Neue Küche woher???

Turbino

Mitglied
09. Nov. 2007
66
0
0
Guten Tag

Ich halte ausschau nach einer neuen Küche. Bin da eigentlich recht flexibel. Nur, sie sollte nicht allzu viel kosten. Habe so meine Vorstellungen und habe überall im Internet ein bisschen Offerten gesammelt. Die Küche sollte in L-Form sein, ca. 3.5m auf 2m...

Nun, die Preise variiren ja sehr stark. Habe offerten über 3000Euro inkl. Einbau bis 12'000CHF mit nur Lieferung...

Könnt ihr mir jemanden empfehlen, der gute günstige Küchen verkauft INKL. Einbau??? Für ca. 10'000CHF...

Grüsse

Hallo Turbino

sorry, aber ich kann's mir nicht verkneifen: für 10'000.- gibt's keine gute Küche, das kannst du drehen und wenden wie du willst (es sei denn, du meinst ohne Geräte?!)

Sicher kannst du bei IKEA oder sonstwo eine Küche in der Preiskategorie finden, aber dann weisst du auch, was du qualitätsmässig zu erwarten hast.

Das Thema wurde im Forum übrigens schon zig-Mal diskutiert, und ich meine Mal, es gibt so eine Art Konsens, dass eine vernüftig ausgestattete Küche mit Arbeitsplatte und Fronten im mittleren Preissegment mindestens CHF 20'000-25'000 kostet. Allerdings haben die meisten hier im Forum eher mehr bezahlt (geschätzter Schnitt um die CHF 30'000) und nicht wenige deutlich mehr.

Benutz doch mal die Suchfunktion und lass dich etwas inspirieren.

grüsse pb

Guten Tag

Ich halte ausschau nach einer neuen Küche. Bin da eigentlich recht flexibel. Nur, sie sollte nicht allzu viel kosten. Habe so meine Vorstellungen und habe überall im Internet ein bisschen Offerten gesammelt. Die Küche sollte in L-Form sein, ca. 3.5m auf 2m...

Nun, die Preise variiren ja sehr stark. Habe offerten über 3000Euro inkl. Einbau bis 12'000CHF mit nur Lieferung...

Könnt ihr mir jemanden empfehlen, der gute günstige Küchen verkauft INKL. Einbau??? Für ca. 10'000CHF...

Grüsse
Hallo

Da Ihr ja Umbaut wäre das ev. etwas für Euch umbaukosten.ch.

Grüsse

Strolch

Ok danke für die Antworten. Da die Küche sowieso nicht für immer oder halt lange sein sollte, bin ich eigentlich überzeugt für das Geld was zu bekommen. Genutzt wird sie sowieso wenn überhaupt nur am Abend und halt am Wochenende...

Wieso gibts denn Leute die mit Ikea Küchen, oder mit XXXLutz Küchen völlig zufrieden sind? Die Kosten ja ein Bruchteil von unseren Top Schweizer Küchen (welche ich eigentlich nicht benötige)

Ich bin im Prinzip auf der Suche nach einer günstigen Alternative (ja über vor und nachteile lässt sich streiten) und mir ist völlig bewusst dass ich für das Geld nicht ein top teil erhalten werde:126:

Mir gehts darum dass ihr mir tipps gebt, z.B. nimm auf keinen Fall eine Ikea Küche mit Gründe warum? Oder kauf doch lieber eine Wellmann Küche, die ist günstig und reicht für dich aus...

Hoffe ihr versteht was ich meine:rolleyes:

Mir ist also völlig bewusst dass ich für 10'000CHF nichts wahnsinniges bekomme, aber mir hat eine Küche leider nicht mehr wert und trotzdem muss eine gebaut werden. Übriges sollte sie für 2 Personen sein, welche nicht wirklich viel Kochen:D

...Das Thema wurde im Forum übrigens schon zig-Mal diskutiert, und ich meine Mal, es gibt so eine Art Konsens, dass eine vernüftig ausgestattete Küche mit Arbeitsplatte und Fronten im mittleren Preissegment mindestens CHF 20'000-25'000 kostet. Allerdings haben die meisten hier im Forum eher mehr bezahlt (geschätzter Schnitt um die CHF 30'000) und nicht wenige deutlich mehr...
Hallo Turbino,

schliesse mich der Aussage von Patbone an. Ich habe diesbezüglich auch mal eine Umfrage gestartet: http://www.haus-forum.ch/kueche/1541-hat-eure-kueche-gekostet.html

Grüssle

Naja, riesig ist deine Küche ja nicht.

