neu im Quartier - und dann?

Ragiba00

Mitglied
24. Juli 2006
774
0
0
46
Hallo,

wie war das bei euch so, als ihr neu in ein Quartier gekommen seid.

Also viele Nachbaren kennt man ja vom "sehen" bzw. aus der Bauzeit,

auf frischer Tat im Haus ertappt /emoticons/default_tongue.png oder sonst mal getroffen.

Als ihr dann in euer Haus eingezogen seid, habt ihr da ein Apero organisiert?

Ein Fest veranstaltet oder jedem einen Zettel in Briefkasten gelegt? Evtl.

noch ein kleines Geschenkli? Und in welcher Zeit?!?!?! Also sofort nach Einzug?

Oder eher 1-2 Monate später??

Grüsse

/emoticons/default_additional/155.gif

Wir werden nach der gesamten Fertigstellung und Einrichtung die direkten Nachbarn einladen, das heisst so ca. in 2-3 Monaten. Zudem sollte ja auch noch die Umgebung einigermassen fertig sein./emoticons/default_smile.png

Da wir ein Quartier mit neuen Häusern und vorallem vielen Kindern sind, traf man sich vorallem auf der Strasse. Ich beim Unkrütle und die anderen, um ihre Kinder zu beaufsichtigen. So hat man sich dann sehr schnell kennengelernt. ... und ich denke, das reicht auch für den Anfang. Ich bin nicht so sehr dafür, dass man sich zu nahe kommt. Führt oft früher oder später zu Reibereien.

Es könnte sein, dass vielleicht diesen Sommer mal eine Art Strassenfest veranstaltet wird. Das wäre noch ganz toll.

Die direkten Nachbarn wollen wir bald mal (nach 8 Monaten) zu einem Abendessen einladen. Bis jetzt hat es sich einfach nicht ergeben und im Winter sieht man sowieso kaum jemanden! Verkriechen sich alle nach drinnen! ASber so langsam kommt ja die Zeit des Gartens wieder! ;-)

Hallo,

ja ich denke auch, dass man sich im Sommer dann automatisch kennenlernt.

Und die direkten Nachbarn (links und rechts von uns), die kennen wir ja eh

schon.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas