Mit meiner Freundin zusammenziehen?

M

Mayi

Guest
Hallo, ich wollte euch fragen, wann ihr denkt, ein glücklich verliebtes Paar zusammenziehen sollte. Wir kennen uns nun seit drei Jahren, haben uns damals im Internet kennengelernt und sind seit über 2 Jahren Paar. Ist es langsam an der Zeit, eine gemeinsame Wohnung zu suchen und dort gemeinsam zu leben? In welchem Alter habt ihr eure gemeinsame Wohnung gehabt?

Viele Grüße

Mayi

Zuletzt bearbeitet:
:-) das finde ich eine lustige Frage in einem Hausforum *gg*

Zusammenziehen oder nicht hängt doch nur von euch beiden ab: ob ihr es probieren wollt oder nicht! Und es sollten natürlich beide das Bedürfnis haben. Irgendwie klingt es so, ob bei euch einer möchte, der andere aber nicht....

Evt. solltet ihr euch beide mal darüber klar werden, was ihr vom Zusammenleben erwartet bzw. befürchtet /emoticons/default_wink.png. Wenn einer der beiden nicht gerne alleine leben möchte, kann er/sie auch in eine Wohngemeinschaft ziehen - das ist auch ganz lustig.

Es gibt keinen "richtigen" Zeitpunkt - ausserhalb von dem, was BEIDE wünschen /emoticons/default_wink.png

P.S. im Chefkoch.de findest Du ein Unterforum "Familie" da würdest Du wohl deutlich mehr Antworten erhalten und könntest eine angeregte Diskussion führen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist wirklich eine lustige Frage für ein Hausbauforum. Ich hab allerdings den Verdacht, dass es sich irgendwie um Werbung handeln könnte!

ja, der Verdacht ist mir auch gekommen .. aber Falls es doch eine ernsthafte Frage ist, wollte ich Anständig sein /emoticons/default_wink.png

Blöde Frage... aber: Werbung für was??

Im Bezug auf die Eingangsfrage schliesse ich mich Nice-Nofret an.

schade wär jetzt echt noch ned lustige frage gewesen, wann man so zusammengezogen ist /emoticons/default_tongue.png

dann stelle doch einfach mal die Frage im off topic und guck was die Leute so von sich preisgeben *gg* .. kannst es ja auch als Umfrage gestallten

Hallo, ich wollte euch fragen, wann ihr denkt, ein glücklich verliebtes Paar zusammenziehen sollte. Wir kennen uns nun seit drei Jahren, haben uns damals im Internet kennengelernt und sind seit über 2 Jahren Paar. Ist es langsam an der Zeit, eine gemeinsame Wohnung zu suchen und dort gemeinsam zu leben? i
Hallo Mayi,

es spielt absolut keine Rolle, wie du dich entscheidest. Du wirst es bereuen ...

Es ist ein großer Schritt, der genau überlegt werden muss. Es gibt kein "nach-zwei-Jahren-wird-es-Zeit-zusammen-zu-ziehen", ihr müsst es beide wollen, probiert doch einen Monat als Testphase, ob ihr gut zusammen zurecht kommt... viel Glück!

Mein Mann und ich sind nach 6 Monate zusammengezogen.Jetzt sind wir fast 18 Jahre zusammen,davon 16 Jahre verheiratet.Andere sind 10 Jahre ein Paar,ziehen zusammen und es funktioniert nicht.Andere ziehen nach 2Tage zusammen und sind auch nach über 20. Jahre noch Glücklich.

glücklich verliebtes Paar zusammenziehen sollte
Sofort. Wenns dann nicht klappt, stimmte das wohl nicht ganz /emoticons/default_tongue.png Ne spaß bei seite ich finde nach 3 Jahren sollte das wohl mit weniger Risiko verbunden sein, aber es ist immer noch etwas anderes mit jemanden zu wohnen, auch wenn man die Person sonst jeden Tag sieht.

Ist ein etwas unerwartetes Thema für Haus-Forum. Aber da ich hier so spät bin, darf ich etwas frech sein und fragen: wie ist es gelaufen denn?! Es würde mich sehr interessieren, falls ich doch solche Frage stellen darf /emoticons/default_ohmy.png

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu