Magnetfarbe

wir haben auch eine komplette wand in der küche mit metallfarbe streichen lassen, genau wie bei polo: 3 schichten mit metallpartikeln und eine schicht weiss darüber gestrichen. dies auf einer verputzten wand.

wir benutzen normale magnete verschiedenster herkunft und sind nun seit 6 monaten zufrieden.

@soraya: natürlich spielt unser sohn im unteren bereich der wand ab und zu mit den magneten und es gibt einige kleinere striche. sieht aber auch nicht schlimmer aus als die übrigen wände nach nur einem halben jahr... :eek:damit haben wir aber gerechnet mit einem 2jährigen sohn! unser haus soll ja zum gebrauch bestimmt sein und die wände überstreichen wir dann erst wieder wenn einsicht und vernunft gewachsen sind.../emoticons/default_smile.png

langer rede kurzer sinn: wir sind zufrieden, würden's wieder machen und erhalten viele komplimente!

Was habt ihr für die Farbe bezahlt?? Wo habt ihr die Magnetfarbe gekauft??

/emoticons/default_biggrin.png

Gruss Cooper

Magnetfarbe.jpg

Altes Thema nochmals ausgekramt...

Für welche Oberflächen eignet sich diese Magnetfarbe?

Wir haben zum Beispiel einen Einbauschrank wo ich gerne auf eine der Türen so etwas machen würde oder evtl. auf einer Zimmertüre.

Beides wurde vom SChreiner gefertigt, mit so einem weissen Überzug.

wer hat noch bilder von anwendungsbeispielen?

hat jemand Erfahrung mit so "Wandtafelfarbe", wo man dann mit Kreide draufschreiben kann - hat das jemand evtl. kombiniert?

merci & gruss

Wir haben uns statt eine Wand mit der Farbe zu streichen, zwei Tafeln mit der Farbe bestrichen. Es waren drei Anstriche noetig, um mit handelsgaengigen Magneten ein eher beschraenktes Ergebnis zu erzielen; mit starken Magneten geht es aber ausgezeichnet. Danach habe wir dann mit Tafelfarbe ueberstrichen. Superpraktisch.... Die Farbe hatte ich in Frankreich gekauft, als wir mal zufaellig in Mulhouse waren. Dort gibt es einen sehr grossen Baumarkt, LeroyMerlin. In manchen Bereichen ist die Auswahl in Frankreich einfach groesser. Wenn ihr in der Naehe wohnt, kann ich das nur empfehlen. Ansonsten bleiben halt Obi und Co, oderder Maler. Gruss

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad