Mauerarbeiten, taugt das?

foxtrail

Mitglied
10. Aug. 2008
39
0
0
50
Hallo Leute

Wie aus meiner Fragestellung richtig zu erkennen ist, habe ich überhaupt keine Ahnung vom Bauen und was ich inzwischen weiss, habe ich alles im Forum recherchiert!/emoticons/default_cool.png

Danke Forum!/emoticons/default_rolleyes.gif

Daher meine simple Frage, taugt das, was unten aufgeführt ist bezüglich Mauerarbeiten, sprich ist das qualitativ gut oder eher billig? Meine Devise lautet, ich will nicht den Fiat und auch nicht den Rolls Royce sondern ziehe den Volkswagen vor! Ihr wisst was ich meine!

Fassadenmauerwerk, Einschalenmauerwerk mit Backsteinen 15 cm und 16 cm verputzter Aussendämmung. PS-Hartschaumplatten 20 kg/m3, eingebetteten Glasseidengewebe und Aussenputz, Sockelpartie mit schlagfesten ämmplatten.

Innenwände im Untergeschoss, Kellerinnenwände in Kalksandstein vollfugig gemauert und gegen aufsteigende Feuchtigkeit geschützt, unverputzt.

Innenwände, im Erd- und Obergeschoss Zwischenwände im Erdgeschoss bis Obergeschossen mit Backstein 15 cm verputzt.

Besten Dank schön für euere Meinungen!

 
Hallo foxtrail,

Deine Beschreibung trifft wohl auf 60-70% der hier besprochenen Bauvorhaben zu, womit sie grundlegend auch was taugen sollte. Aber wie immer im Leben, gibt es auch noch andere Varianten zu einem Grundgedanken.

Bei den sichtbaren KSL-Wänden solltest Du Dir dann ggf. aber Gedanken über die Elektrozuleitungen für Schalter/Steckdosen machen, da Du diese dann im inneren der Steine hochziehen solltest. Dann bleibt die Sichtmauerwerksoptik auch überall erhalten.

Gruß vom Pfälzer

 

Statistik des Forums

Themen
27.535
Beiträge
257.906
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu