Also wenn Ihr eine Gartenwohnung mietet müsst Ihr euch um die Pflege des Gartens kümmern. Die Wohnung putzt Ihr ja auch obwohl sie nicht Euch gehört.Wir waren früher mal Mieter in einer Gartenwohnung. Nachbarn waren alle entweder pensioniert oder sonst halt 5-6 Stunden dran ihre Gärten zu pflegen. Wir hatten auch wenig gemacht weil es A) und nicht gehörte und /emoticons/default_cool.png wir keine Zeit hatten.
Ein Nachbar hatte da einen Pilz im Garten, den er rausbaggern musste, weil zuviel Schatten von unseren Büschen zu ihm rüberfiel. Tat mir natürlich leid für ihn und er war nicht sehr erfreut. Aber Zeit hatten wir absolut keine da alles rauszuschneiden.
Weil an der Grenze (Hang) seine Mauer steht aus welcher allerlei Unkraut rauswächst.Woher weisst Du, dass DEIN Unkraut genau und nur aus SEINEM Garten kommt?
Die meisten Arten von Unkraut sind allgegenwärtig, mache Arten haben Samen, der jahrelang im Boden überdauert.
Das könnte ich 1:1 unterschreiben!Hallo zusammen,
wir haben auch so einen Unkrautgarten, vor allem wenn man unsere Nachbarn fragt!
Er ist relativ gross, wird von uns gepflegt, uns ist es aber wichtig, dass er trotzdem Wild aussieht und naturnah ist, dazu gehört das sogenannte Unkraut, was in einigen Fällen sogar Heilkräuter sind, bzw. als Salat gegessen werden kann.
Unsere Nachbarn empfinden unseren Garten als ungepflegt und hässlich, wir finden die meisten Gärten unserer Nachbarn als unnätürlich und Hässlich. Also alles in Ordnung oder nicht? Jedem das, was ihm gefällt, mir gefällt zum bsp. englicher Rasen überhaupt nicht!
lg
Ford
Da gibts doch den Trick mit der Schere, ZWICK ... Problem gelöstWeil an der Grenze (Hang) seine Mauer steht aus welcher allerlei Unkraut rauswächst.
Anschliessend an seine Mauer kommt unser Grundstück (Hang), welches wir mit Holzschnitzel bedeckt haben.
Doch das schöne "Unkraut" kommt von oben her (von seiner Mauer) runtergewachsen ...