Moderne Elemente

tanja28

Mitglied
19. Juli 2010
13
0
0
Hallo,

wir sind gerade am Haus planen. Gibt es denn eine Möglichkeit ein Giebelhaus modern zu bauen bzw. zu gestalten? Welche Elemente könnte man hier einbauen? Habt ihr irgendwelche Ideen, die ein Haus zu etwas besonderen machen können?

Danke,

Tanja

 
Wir bauen auch ein Satteldach ohne Dachüberstand. Wenn möglich noch mit intergrierter Dachentwässerung. Als Dacheindeckung kommt Intergralplan von Eternit oder Plano Tonziegel von ZZ Wancor in Frage. Kommt auf die Kosten und die Details an. Die Dachneigung wird nur 20% betragen. Sieht noch mal moderner aus als 45%.

Gruss Walter

 
Wir hatten das selbe Problem, Bauvorschrift gibt Satteldach vor.

Nur eben, Modern sollte es trotzdem aussehen.

Wir hatten uns extra noch ein schweineteures Buch gekauft, Moderne Gibelhäuser.

Lohnte als Ideengeber für uns aber nicht. Darin sind Hauptsächlich

Häuser ohne Dachvorstand abgebildet. (Forenmitgliedern verkaufe ich es zum halben Preis (incl. Porto....)

Aus diversen Gründen wollten wir jedoch einen Dachvorstand.

Doch eben Modern sollte das Haus aussehen.

Für uns haben wir das unter Anderem mit etwas speziellen Fensterformaten und der Dachuntersicht gelöst. Statt des ollen Täfers verwenden wir Aussen wie Innen Dreischichtplatten.

Dazu noch Antrazith-Farbene Fenster und Haustüre.

Die Fassadenfarbe ist auch etwas ausserhalb der Norm. /emoticons/default_biggrin.png

Was soll ich sagen, Landhaus-Fans gefällt unsere zukünftige Bude nicht, also muss es definitiv Modern sein! /emoticons/default_additional/134.gif

Visualisierungen und Bilder gibts in meinem Foren-Profil und auf unserer Homepage!

 
Wir mussten ein Flachdachhaus bauen. Leider haben wir keinen Dachüberstand. Der kann nämlich sehr nützlich sein, v.a. kann er im Sommer etwas zur Beschattung beitragen und ausserdem werden die Fenster nicht so schnell schmutzig, wenn es regnet.

Gruss, Barney

 
.. auch ich bin ein Anhänger von Dachüberstand; haben wir gegen unseren Architekten durchgesetzt - die Fassade und die Fenster sind geschützt und da wir im Tessin bauen hilft es bei der Beschattung.

Anders mags ja auch modern sein, aber es bringt mehr Probleme ... (für mich gilt immer noch "form follows function")

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven