Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lese gerade, dass er bei Zimmertemperatur überwintert werden KANN, aber nicht zwingend eine Zimmerpflanze ist. Er mag 10° bis 15° im Winter. Das macht's immer so schwierig...
ja, weil er lebendig ist, wenn über die 3 südfenster die sonne scheint kanns auch im winter mal 10 grad hochgehen und die grundtemperatur des raums ist egal wie kalt es draussen ist nie unter 12 grad
Wenn ich mal schreibe, dann steh ich wirklich an und brauch eure Hilfe. Diese Pflanze hat links einen Trieb der ausser Rand und Band gerät. Diesen "Zweig" möchte ich gerne trennen vom alten Strunk und neu pflanzen. Wie soll ich das anstellen? Ideen?
An dem gestrigen veregneten Tag habe ich mich an längst vergessen geglaubter Knüpfkunst versucht. Wer kennt - oder hat sogar noch welche - dieser Makramee Blumenampeln aus den 70igern?
ich kenne Makramee noch, hatte ich mal in der Schule, Handarbeits-Unterricht. In den 70ger Jahren
Meine echten Orchideen blühen wieder, nachdem sie jetzt längere Zeit an einem Ostfenster standen um neue Triebe zu bilden. Hier sind sie, 2 andere stehen bereits mit 2 Blütenständen am Küchenfenster, wenn sie dann blühen, stelle ich sie ans Wohnzimmerfenster.