MyGekko oder Innoxel - was ist besser?

Sams

Mitglied
07. Aug. 2011
17
0
0
Liebe Hausbauerinnen und Hausbauer,

wir brauchen Eure Hilfe!

Demnächst beginnen wir mit dem Aushub für unser EFH, und wir sind uns immer noch nicht im klaren, für welches Hausautomationssystem wir und entscheiden sollen.

In die engere Auswahl haben es INNOXEL und MYGEKKO geschafft.

Was sind die Vorteile / Nachteile dieser Systeme?

Für uns sind folgende Punkte wichtig, was ein System können muss:

Erweiterbarkeit, Änderungen sollen durch uns direkt geschehen können, (benutzerfreundliche Software), Steuerung von Storen/Licht/Heizung/Komfortlüftung, Wetterstation, Steuerung Multimediasystem, spätere Koppelung an Alarmanlage, Anwesenheitssimulation sowie Erstellen von Stimmungen.

Wir sind euch sehr dankbar für eure Hilfe und Erfahrungen / Tipps.

Liebe Grüsse

Sams

MYGEKKO kenne ich nur aus der Theorie, INNOXEL gar nicht.

Ist wohl auch eine Frage des Preises. ich würde sicher mal mit beiden Systemen etwas spielen. Gerade wenn ihr die Erweiterungen selber machen wollt. Benutzerfreundliche Oberfläche ist sehr relativ und abhängig vom Background des Benutzers (Ich finde Kommandozeilen immer noch für gewisse Anwendungen besser....)

Wieso gerade diese beiden Systeme?

Viel wichtiger hier, ist die saubere Planung der Verrohrung und Verdrahtung, ansonsten wird das dann mal gar nix.

Und das zweite ist dann das Szene denken, bloss nicht eine konventionelle Installation mit den Systemen nachbauen wollen.

Wir haben Innoxel

Selbst geplant und programiert.

Was du in deinem Wunschkatalog drin hast, lässt sich direkt jedoch nicht alles realisieren.

Klingt für mich eher nach KNX...

Oder rudimäntär über den NoxIn mit 8 Eingängen welche dann eine Funktion auslösen können.

Mediasteuerung machen wir über IPAD, welche über IR dann auch Innoxel steuern kann.

Dieses Projekt haben wir jedoch erst angefangen, kann dir also noch nichts fertiges zeigen.

(Unsere neue Homepage hatte Prio1...)

Wenn du in der Nähe von Wohlen AG Zuhause bist, kann ich dir die Sache mal live zeigen.

Wohnst du in der Nähe von Bern ist der Showroom von Innoxe deine Wahl.

Gruess

ptpat

Statistik des Forums

Themen
27.508
Mitglieder
31.791
Neuestes Mitglied
Miguel