Mein Balkondach rostet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Konny

Guest
Hallo

Ich habe ein problem... mein Balkondach rostet letzter zeit.. was soll ich unternehemen..?

LG Konny

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Konny

Diese Frage ist schon ein bisschen allgemein gehalten, um einen Tipp zu geben. Nicht mehr regnen lassen, würde helfen um es nicht mehr weiter rosten zu lassen..... /emoticons/default_smile.png

Nein, Spass beiseite. Stell am einfachsten eine Foto ein, dann brauchst Du keine komplizierten Beschriebe anzufertigen, welche zu Missverständnissen führen. Dann sehen wir, was passiert und vielleicht können wir dann einen Rat erteilen. "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte", hat ja mal einer herausgefunden. es soll sich dabei um den Gründer der "Reuters" Nachrichtenagentur gehandelt haben. Auf alle Fälle hatte er recht!

Freundliche Grüsse

Urs Tischhauser

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Konny
Ok, Danke : )

also nur die Balkongeländer rosten was könnte ich tun?..

wie stellt man hier einen Foto rein?

LG

Zuletzt bearbeitet:

LG
Das ist eine der schwierigsten Fragen die ich hier gelesen habe /emoticons/default_smile.png

Wie wäre es denn mit der alten Sitte, das Geländer zu entrosten und neu zu lackieren? Soweit mir bekannt ist, soll das 100%tig funktionieren.

Man kann  aber auch das Geländer gleich entfernen und erneuern lassen....dann in Edelstahl oder Glas....womit dann das Rostproblem auch gelöst wäre!

Eigenes Haus oder Mietwohnung? Wenn es eine Mietwohnung ist muss sich dein Vermieter darum kümmmern.

Diese Frage ist schon ein bisschen allgemein gehalten, um einen Tipp zu geben. Nicht mehr regnen lassen, würde helfen um es nicht mehr weiter rosten zu lassen..... /emoticons/default_smile.png
Ich musste herzhaft lachen als ich das gelesen habe:)

Um auf die Frage zurückzukommen, du kannst dir eine Drahtbürste nehmen (bekommste in jedem baumarkt) und die ganzen Rostflecken entfernen, damit es nicht mehr röstet entweder mit Farbe übermalen, was bei Metall meine Meinung nach immer komisch aussieht...

Oder eine wasserabweisende Lackierung rüberstreichen.

• Like
Reaktionen: Urs Tischhauser
Ok, Danke : )

wie stellt man hier einen Foto rein?

LG
Also, Rost und lose Farbe entfernen (Drahtbürste, Schmirgel), entstauben und dann mit der teuren Farbe speziell für rostige Geländer unzo streichen.

Verarbeitungsrichtlinien beachten, sonst gehts schief.

Dann hälts wieder 25 Jahre.

Gruss, Fred

Ich finde ein Geländer aus Stahl auch eigentlich recht schwer zu bemalen, auf Holz geht das viel besser und Holz rostet auch nicht.

Liebe Haussdiva

Wenn ich mir Deine Aussage ansehe, muss ich sagen, dass mein "rostendes, hölzernes Glasauge" beinahe zu Tränen beginnt.

In der Tat, Holz rostet nicht. Es verfault.....

Lieber Gruss

Urs

• Like
Reaktionen: Fred
Liebe Haussdiva

Wenn ich mir Deine Aussage ansehe, muss ich sagen, dass mein "rostendes, hölzernes Glasauge" beinahe zu Tränen beginnt.

In der Tat, Holz rostet nicht. Es verfault.....
Richtig es fault:)

Aber nur wenn man keine wasserabweisende Farbe oder Lackierung aufträgt:)

Ich hoffe so etwas gibt es, nicht dass ich hier jetzt irgendein Mist poste:)

Liebe Diva

"Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gelesen habe, was ich schreibe....."  /emoticons/default_smile.png :) /emoticons/default_smile.png In leichter Abwandlung vom uralten Satz:: "Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich sage... "

Trotz Regen einen vergnüglichen Tag.

Urs

Liebe Diva

"Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gelesen habe, was ich schreibe....."  /emoticons/default_smile.png :) /emoticons/default_smile.png In leichter Abwandlung vom uralten Satz:: "Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich sage... "

Trotz Regen einen vergnüglichen Tag.

Urs
Ok den Satz versteh ich nicht:)

• Like
Reaktionen: Urs Tischhauser
Liebe Diva

Ich steh auf Blondinen.... /emoticons/default_smile.png :) /emoticons/default_smile.png :) /emoticons/default_smile.png :)

Lies den Satz doch noch einige Male durch. Irgendwann kommt sogar einer Blondine die Erleuchtung! /emoticons/default_additional/148.gif

Ich wünsche Dir einen amüsanten Tag /emoticons/default_additional/137.gif  mit vielen angenehmen Überraschungen

Urs

Zum Jubiläum des 200. Eintrages, darf ich mir doch erlauben, auch einmal was Spassiges zu schreiben....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nicht, das User "Diva" eine Blondine ist...  insofern ging das wohl daneben /emoticons/default_smile.png

Also Pfälzer, wenn Du schon Insiderwissen hast, dann lass uns alle wissen, ob es eine Brünette ist. Aber vielleicht ist sie dann doch eine Blondine. Mit künstlicher Intelligenz. /emoticons/default_smile.png

Als Modi weiss man etwas mehr...aber auch das bleibt letztlich Betriebsgeheimnis... sprich unterliegt dem Datenschutz.

Okay, dann frag ich halt mal meinen Kollegen aus der NSA.... /emoticons/default_additional/114.gif

Liebe Diva

Ich steh auf Blondinen.... /emoticons/default_smile.png :) /emoticons/default_smile.png :) /emoticons/default_smile.png :)

Lies den Satz doch noch einige Male durch. Irgendwann kommt sogar einer Blondine die Erleuchtung! /emoticons/default_additional/148.gif

Ich wünsche Dir einen amüsanten Tag /emoticons/default_additional/137.gif  mit vielen angenehmen Überraschungen

Urs

Zum Jubiläum des 200. Eintrages, darf ich mir doch erlauben, auch einmal was Spassiges zu schreiben....
Dann muss ich dich enttäuschen ich habe braunes Haar :)

@ Pälzer

Was weißt du denn, was andere hier nicht wissen:)

Liebe Diva mit braunem Haar

Pfälzer überwacht alles, was hier geht. Er liest Deine persönlichen Mitteilungen und er sieht Dich über Deine Webcam. "Big Pfälzer is watching you". Hast Du das nicht gewusst? Okay, ich gebs zu, der mit der Cam ist vielleicht übertrieben.... /emoticons/default_additional/145.gif :145: /emoticons/default_additional/145.gif

PS: Ich hatte dunkelbraunes Haar, bevor ich mir hellblondes wachsen liess /emoticons/default_smile.png

Lieber Gruss

Urs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege