Mich würde mal interessieren

schaeffler

Mitglied
18. Mai 2009
49
0
0
Ob bei diesen Temperaturen jemand seine Heizung eingeschaltet hat?

Wenn nein, was fällt im Hause so an Grad an????

@Arcuos

Und wie tief fällt die Temperatur in der Nacht?

Während des Tages liegt bei uns die Temperatur auch über 23°C.

In der letzten Nacht fiel sie auf 21.5°C (Morgens 05:30)

auch bei uns sind es so rund um die 23.5 grad.

@schaeffler: wie warm/kalt hast du es denn im moment?

Heizung? Jetzt schon? Nein, wenn nichts aussergewöhnliches passiert, bleibt bei uns die Heizung sicher noch für mindestens einen Monat ausgeschaltet.

Sollte es am Abend wirklich mal (zu) kühl sein, schmeissen wir eben das Cheminée an /emoticons/default_biggrin.png.

Mirella /emoticons/default_smile.png

@Arcuos

Und wie tief fällt die Temperatur in der Nacht?

Während des Tages liegt bei uns die Temperatur auch über 23°C.

In der letzten Nacht fiel sie auf 21.5°C (Morgens 05:30)
Hallo Pippen,
am Morgen (7.30) mess ich drinnen 22.6° C. und draussen sind es dann erst etwa 13-14° C....

Grüssle

Arcuos

PS.@all: Es ist bei den heutigen, gut isolierten Häusern schnell mal warm... dazu reicht auch die Abwärme vom Plasma, Backofen/Steamer, und Halogenlicht.../emoticons/default_wink.png

PS.@all: Es ist bei den heutigen, gut isolierten Häusern schnell mal warm... dazu reicht auch die Abwärme vom Plasma, Backofen/Steamer, und Halogenlicht.../emoticons/default_wink.png
Das wäre aber dann nicht fair, dies in den Temperaturvergleichen miteinzubeziehen. Ich rede hier davon, wenn nichts läuft, nichts brennt etc etc. Sonst bringt man es leicht auf > 20!

Alles AUS und den ganzen tag so lassen!!!!!

Das wäre aber dann nicht fair, dies in den Temperaturvergleichen miteinzubeziehen. Ich rede hier davon, wenn nichts läuft, nichts brennt etc etc. Sonst bringt man es leicht auf > 20!

Alles AUS und den ganzen tag so lassen!!!!!
/emoticons/default_biggrin.png:D
e040.gif
/emoticons/default_biggrin.png:D
Was hat die Frage schon mit Fairness zu tun? Es ging ja darum "was im Hause so an Grad anfällt" - was auch impliziert, dass damit ein normaler Tagesablauf gemeint ist.../emoticons/default_wink.png

Grüssle

Arcuos

Bei uns im Wohnzimmer sind es jetzt um 23 Uhr 24.4 Grad.

Das Wohnzimmer ist nicht benutzt und es läuft kein Fenseher und das Licht ist nicht an.

In den Schlafbereichen im EG wirds wohl etwas kühler sein.

Aussentemp. 14.9 Grad

Heizung? Jetzt schon? Nein, wenn nichts aussergewöhnliches passiert, bleibt bei uns die Heizung sicher noch für mindestens einen Monat ausgeschaltet.

Sollte es am Abend wirklich mal (zu) kühl sein, schmeissen wir eben das Cheminée an /emoticons/default_biggrin.png.

Mirella /emoticons/default_smile.png
Genau so machen wir es auch.... Wobei hier natürlich noch berücksichtigt werden muss, dass es im Tessin im Herbst meist etwas wärmer ist (wenigstens am Tag).... /emoticons/default_wink.png

Martin

@franzmoni

Hattet ihr gestern Sonnenschein, oder wie kommt ihr ohne Heizung an einem trüben Tag auf 24.4°C?

21 Grad - ne Parterrewohnung; inkl. 2 Menschen. Heizung ist noch aus. Persönlich würde ich es eigentlich bis ca. 17-18 Grad so lassen.

@Pippen

@schaeffler

Die 24.4 Grad habe mich selbst überrascht. Dabei schaue ich fast nie auf das Thermometer, solange ich nicht "fröstle".

Die Grade kommen wohl zustande weil gestern am späten Nachmittag wohl kurz die Sonne zum Vorschein kam. Das heizt schnell ein (Solarwärme).

Zudem hat unser Haus gegen Süden und Westen grosse Fensterflächen , welche die Sonnenenergie optimal nutzt.

Jetzt habe ich im Wohnzimmer 23.4 Grad (ganzer Tag bewölkt)

Wens intressiert dem gebe ich gerne Infos "Wie baue ich ein Haus nach der Sonne"

http://www.energiesparen-im-haushalt.de/energie/bauen-und-modernisieren/hausbau-regenerative-energie/energiebewusst-bauen-wohnen/emission-alternative-heizung/passive-sonnenenergienutzung.html

http://www.energiesparen-im-haushalt.de/energie/bauen-und-modernisieren/hausbau-regenerative-energie/energiebewusst-bauen-wohnen/grundstueck.html

Zuletzt bearbeitet:
Da beneid ich euch bei soviel Wärme, ich hab knapp 20 Grad in der Wohnung.

Gruss

Edith

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89