Magnetische Wand

@stina: Nein wir sind auch erst noch in der Planungsphase. Aber ein Kollege von uns hat diese Wand mal bei einem Kunden eingebaut, und wir fanden die Idee genial! :-) Das ist eine normale Glasabdeckung (in diesem Fall einfach farbig) und hinter dem Glas ist eine Magnetplatte montiert. Zum Putzen natürlich easy! :-)

Hallo Zusammen

Es gibt auch eine Magnet-Tapete, die wir an einem Kamin im oberen OG tapezieren wollen. Du kannst die auch jederzeit anders farbig anmalen. :-)

Hallo zusammen!

greife ein etwas älteres Thema wieder auf weil ich so begeistert bin!

Wir haben nämlich eine tolle Magnetwand!

Der Gipser hat uns unter dem Verputz drei Lochbleche hingemacht. Dann ein etwas feinerer Abrieb darüber..haben nun eine "Magnetwand" von ca. 1m x3m.

Haben starke Magnete bestellt mit einer Haftkraft von ca. 3,6kg, und es funktioniert super! Auch dickere Sachen halten wunderbar!!!

Sieht einfach schön aus..bald werden da mal Kinderzeichnungen so hängen.. /emoticons/default_wink.png ;) /emoticons/default_wink.png

Kann ich auf diese Art sehr empfehlen!

glg annahael

@annahael

eine «beweisfoto» wäre da sehr hilfreich... /emoticons/default_wink.png

Ja gerne...hier die Beweisfotos...:

beim 1. Bild sieht man anhand von den grossen "Fetzen" in den Ecken wie gross die "Magnetwand" ist...

Bild 2. und 3. : sogar dickere Sachen halten!

BIld 4: drei Magnete auf dem Abrieb der "Magnetwand"

Bild 5: auch ungewöhnliches hält..

habe nochmals nachgeschaut, die Magnete haben eine Haftkraft von 3,9kg.

Beweis genug? /emoticons/default_wink.png

glg

yv IMG_8668.JPG

IMG_8662.JPG

IMG_8663.JPG

IMG_8664.JPG

IMG_8666.JPG

@annahael

vielen dank. sieht sehr gut aus. beweisführung zu mehr als 100 % erfüllt! /emoticons/default_smile.png

Danke Annahael! Sieht toll aus!

Habt ihr die Lochbleche besorgt oder euer Gipser? Die werden ja nicht alle Welt kosten... Oder?

ja die Lochbleche hat unser Gipser grad organisiert. das Blech hat uns 40.- pro qm gekostet..hat bei uns 100.- dann gemacht.

40 Magnete kosteten uns ebenfalls grad mal 40.- inkl.versand..

also nicht alle welt finde ich...

glg

hallo annahael

coole sache!

wird so ein lochblech über dem grundputz, unter dem abrieb platziert, oder sogar unter dem grundputz?

entsteht dem gipser irgend ein relevanter arbeitsmässiger mehraufwand?

danke und grüsse

hallo!

@ canivan: das lochblech haben sie auf den grundputz platziert...der gipser hatte den mehraufwand einfach indem er dann ausgleichen musste, aber das war nicht so arg viel mehraufwand..preislich kann ichs dir nicht sagen..

unser gipser hat solche magnetwände schön öfters gemacht, kannst ja beim gipser nachfragen wie teuer das kommt..

uns gefällts einfach super!!

glg

danke, dann werd ich mal nachfragen. bin noch rechtzeitig dran, da erst der grundputz gespritzt wurde, aber der abrieb noch fehlt.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad