Bald werden wir in unser Haus einziehen können. Wir haben nun auch die Auflistung der Mehrkosten bekommen. Da wurden wir aber böse überrascht, da auf den Totalbetrag der Mehrkosten, 10% für ein Honorar an das GU berechnet wurde. Zudem habe ich folgende Frage: In unserem Werk/Kaufvertrag wurde nirgends erwähnt, dass bei Mehrkosten diese Prozente daraufgeschlagen werden. Muss ich das nun zahlen obwohl das nirgends erwähnt wurde?
Sehe eigentlich nicht ein wieso, da wir sowas nicht unterschrienen haben.
Macht doch eine stolze Summe aus das Honorar. Zudem ist mir nicht ersichtlich für was er Honorar bezieht, da es sich jeweils um Apparate handelt die teurer sind und nicht um Planänderungen.
Werde mich morgen mit dem GU in Verbindung setzen. Aber vielleicht hat jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht.
Sehe eigentlich nicht ein wieso, da wir sowas nicht unterschrienen haben.
Macht doch eine stolze Summe aus das Honorar. Zudem ist mir nicht ersichtlich für was er Honorar bezieht, da es sich jeweils um Apparate handelt die teurer sind und nicht um Planänderungen.
Werde mich morgen mit dem GU in Verbindung setzen. Aber vielleicht hat jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht.