Mit meiner Freundin zusammenziehen?

Könnte Werbung sein, vielleicht aber auch nicht. Unabhängig davon denke ich mir, dass außenstehende Personen gar nichts dazu sagen können, ob man zusammen ziehen sollte oder nicht. Ich denke aber immer, desto eher man zusammen zieht, desto schneller merkt man, wie gut man im Alltag klar kommt und ob die Beziehung wirkllich funktioniert

Probieren geht über studieren... Nach spätestens 2-3 Jahren Partnerschaft sollte man sich schon sicher sein, ob man zusammenziehen will oder nicht. Wenn's nicht klappt, dann klappts eben nicht, aber das kann man ja schlecht voraussehen!

Tipp: Am Besten mal mit dem Partner einen längeren Urlaubstrip unternehmen (mind. 1 Woche), dann sieht man mal ansatzweise wie das Zusammenleben so aussehen kann!

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, meine Frau hätte wahrlich keine Freude /emoticons/default_additional/146.gif

Bei uns gings schnell, wir kennen uns nun gut zwei Jahr, haben in der Zeit kurz mal geheiratet und bauen nun schon unser neues Heim.

Wobei Emil sicher recht hat, ich bin auch schon mal toll auf die Schnauze gefallen (meine Frau auch)

Das ist sehr unterschiedlich, ich denke aber, dass man im Schnitt diesen Schritt nach dem Studium macht. Spätestens mit 27. Dieser Schritt ist also vollkommen normal. Ich hatte damals eine Freundin bin jedoch niemals mit ihr zusammen gezogen. Bereue es auch bis heute!

Also ich finde nach 2 Jahren kann man den Schritt schon mal wagen. Haben wir auch gemacht und läuft super.

Its not about the age but you should know that even through the worst of times, your mate will be there for you, and that you can grow together. Think about what you want for yourself in the future and if your mate genuinely shares that vision of the future with you.

da geht man nicht nach Zeit, sondern nach Gefühl. Ich suche mir sehr genau aus, wenn ich an meiner Privatsphäre teil haben lasse... Aber 3 Jahre klingt nach einem angemessenen Zeitraum /emoticons/default_smile.png

lg Inäääs

Ich denke auch, das kann man nach 3 Jahren wagen. Einfach wird es nie, das kann ich allerdings schon sagen. Aber muß nicht schlecht sein.

Da sollte man sich auf sein Gefühl verlassen. Manche ziehen schon nach 3 Monaten zusammen und es klappt, andere erst viel später. Also versuchen sollte man es auf jeden Fall, wenn man das Gefühl hat es passt und man möchte es. Falls es nicht klappt ist es halt so, dann passt es woohl auch nicht....

Bei meinem ersten "Zusammenzug" nach 2 jahren hats bei mir und meinem damaligen Freund richtig angefangen zu krachen. Was aber denke ich ganz gut so war, da wusste ich dass es nicht der richtige war und jetzt Jahre später bin ich mit meinem Bärchen schon lange reibungslos zusammengezogen. Also "Probieren geht über Studieren", wie man so schön sagt. /emoticons/default_smile.png

Ich fand, das unsere Beziehung immer besser wurde, als ich mit meiner jetzigen Frau zusammen gezogen bin. Das macht Mut, oder ?

Nähe kann was Schönes sein, aber auch erdrücken. Intuition siegt ! 

Ich fand, das unsere Beziehung immer besser wurde, als ich mit meiner jetzigen Frau zusammen gezogen bin. Das macht Mut, oder ?

Nähe kann was Schönes sein, aber auch erdrücken. Intuition siegt ! 
TischlerHardy, das hast du schön gesagt und die selbe Erfahrung habe ich auch gemacht!

Mein Mann und ich sind auch schon nach kurzer Zeit etwas über 2 Jahre zusammengezogen.

Ich würde dir auch raten es einfach zu probieren. Wenn es das ist, was ihr euch beide jetzt wünscht, was spricht dann dagegen?

Ich denke es ist immer alles möglich in einer Partnerschaft, wenn beide Partner bereit sind dafür bzw daran zu arbeiten. /emoticons/default_smile.png

Seid ihr also beide bereit das hinzukriegen, dann werdet ihr das auch hinkriegen. Das ist zumindest das, was ich in meiner Beziehung gelernt habe.

Viele liebe Grüße von Renate

Hallo!

Generell müsst ihr das mit euch selbst ausmachen. Wenn ihr findet, dass es Zeit ist, dann ist es Zeit. Da sollte man nicht auf die Meinung anderer hören. Es gibt Leute, die schon nach 6 Monaten zusammenziehen. So war das damals bei mir und meinem Mann. Andere ziehen erst nach 5,  6, 7 Jahren zusammen. Manche heiraten auch schon nach einem halben Jahr und andere nach 10.

Es kommt einzig und allein auf das Gefühl an. Ich persönlich denke aber, dass es schon Zeit wird, 3 Jahre sind eine lange Zeit.

Grüßchen

Heike

Also ich finde das man diese Entscheidung nicht an einer Zahl fest machen sollte. Wenn beide sich bereit fühlen und diesen Schritt gehen wollen ist es völlig in Ordnung. /emoticons/default_smile.png Bei mir waren es allerdings auch gut zwei Jahre. /emoticons/default_smile.png

Ich denke, dass das eine sehr gute idee ist. Das macht, dass ihr euch besser kennenlernen könnt. 

Ich wünsche viel Glück! :-)

Mach es, zieh mit ihr zusammen. Damit wirst du die Beziehung auf eine neue Ebene heben. Nach zwei Jahren kann man das schon machen. Dann seht ihr auch ob es für euch passt. 

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu