Farbe gekauft?

Ich habe gehört, dass du mehrmals drüber streichen musst, je öfter, desto stärker wird die Wirkung.

Glaube ich kaum, denn es sind ja einfach Metallpartikel, die eingerührt sind. Und dann streicht man ja nochmals mit Farbe drüber.

Magnetfarbe ist diese Woche in der Migros zu 50 % reduziert. Ein Set inkl. Roller kostet Fr. 24.-- statt Fr. 48.--.

So!!! unsere 5 Wände sind entlich mit Magnetfarbe gestrichen. Wir haben die Wände 3x mit Magnetfarbe und 1x mit weisser Farbe überstrichen. Zu beachten ist dass man die Farbe sehr gut mischt, damit sich die Farbe und die Metallpartickel gut miteinander vermischen. Die Farbe und die Magnete haben wir über den Maler bezogen. Mit den Magneten vom Maler (sehr stark) haftet es sehr gut. "Normale" Magnete sind zu wenig stark.

@ polo

habt ihr verputzte wände? kann mir nicht vorstellen, dass daran magnete gut haften (ausser evtl. die obenerwähnten vom maler).

und bekommt die wand irgendwelche kratzer wenn man die magnete hin und her schiebt oder macht das nichts?

merci für die antworten

@ polo

habt ihr verputzte wände? kann mir nicht vorstellen, dass daran magnete gut haften (ausser evtl. die obenerwähnten vom maler).

und bekommt die wand irgendwelche kratzer wenn man die magnete hin und her schiebt oder macht das nichts?

merci für die antworten
Hallo soraya

Ja wir haben verputzte Wände. Wieso sollte es Kratzer geben? Normalerweise hat man Papier zwischen Wand und Magnet. Wie ich bereits erwähnt habe haften "normale" Magnete zuwenig.

Magnetfarbe01.jpg

Magnetfarbe02.jpg

naja, mein mann meint, wenn die magnete so auf der baren wand sind (wenn man keine blätter zum "halten" hat) und die kinder spielen mit den magneten an der wand entlang, dass die wand dann mit der zeit nicht mehr schön ist.

kann es mir irgendwie auch nicht vorstellen.

ich finde es eine gute idee - mein mann eben weniger.

merci noch für deine antwort! werde meinem mann deine fotos schauen und hoffen, dass ich ihn überreden kann! gruss

Ich finde die Magnetfarbe auch noch interessant, aber ich wüsste gar nicht, wo ich die Wand so streichen würde? /emoticons/default_confused.png

Wir werden also wieder unsere *räusper* "Ohne dich ist alles doof"-Magnetttafel aufhängen /emoticons/default_biggrin.png

rakete, das finde ich eine supergute idee!

wenn ich z.b. einen teil der wand mit magnetfarbe streichen werde (oder jetzt eben die schranktür) dann werde ich diesen teil dann farbig übermalen, damit man auch weiss, wo genau die farbe ist. sieht dann so aus wie eine tafel. steht dann halt einfach nicht im weg herum...

Diese Magnetfarbe würde mich auch sehr intressieren. Wieviel kostet das etwa ???

@Polo eine kleine Frage kann ich die Magnetfarbe einfach über den Abrieb malen und einfach weiss darüber streichen? Oder wie funktioniert das??

Hallo zusammen

Meine Frau wollte das auch im Kinderzimmer machen, sie hat die Farbe (Set mit Magnet) in der Migros gekauft.

Drei mal ein Stückwand (1,5mm Abrieb) gestrichen, die mitgelieferten Magneten konnten befestigt werden aber mit einem Blattpapier dazwischen hat es nur noch schlecht gehalten.

Wir haben dann darauf verzichtet.

Auf einer Glattenwandfläche würde das sicher besser funktionieren.

Mit anderer Farbe (Maler) oder stärkeren Magneten könnte es auch gehen (Wobei die mit gelieferten Magnet schon relativ stark waren).

Gruss

Düse

@Polo eine kleine Frage kann ich die Magnetfarbe einfach über den Abrieb malen und einfach weiss darüber streichen? Oder wie funktioniert das??
Ja, so einfach ist das.

Der Abrieb wurde 3 mal mit Magnetfarbe (grau) gestrichen und anschliessend ein Mal mit weisser Farbe.

Wir haben nicht Magnetfarbe (die habe ich allerdings auch schon zum Basteln verwendet), sondern eine Wand mit Magnetputz! Sieht gut aus & die Magnete halten! Natürlich nie so gut wie auf einer Magnettafel, das ist klar.

Hm, im Moment habe ich gerade kein geeignetes. Auf der Fotoseite (Teil zwei) im November hat es eins, aber noch während der Bauzeit.

Es sieht aus wie ein normaler Abrieb (allerdings recht grobe Körnung). Wir haben die Wand weiss gestrichen.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad