Mangel oder Pech

jo30

Mitglied
20. Apr. 2011
6
0
0
Hallo zusammen,

wir haben eine neue Wohnung gekauft, dort ist um die Terrasse eine Mauer, unten an der Mauer ist als Sockelleiste ein Chromnickelstahlblech. Dieses Blech sieht total schmutzig aus, leider haben wir beim putzen festgestellt das es sich nicht reinigen lässt. Bei der Wohnungsübergabe hat der GU gemeint das die Wohnung noch gereinigt wird und die Bleche sauber gemacht werden.

Jetzt haben wir die Diskussion ob es ein Mangel ist oder nicht.

Könnt Ihr mir Rat geben was ich machen soll?

Herzlichen Dank

Jo

Wieso Diskussion? Wenn er gesagt hat, diese werden noch gereinigt.... Dann ist es ein Mangel.

Oder hat er festgestellt, dass die Bleche gar nicht gereinigt werden können und nun ein nichteinlösbares Versprechen gegeben hat?

Ja so sieht es aus. Das blöd ist jetzt auch noch das wir das ganze auch nicht schriftlich haben.

Das reinigen ist sehr auswendig und wird dann auch nicht mehr neuwertig aussehen.

Das definitiv ein Mangel... Vor unserem Hauskauf haben wir eine Immobilienbewertung machen lassen und dort ist sowas natürlich aufgefallen. Sowas MUSS schriftlich festgehalten werden, nun ist es eigentlich schonm zu spät...

Naja wir haben den Mangel per EMail innert 2 Wochen gemeldet. Meint Ihr das reicht nicht?

Das definitiv ein Mangel... Vor unserem Hauskauf haben wir eine Immobilienbewertung machen lassen und dort ist sowas natürlich aufgefallen. Sowas MUSS schriftlich festgehalten werden, nun ist es eigentlich schon zu spät...
Sowas ist natürlich immer gut vorliegen zu haben...

@jo30

E-mail ist kein "offizielles Schreiben"... versuchen sollte man es trotzdem

Statistik des Forums

Themen
27.511
Mitglieder
31.794
Neuestes Mitglied
RodriguezJa