Mehrkosten für Extrawünsche

Danke Hasek und patbone. Patbone, denkst Du der von Dir genannte Preis ist inkl. Montage durch den Fachmann?

Wir sind eben gar keine Handwerker und selber raufmachen, na ja, möchte nicht die Fassade verunstalten.

Wenn das so wäre, dann würden wir sie glaub wirklich rausnehmen, denn vom GU wurde sie uns mit 1900.- budgetiert. Die kleine (2mx3m) mit 1350.- Das würde sich lohnen, es nacher machen zu lassen.

ja sicher montiert. Die Kostenangabe kommt ja so vom GU und das bedeutet eigentlich normalerweise, dass ihm eine Erstofferte des betreffenden Handwerkes vorliegt. Die umfasst üblicherweise Material, Lieferung & Arbeit. Alles andere wäre schon eher intransparanet wenn nicht unfair.

gruss pb

Also wir hatten ja ein Vorgespräch und haben dann unsere Wünsche an den Architekten weitergeleitet.

Er machte dann den Werkvertrag, mit Mehr oder Minderkosten.

Dies haben wir dann Kontrolliert und Unterschrieben.

Nach Landkauf, gab es dann einen Neuen Werkvertrag, mit Preis abzüglich Land und anderen Anzahlungstranchen.

Wenn wir jetzt zb noch 3 Steckdosen mehr wollen ist ja klar, dass wir die Zusätzlich bezahlen müssen.

Was mich dann Wunder nimmt, wenn wir dann auf den Plänen Steckdosen verschieben, ob da Mehrkosten auf uns kommen. Glaube da würde ich mich wehren.

Statistik des Forums

Themen
27.618
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
beth stepla