Maluna`s Hausbau

Hihi, so ändert man sich manchmal! Hoffentlich nicht umgekehrt... /emoticons/default_wink.png

Gestern wurde die Haustür eingebaut...

400_6236356435366238.jpg

400_3630643839653532.jpg

Gefällt mir gut. Frage: Wird der dunkle Sockel sichtbar bleibe oder wird noch aufgeschüttet?

Gefällt mir gut. Frage: Wird der dunkle Sockel sichtbar bleibe oder wird noch aufgeschüttet?
Es wird zwar noch etwas aufgeschüttet, aber man wird den Sockel trotzdem noch ein Stück sehen... deshalb wollten wir auch anthrazit als Sockelfarbe... vom Bauträger wäre grau und beige zur Auswahl gestanden und wir meinen das zu dem Haus mit anthrazitfarbenen Fenstern, Tür und Dachuntersichten ein ebenso anthraziter Sockel am besten passt /emoticons/default_smile.png

Habe so etwas noch nie gesehen. Bin sehr gespannt auf die Fotos wenns fertig ist

Atina
Was genau meinst Du? Den Sockel in so dunkler Farbe?

Bis es auch von aussen ganz fertig ist wird sicherlich noch etwas dauern... /emoticons/default_ohmy.png

ja, dass man den Sockel sieht und der in einer anderen Farbe ist als die Fassade.
DAS ist hier bei uns in der Gegend völlig normal... JEDES Haus hat einen Sockel der vom restlichen Haus abgesetzt ist...

Meist ist es eben grau oder beige...

Die Heizung läuft seit einer Woche und man sieht, wie die Wände täglich trockener werden.

Und die Fliesen sind heute gekommen. Wir hatten die Fliesen doch bei einem Online-Händler bestellt und Vorkasse geleistet...

Kostenpunkt inkl. Spedition knapp 4000 ? und da man bei Vorkasse immer diverse Internetbetrügereien im Hinterkopf hat, hab ich auf die Lieferung hin gefiebert...

Wir sind super zufrieden und ich würde dort jederzeit wieder bestellen... auf die ganze Menge haben wir uns im Vergleich mit dem hier ansässigen Fliesenhandel ca. 2000 ? gespart...

Und morgen kommt schon der Fliesenleger...

Nächste Woche Mittwoch ist Hausübergabe...

...momentan wird noch das EG gefliest und heute ist die Endmontage der Sanitärsachen... Das heißt nun wirklich Endspurt... ich kann es kaum glauben... aber freu mich riesig...

Leider hatte ich noch keine Zeit Fotos zu machen, aber das wird am Wochenende nachgeholt

Alles Gute für die Hausübergabe!! Hoffentlich klappt alles so wie ihr es Euch wünscht. Dann könnt ihr beruhig Weihnachten feiern!!!/emoticons/default_biggrin.png

Wann zügelt ihr denn?

Liebe Grüsse Hüslibauer

Statistik des Forums

Themen
27.571
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad