Meinung / Abstimmung zu unserem Wohnungsplan (Terrassenwohnung)

Ist diese Terrassenwohnung für 2 Personen genug gross?

  • Gross!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Genau richtig!

    Stimmen: 7 21,2%
  • Knapp!

    Stimmen: 20 60,6%
  • Viel zu klein!

    Stimmen: 6 18,2%

  • Umfrageteilnehmer
    33

Quattro

Donator
18. Jan. 2007
151
1
0
Hallo zusammen!

Danke für die Teilnahme an der Abstimmung! Ausführliche Meinungen sind natürlich nicht verboten.../emoticons/default_additional/114.gif

Ausgangslage: Terrassenwohnung im 2. Stock wird von 2 Personen bewohnt, ohne Kinder, auch keine in Planung...

Lage: siehe Photos.

@Tosci oder Pfälzer, keine Ahnung wie ich es schaffe, damit der Grundriss direkt sichtbar wird, vielleicht editiert ihr mir das gleich...Muchas gracias!

Grundriss1.bmp

Sicht.jpg

Sicht1.jpg

 

Anhänge

  • Grundriss1.bmp
    1 MB · Aufrufe: 415
Hallo Quattro

Find die Pläne toll. Super sonniger Bauplatz , wenn auch schon einwenig hochgelegen. ( Habt ihr schon Schnee ??? )

Wunderbar grosse Terasse, grosses Wohn- Esszimmer, schönes Schlafzimmer mit Ankleide ..... denke für zwei Personen nicht schlecht.

Fragen :Gibt es dazu auch noch einen Kellerraum, eine Garage oder einen Waschraum, oder wird die Wäsche im gemeinsamen Waschraum gewaschen. Stauraum habt ihr nähmlich nicht soviel... wo kommen die Skis ,und die Velos hin?

Gruss

Sailem

 
Es gibt noch einen Keller von rund 10-12 Quadratmeter, welcher allerdings nicht auf derselben Ebene ist. Waschmaschine Tumbler wäre im Badezimmer als Turmvariante gedacht...

Gruss, Quattro

So, erster Beitrag via Haus-Forum App, darum nur kurz...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die Wohnung ist ok... aber Stauräume könnten knapp werden; was habt ihr den da noch?
Wer wenig Stauraum hat, legt auch weniger Zeugs beiseite, welche man eh nie mehr braucht. Aber Keller habt ihr ja, zudem braucht die Dame des Hauses sicherlich vor allem Kleider- und Schuhschränke (wo sind die Lach-Smileys??).

Waschturm ist sicherlich eine gute Idee - aber warum den nicht in diesem kleinen Raum vor dem Gästezimmer? Mir ist eh nicht klar, was da rein kommt (kann es nicht lesen). Das mit der Wäsche aufhängen würde ich schon klären (denke schon, dass es einen allg. Waschraum gibt, oder?).

Ansonsten finde ich die Räume schön und für 2 sicherlich ausreichend.

 
Eigentlich genau richtig aber zeichne doch mal deine Möbel, Bett usw. Maßstabsgetreu ein und schau dir den Plan nochmals an.

Bei der Suche nach dem passenden Grundriss für unser Haus ist mir damals aufgefallen, dass viele zB. Betten mit 1,8x1,6m einzeichnen usw damit die Pläne größer wirken.

 
Hallo

Ich würde mir noch überlegen, ob der "sehr" grosszügige Freiraum zwischen Küche und Tisch nicht besser bzw. intelligenter gestaltet werden könnte. Die Küche scheint mir sehr eng bemessen. Kochen für 6 Personen dürfte etwas tricky werden. Oder habt Ihr in Eurer Gegend auch so tolle Take-aways wie wir?

Gruss

Helena

 
Stimmt

Jetzt wo ich es lese und nochmals ansehe muss ich Helena recht geben. Die Küche ist wirklich sehr klein. Kochen für zwei geht ja ev. noch aber für mehr wird das schon sehr knapp. Die Kochinsel ist zwar schön aber daneben ist ja schon das Waschbecken. Wo willst du beim anrichten die Teller hinstellen. Und auch der Stauraum in der Küche ist eher knapp. Schliesslich hat man auch noch Geschirr etc. Wo steht die Kaffeemaschine ?

Wir haben bei uns nun die Küche und das Wohnzimmer gewechselt und plötzlich eine andere Kücheneinteilung. habe das ganze mal probiert im Sweet Home am Pc zu zeichnen und einzuteilen. War gar nicht so einfach und nach zwei std. habe ich das ganze abgebrochen. Waren dann heute wieder in der Bauarena in Volketswil und dort haben wir nun schon das drittemal Küchenmöbel geschoben um eine gute Einteilung zu finden.

Viel Spass noch beim weiterplanen.

Gruss

Sailem

 
ich hätte das Gäste-WC mit der Spensa abgetausch. Dann könntest Du direkt von der Küche einen Zugang zur Spensa machen.

Ansonsten gefällt es mir sehr gut!

 
Im Grossen und Ganzen kann ich mich den Vorschreibenden nur anschliessen;

-Ich finde den Stauraum auch etwas knapp.

-Wenn ich davon ausgehe, dass Spensa ein Reduit/eine Speisekammer ist, würde ich auch mit dem Gäste-WC tauschen.

-Auch für mich müsste die Küche grösser sein.

-Und wenn ihr wirklich "nur" zu zweit seid, würde ich es mir überlegen, den Zugang zum Bad ausschliesslich vom Schlafzimmer her zu machen.

-Von der Wohnfläche her finde ich die Grösse für zwei Personen als ausreichend.

voumi