My home is my castle - "unsere" Burg

Es ist wieder etwas Zeit vergangen... die Kauf- und Dienstbarkeitsverträge sind unterschrieben, die Kostenschätzung des Architekten liegt uns nun auch vor (wenn auch noch immer einige Punkte bezüglich Erschliessung unklar sind) und unterdessen haben wir von der Bank die Hypothek-Unterlagen zum Unterschreiben erhalten.

Wir waren auch nochmals Bodenplatten anschauen - ein wenig überall - und wissen noch immer nicht, was wir wollen... obwohl, so langsam, langsam nimmt die Sache Form an.

Nun warten wir auf den nächsten Termin beim Architekten - der hoffentlich diese Woche noch ansteht - zur Lagebesprechung und um zu erfahren, was wir weiter tun können, damit wir mit dem Bau beginnen können, sobald die Bewilligung erteilt ist (Auflage und Einsprachefrist sind Ende Juli abgelaufen, jetzt kommt's nur noch auf den Gemeinderat bzw. die Bauverwaltung an).

Ich habe gestern Nachmittag herausgefunden, dass unser Baugesuch heute Abend an der Gemeinderatssitzung traktandiert ist! Mit anderen Worten - wir erhalten in den nächsten Tagen die Baubewilligung!!! Juhuuuuu!!! Nun hoffen wir einfach, dass sie uns keine unmöglichen Auflagen aufdrücken und sind guter Dinge, dass wir tatsächlich anfangs September mit unserem Bau beginnen können!

Am Dienstag, 17. August 2010 konnten wir die Baubewilligung bei der Post abholen! Es ist also soweit - wenn wir bis dann bereit sind, können wir ab 16. September 2010 (leider besteht der Gemeinderat auf die Einhaltung der Rechtsmittelfrist von 30 Tagen obwohl wir ja die einzigen sind, die überhaupt noch das Recht auf Einsprache hätten - na ja, vielleicht lassen sie ja mit sich reden, wenn wir schriftlich und ausdrücklich auf das Rechtsmittel verzichten...) den Spatenstich vornehmen.

Nächsten Montag, 23. August 2010 haben wir einen Termin bei unserem Architekten, um auch die Auflagen etc. zu besprechen.

Nach einem Jahr Abklären, Planen und Organisieren wird es nun endlich losgehen!

Hallo MadMadi

Gratuliere euch zur Baubewilligung und wünsche euch alles Gute für die sehr interessante Zeit die nun vor euch steht. Mit hoffentlich sehr wenigen Pannen. Aber die gibts ja leider überall.

Darf ich dich fragen wo genau ihr euer Schmuckstück... die Pläne gefallen mir sehr gut ... bauen werdet. Bin so neugierig da wir auch im Kanton AG oder besser gesagt in Hentschiken bauen wollen.

Sollten in den nächsten Tage das erste Projekt von unserem Architekt bekommen.

Sali Sailem

Danke viel Mal! Jaaa, Pannen wird's wohl auf jeder Baustelle geben... ich bin aber zuversichtlich, dass wir mit unserem Architekt auch einen tollen Bauleiter haben, der die Sache auf's Ganze gesehen gut im Griff hat. Er hat den Ruf, sehr budgettreu und zuverlässig zu sein.

Wir bauen in Burg (bei Menziken und Reinach - die Orte kennt man eher). Ich habe aber Bekannte in Hendschiken /emoticons/default_smile.png

Ich wünsche auch euch viel Freude beim Planen... ist spannend, gell!

Heute sollen Bagger und Co. auf den Bauplatz gefahren werden und morgen müsste mit dem Aushub begonnen werden. Jetzt geht's also los! Wir hoffen auf baldige gut sichtbare Fortschritte und natürlich, dass unser Ziel - Dach drauf vor dem Winter - erreicht wird.

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833
Neuestes Mitglied
ritadiaz9112