Neue Küche - Anbieter?

So, ein kleines Update..

Grimm in Waldshut-Tiengen: tolle Beratung, aber etwas eingeschränkte Auswahl. Berater hat sich sehr viel Zeit genommen und war auch sehr flexibel mit Terminen, so z.B. unter der Woche 1800-2100. Preis war gut, aber nicht Spitze.

Sanitas Troesch Zürich: Beratung OK, preislich total aus dem Rahmen (35% über dem besten Angebot)

Seipp, Waldshut-Tiengen: Beratung ging etwas schleppend, teilweise wurden besprochene Punkte bei der Umsetzung auf den Folgetermin vergessen, grundsätzlich aber OK. Preis war der höchste aller Anbieter in DE.

Küchen Dick, Lauchringen: effiziente, gute Beratung, sehr grosse Produktpalette, bester Preis aller Anbieter.

Baumann (Küchenplaner mit eigener Schreinerei): hat noch kein Angebot geliefert, Beratung war aber gut.

Fazit: Solide Küchen anbieten und gut beraten können alle, die Produktpalette ist aber unterschiedlich und bei den Preisen gibt es riesige Unterschiede.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

 
kleiner Hinweis auf Fa. Dick....   es gibt Dick-Küchen und Küchen-Dick...  :)

Bei einem früheren Beratungsmandat sollte ich bei den Planungsgesprächen teilnehmen... ich sass dann bei der einen Firma Dick, meine Kunden warteten bei der anderen Firma Dick :) :)

Zum Folgetermin klappte es dann natürlich und wir sassen gemeinsam beim Küchenverkäufer.

Ich kenne Beide als Lieferanten meiner Kunden und hatte keine Probleme mit ihnen.

 
  • Like
Reaktionen: bluecloud
kleiner Hinweis auf Fa. Dick....   es gibt Dick-Küchen und Küchen-Dick...  :)

Bei einem früheren Beratungsmandat sollte ich bei den Planungsgesprächen teilnehmen... ich sass dann bei der einen Firma Dick, meine Kunden warteten bei der anderen Firma Dick :) :)

Zum Folgetermin klappte es dann natürlich und wir sassen gemeinsam beim Küchenverkäufer.

Ich kenne Beide als Lieferanten meiner Kunden und hatte keine Probleme mit ihnen.
Ah danke für den Hinweis. Also wir waren bei Küchen Dick.

 
Haben am Ende bei Küchen Dick bestellt. Beratung war sehr flexibel und immer darauf aus, unsere Wünsche zu verwirklichen, Bedenken wurden angemeldet und vor allem begründet, wenn der Planer es anders sah als wir, alle Änderungen immer schnell umgesetzt und der Preis war am Ende auch der beste, vor allem bei teilweise besseren Geräten. Bei einigen Sonderwünschen hat der Planer auch wirklich mit viel Mühe nach Lösungen gesucht. Vor besonders teuren Änderungen wurden wir immer gewarnt, und auch die Effekte kurz mal nachgerechnet.

Wir haben jetzt bestellt, Lieferung und Einbau soll dann Ende Jahr erfolgen, dann kann ich bei Interesse noch ein abschliessendes Urteil zu unseren Erfahrungen abgeben. Bis jetzt sind wir sehr glücklich damit, mal sehen, wie es raus kommt!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

 
Hi,

Ich würde die Küche von einem Schreiner maßanfertigen lassen, oft ist es günstiger als etwas vergleichbares vom Küchenhändler. Es gibt so viel Auswahl an schönes Holz beim Holzhändler, und eine maßgeschneiderte Küche ist nicht nur praktisch aber auch einzigartig.

 
  • Like
Reaktionen: Habada
Hi,

Ich würde die Küche von einem Schreiner maßanfertigen lassen, oft ist es günstiger als etwas vergleichbares vom Küchenhändler. Es gibt so viel Auswahl an schönes Holz beim Holzhändler, und eine maßgeschneiderte Küche ist nicht nur praktisch aber auch einzigartig.
Unsere Küche stammt von einem grösseren Küchenbauer der selbst eine Schreinerei hat und die Küchen selbst baut. Man sagt er sei eher teuer, aber bei den meisten anderen Küchenbauern wäre es teurer geworden. Kann das also bestätigen.

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew