Möglichkeiten für Terrassenbeläge (50 m2 - gedeckt)

wermiselli

Mitglied
16. Apr. 2008
347
7
0
Hallo zusammen,

nachdem wir nun seit rund 4 Jahren in unserem neuen zu Hause leben hat sich nun herausgestellt, das wir unseren Terrassenboden (rund 50 m2 - gedeckt) aufgrund Ergebnissen einer Expertise herausreissen müssen ... lange Geschichte und einfach nur nervenaufreibend vorallem deshalb, da es doch um einen grossen Geldbetrag geht und bis jetzt noch nicht geklärt ist, wer für die Kosten aufkommt. Aber das ist wieder ein anderes Thema!

Gelange nun an euch um um Inputs zu bitten, welche Möglichkeitent es für Terrassenbeläge gibt. Wir haben in diesem Thema so garkeine Ahnung :-/. Gemäss unserem Architekt, sei ein Betonüberzug das beste und Keramikplatten empfiehlt er uns ganz und garnicht.

Naja, der Betonüberzug sieht ja optisch echt sch*** aus --> oder gibt es da Möglichkeiten diesen optisch aufzuwerten? Bei Keramikplatten sind wir auch etwas skeptisch - warum: sind diese winterfest? Wenn es darauf schneit und es kalt wird, ist das wohl ne ganz "schliefrige" Oberfläche! Im Sommer werden die Platten heiss.

Holzbelag würde uns zwar gefallen, wir haben aber keine Lust, jährlich den Boden zu ölen. Auch wird es schwierig, für den Unterbau ausreichend Platz zu haben, ohne das dann ein Absatz entsteht.

Auf eure Inputs freuen wir uns - sind froh um jeden Hinweis damit wir entlich mit einem tollen Boden unser zu Hause auch outdoor genissen können!

Grüsse,

wermiselli

 
Wie waers mit Naturstein? Der ist winterfest, nicht rutschig und die einzige Pflege die er benötigt ist ein Besen oder Kärcher nach Bedarf.

 
Wir haben bei uns das produkt soprastone von www.sopratec.ch verarbeitet! Seit märz und sehr zufrieden!

 
vielen dank für eure feedbacks!

für noch mehr infos bin ich noch immer dankbar!

wer hat erfahrungen mit keramikplatten auf der terrasse --> ist das wirklich so ne schlechte wahl?

@gfc: kannst du mir evt. sagen, woher du den naturstein bezogen hast? verstehst du unter naturstein granitt-platten? du siehtst, hab wirklich keine ahnung vom thema und bin froh um detaillierte erläuterungen

 
Hallo wermiselli

Keramik auf dem Balkon oder Terrasse geht natürlich schon ... es gibt halt ein paar Dinge (Aufbau, Abschluss, Drainage, Gefälle etc) die zu beachten sind ... obwohl dies eigentlich auch bei Betonplatten oder anderem so ist

es gibt sogar extra für den Terrassenbereich Keramik .. z.B sowas

bei mir zuhause habe ich einen Flüssigkunststoff aufbringen lassen .. kannst du in diversen Farben haben ... und wenn gewünscht auch mit Quarzsand abgestreut (rutschfester) oder z.B mit Chips eingestreut .. Bilder dazu hier in meinem Tagebuch

Gruss

Flat E.

 
Wir haben auf unsere neuen Terrasse nun Betonplatten, die sind gesandstrahlt und als unser GU zuerst mit denen kam, haben wir die Nase gerümpft weil Betonplatten ja halt einfach (darf ich hier Scheisse sagen?) aussehen...

Aber wir haben sie nun verlegt gesehen und müssen sagen es passt.

Wir haben auch mal so etwas rumgeschaut und denken mit der Zeit können wir dann auch mal was wechsel und zum Beispiel anders farbige Platten reinmischen oder eine Zeile Holz...

Witzige Ideen findest du: Terrassen

:138:unser Gedanke war dann halt jetzt mal sauber verlegen und dann noch $$$ haben einmal etwas zu ändern.

 
Hallo wermiselli

Wir werden wenn's mit dem Geld noch reicht ein Natur Steinteppich machen lassen. Er ist pflegeleicht, sehr speziell, siehe gut aus und es gibt ihn in vielen Farben.

Gruß Dalya

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.740
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77