Meinung zu Isokorb (Kältebrücke Wärmebrücke)

@Pfälzer

Ja genau, damit habe ich Heidelberg gemeint. Ist eine wunderschöne Stadt. Wenn du dem Namen der Stadt noch ein "er" anhängst, dann weisst du vielleicht auch für wen ich arbeite.

Grüsse

Rolf

Man könnte auch das ganze Projekt so gestalten, dass beheizte / unbeheizte Räume klar voneinander abgetrennt sind und nicht wie laut Perspektive an diversen Stellen ineinander greifen - damit erhöhen sich ja die Ansprüche auf Wärmedämmanschlüsse massiv. Abgesehen von den statischen Anforderungen.

/emoticons/default_smile.png bud

hi bud, da bin ich natürlich einverstanden. das wäre in einem gewissen sinn die einfachere lösung (im sinne des architekten).

nur möchten wir gerne den keller aussenisolieren, somit bleibt dann nur noch die "eingeschobene" garage kühl.

@Pfälzer

Ja genau, damit habe ich Heidelberg gemeint. Ist eine wunderschöne Stadt. Wenn du dem Namen der Stadt noch ein "er" anhängst, dann weisst du vielleicht auch für wen ich arbeite.

Grüsse

Rolf
Hallo Rolf,

da fallen mir im Augenblick nur "2" ein, eine mit "Ze..." und eine mit "Dru...", aber beides sehr große, erfolgreiche Unternehmen.

Gruß vom Pfälzer

@Pfälzer

Mit "Dru" hast du ins Schwarze getroffen. So aber jetzt gebe ich den Threat frei für wichtigere Diskussionen. Es ging ja um Wärmebrücken, Statik etc.

Wünsche allen einen schönen Samstag

Rolf

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas