Miele oder V-Zug für neue Geräte

tolle Küche, was eine Farbe hat eure Front?

Was für einen Stein (Granit) habt ihr gewählt?

Wir haben auch alles von Miele, ausser Kühlschrank und Dampabzugshaube. Wir sind bis jetzt sehr zufrieden mit Miele.

Liebe Grüsse Hüslibauer

tolle Küche habt ihr! Um was für eine Farbe handelt es sich? Küchenbauer?

Wo habt ihr die Waschbecken fürs Bad gekauft?

danke für die Antwort

Die Küche ist wirklich wunderschön. Unsere wird genau gleich von der Form und Anordnung, aber mit anderen Fronten (Mix aus Weiss und Holz, Arbeitsplatte aus "Holz" anstelle von Granit).

Mirella /emoticons/default_smile.png

Pb ... stell sicher, dass Du diese Geräte erst in der 2. Generation kaufst, da die LCD Anzeige die Temperaturen und den Dampf nicht aushalten und anscheinend der Reihe nach kaputt gehen. Daher besser etwas zuwarten und dann jene mit dem gelösten Problem zulegen.

Und wenn Du was Gutes Essen willst, dann mach mal Bohnen oder Rüebli im Steamer und Du wirst nix anderes mehr wollen. Ehrlich, dass ging den Rennmäuse genau so /emoticons/default_tongue.png Wir wollen nun unbedingt einen grossen Steamer.

Viele Grüsse

Roger

...wir auch alles MIELE-Geräte, ausser Backofen, meiner Ansicht nach reine Sympathie-Sache, die Geräte nehmen sich auf diesem Level technisch kaum was.

Obwohl, ich meine: was muss ein Kochfeld "können", seien wir ehrlich. Steamer haben wir jetzt, wollen wir aber nicht mehr, da nie gebraucht. Ich will nicht erst wieder kochen lernen und Geräte programmieren, ich will was Gutes essen, da hat mir dieses Teil bisher noch nie gefehlt. Pflicht ist vor allem A(++)-Etikett, hier ist Sparen nicht angebracht.

Allerdings: z.B. bei Geschirrspüler & Waschmaschine möchte ichs nicht dem Zufall überlassen, ebenso wenig beim Backofen:

introovensnewxu7.jpg

gruss pb

Steamer... Na ja. Ich kenne mittlerweile schon 2 Personen, die unabhängig voneinander sagen, dass sie dieses Gerät zwar unbedingt haben wollten, es aber selten bis gar nie benutzen. An der Qualität der Geräte kann es dabei eigentlich nicht liegen, weil einer der beiden sogar einen sündhaft teuren Steamer von Miele in der Küche eingebaut hat.

[Nachdenklichkeitsmodus ein]

Ich denke einfach, dass es den Herstellern im Fall des Steamers gelungen ist, das "Must have" -Zentrum der Kundschaft zu aktivieren. Und da wir Kunden uns meistens ähnlich wie eine Herde Schäfchen verhalten und brav das kaufen wollen, was die anderen auch schon gekauft haben, geht diese Rechnung für Miele Siemens & Co. voll auf.

[/Nachdenklichkeitsmodus aus] /emoticons/default_biggrin.png:D:D

Wir werden auf jeden Fall nur Geräte OHNE Bedien-Dreh-knöpfe haben. Die Dinger sind heutzutage von solch schwabbeliger Qualität, da sie alle versenkbar sein müssen. Daher bleiben nur die Topgeräte übrig, wie Miele oder Electrolux, welche Sensortasten haben. Ganz wichtiger Vorteil vom Electrolux Steamer : kein Entkalken ! Er hat keinen Wassertank oder irgendwelche Ventile, welche mit teurem Spezial Enkalkungsmittel gereinigt werden müssen wie die anderen Hersteller. Dafür ist das Einfüllen des Wassers etwas fummelig und das Restwasser muss mit dem Spezial-Schwamm (der nicht tropft)aufgesogen werden. Doch mit der Zeit weiss man, wieviel Wasser benötigt wird /emoticons/default_smile.png Auf Electrolux bekommt man in diversen OnlineShops 25-40% Rabatt.

e3f031d79e7e564c1f35e465189a093e_160_159.jpg

130f9ccb79399d0c946e8ec8c83288ec_160_105.jpg

Aber welche Geräte man auch immer kauft, schlecht fährt man heutzutage ziemlich sicher nicht mehr.

...danke für die info, das klingt ja tatsächlich nach kinderkrankheiten.

darf ich fragen, woher du die info hast, die neuen gaggenau-geräte sind ja erst seit ein paar wochen auf dem markt?

allerdings ist der BO schon bestellt, und einen steamer wollen wir nicht, wir haben jetzt einen und brauchen ihn nie (meine rüebli sind auch ungesteamt ein gedicht, sei versichert... /emoticons/default_wink.png)

[Nachdenklichkeitsmodus ein]

Ich denke einfach, dass es den Herstellern im Fall des Steamers gelungen ist, das "Must have" -Zentrum der Kundschaft zu aktivieren. Und da wir Kunden uns meistens ähnlich wie eine Herde Schäfchen verhalten und brav das kaufen wollen, was die anderen auch schon gekauft haben, geht diese Rechnung für Miele Siemens & Co. voll auf.

[/Nachdenklichkeitsmodus aus] /emoticons/default_biggrin.png:D:D

@Mirella ... schon mal gesteamt ? *smile

Wir sind seit einiger Zeit absolute Verfechter eines Dampfgarers. Klar, ein Druck-Steamer wär noch besser aber teuer und eher klein. Wir haben einen einfachen Steamer geerbt und lange nix damit gemacht. Doch seit wir damit umgehen gelernt haben, ist das Teil bei nahezu jedem Kochvorgang in Gebrauch. Er ist unverzichtbar geworden, da die Speisen im Geschmack einfach viel besser werden. So kann man auch Gemüse einige Zeit vorher machen und dann noch ein paar Minuten in den Steamer geben und sie sind nicht aufgewärmt, sondern fertig gegaart. So hat man keine Timingprobleme und bringt alles perfekt auf den Tisch (ich bekomm Hunger !!). Ist natürlich Ansichtssache, aber wir lieben die Qualität aus dem Steamer /emoticons/default_smile.png

PS : Wir haben heute einen einfachen Dampf-Garer von der Migros udn freuen uns auf ein wirklich gutes Teil /emoticons/default_tongue.png

Die Infos habe ich von einem Arbeitskollegen, welcher die Geräte ca. 5 Wochen oder so hat und eine Anzeige (Beleuchtung) nach zwei Wochen tot war. Er meint der Service klappe bei Gaggenau recht gut, aber es gibt im Moment keine Austauschteile für's Display. Die Infos hat er vom Service-Monteur. Einer der vielen, vielen Küchenbauer wartet seit Wochen auf die Geräte, welche für die Kochkurse benötigt werden. Doch Gaggenau kann laut Imprteur wegen der Probleme nicht liefern.

Bis Du Deine bekommst, sollten die Probleme auch behoben sein /emoticons/default_smile.png

...danke für die info, das klingt ja tatsächlich nach kinderkrankheiten.

darf ich fragen, woher du die info hast, die neuen gaggenau-geräte sind ja erst seit ein paar wochen auf dem markt?

allerdings ist der BO schon bestellt, und einen steamer wollen wir nicht, wir haben jetzt einen und brauchen ihn nie (meine rüebli sind auch ungesteamt ein gedicht, sei versichert... /emoticons/default_wink.png)

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege