Meine Erfahrungen mit dem Schweizer Sanitärfachhandel

...

Wenn man einen Sanitär hat, der alles montiert, ist as kein Problem. Es gibt welche, die montieren nur, wenn man bei ihnen bestellt. Andere sind da offener.

...
Die Frage ist nur, zu welchem Preis der Sanitär das montiert.

Bzw. hätte er das zu einem günstigeren Preis montiert, wenn er selber die Apparate beziehen hätte können.

Bei uns war sehr schön zu sehen, dass der gewählte Sanitär zwar nur 15% Rabatt auf die Armaturen gibt, dafür war die Arbeitsleistung so viel günstiger, dass ein anderer Sanitär mit 25% Rabatt in der Gesamtrechnung teurer war.

So denke ich, dass sich der ganz grosse Preisvorteil bei der Apparatebeschaffung wieder etwas relativiert.

Wir haben die Offerte vom Sanitär erhalten.

Er hat die Bruttopreise von Sanitas Trösch genommen und diese 1:1 an uns weitergeleitet. Da wir an einen GU gebunden sind, können wir da kaum was daran ändern.

Und uns 20'000 für ein Gästewc, ein Kinder Dusche/WC und ein Eltern Bad/Dusche/WC gutzuschreiben, dann einzuziehen und alles zu evaluieren ist auch wirklich nicht erfrischend /emoticons/default_sad.png

Ja, S.T. ist ein Horror, zumindest in Zürich; wir waren für das umgebaute Ferienhaus in Chur und dort lief alles reibungslos. S.T. in Zürich ist imkompetent, unfreundlich, teuer (wie alles in der CH...) und wir haben mehrmals neue Artikel aussuchen müssen, weil die erstmals ausgesuchten nicht mehr lieferbar waren. Insgesamt sind wir 5x bei S.T. gewesen. Einmal und NIE wieder, lieber eine kleinere Auswahl, dafür einen anständigen Service.

• Like
Reaktionen: Neve
Wir waren bei Sanitas Trösch in Chur. Beratung war tip top. Wir haben vor allem ST eigene Artikel genommen die uns gefallen haben und so auch einen guten Preis haben. Von DE habe ich auch eine Offerte mit Markenprodukten. Wenn ich nun bei ST den Sanitärrabatt abziehe ist kaum mehr ein Preisunterschied zu DE, so bleiben wir lieber bei ST. Wir sind nun mit unserem Sanitär die Liste durchgegangen und er gab uns auch noch Tipps.

Statistik des Forums

Themen
27.592
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
manvi