Möglichkeiten für Kellerboden

ChanShu

New member
08. Sep. 2014
28
0
0
Wir haben eine Art Keller/Atelier mit Dielenboden. Leider stinkt dieser Boden, da früher scheinbar diverse Lösungsmittel und andere Chemikalien darin gelagert wurden.

Dieses Frühling würde ich den Boden rausreissen. Eine Probebohrung hat gezeigt, dass es darunter einen Betonboden gibt. 

Meine Frage nun. Soll ich diesen roh belassen und als Boden verwenden oder gibt es andere Pflegeleichte und robuste Möglichkeiten.

Dieser Raum ist mit Radiatoren geheizt, hat ein Fenster und wird als Werkstatt verwendet.

Grüsse

ChanShu

 
Möglichkeiten wären z.B. Vinylboden (ab 25 CHF/qm) oder plättlis (ab 10 CHF/qm) . Gr moudi

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke,

Gibt es Vinylboden in dieser Preis Kategorie, der unbedenklich ist?

Plättli wär die andere Idee. Könnte aber empfindlich sein, falls Werkzeug zu Boden fällt.

 
Hoi ChanShu

Vinylboden der unbedenklich ist ? Verwechselst du evtl. PVC Boden mit Vinyl ?

Ich überleg mir Click-Vinyl aus dem B.....Haus in den Keller zu legen und sehe dabei

keine Bedenken.

Gruss Moudi

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Früher war auch Vinylboden mit Weichmachern belastet. Heute scheint das aber besser zu sein.

Gruss

 
Hallo Wonga

einfach darauf achten, dass der Belag PVC frei, ohne Chlor und ohne Weichmacher ist.

Ja, das gibt es :)

Gruss moudi

 
Danke. Mal wieder was dazugelernt. Werde aber trotzdem kein Vinyl-Fan werden ;-)

 
Wenn dir Vinyl unsympathisch ist, schau dir doch Kautschuk an. Wir haben bei bei uns in den Nasszellen norament-926-serra

 
Konntest du diesen selber verlegen?

Weil ich konnte auf die schnelle keine Bezugsquelle für privat Personen bekommen.

Gruss

ChanShu

 
Nein, wir haben das durch einen Bodenleger machen lassen... Preis muss ich noch nachschauen!

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.740
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77