Das der XXXLutz aber soviel günstiger ist, kann ich nicht bestätigen.

Wenn man bei XXLutz oder IKEA Küchen ansieht, wird man recht schnell auf den Preis aufmerksam. Wenn man eine gute Qualität und auch gute Geräte will, dann kommt man sofort auf rund 20'000.- für eine wirklich günstige Küche. Da greift man oft auf Auslaufgeräte zurück, die man mit über 50% vom Neupreis erwerben kann.

Wenn Ihr also nur einen kleinen Kühlschrank und nur einen kleinen Backofen mit Kochfeldern drauf braucht und auch ohne Geschirrspüler auskommt, das Abwaschbecken von mittlerer Qualität und der Mischer aus Plastik ist, dann kommst Du schon auf den Wunschbetrag. Auf English : You get what you pay for !

In unserem GU Vetrag ist eine Küche im Wert von 17'500.- drinn, was nie und nimmer reichte für eine gute Küche. Wir haben nun eine sehr gute Küche, welche insgesamt auf ca 35'000.- kommt.

Grüsse von den Rennmäusen

Beachtet bitte auch, dass die Küche von turbino nicht gerade riesig ist.

Was hast du überhaupt für Ansrpüche?

Z.B. wenn kein Granit ok, auch wieder was gespart...

Ich war vor ca 2 Wochen mal bei der SABAG.

Schreck lass nach.

L Küche, relativ Klein, Geräte weis ich gearde nicht mehr und mit Kunstharzabdeckung. Sage und schreibe CHF 24000.00.

Naja, obwohl vor gut 9 Jahren haben wir für eine kleine L Küche, mit Bosch Geräten auch CHF 24000.00 bezahlt, aber mit Granit.

Ich denke, ab CHF 15000.00 musst Du schon rechnen.

Also, lieber etwas mehr Investieren und sich dann 20 Jahre lang, daran erfreuen.

Bilder der ETW Küche. Knapp 10 m2.

PICT0011.jpg

PICT0010.jpg

Die ist ja ziemlich klein nasche, da habt ihr wohl ein paar Fränkli zuviel ausgegeben. /emoticons/default_wink.png

Von der Grösse her, genau so wie deine @nasche... ich weiss auch nicht, ich habe vier angebote vor mir liegen und die teuerste ist 12'000 inkl. Einbau... da schwebe ich anscheinend in einer traumwelt:206:

Da die Küche eh nicht viel gebraucht wird, müssen auch keine High-Tech Geräte rein, Kühlschrank, Geschirrspüler, Backofen halt so das nötigste.

Wie wäre denn z.B. so eine??

ricardo.ch - Einbauküche von Fa. Wellmann - NEU und mit Garantie

Ich war vor ca 2 Wochen mal bei der SABAG.

Schreck lass nach.

L Küche, relativ Klein, Geräte weis ich gearde nicht mehr und mit Kunstharzabdeckung. Sage und schreibe CHF 24000.00.
Willkommen im Club /emoticons/default_smile.png Wir hätten eine Sabag Küche im GU Vetrag im Wert von 17'500.- gehabt. Nach dem Besuch bei der SABAG flog diese sehr schnell raus. Die Qualität der ausgestellten Teile hat uns sehr misfallen und wenn wir was besseres wollten, dann wäre der Preis sehr schnell angestiegen. Wir haben dankend darauf verzichtet.

Ich finde den Tipp mit den Ausstellungküchen sehr gut. Da ist zu dem Preis sicher was machbar. Auch Küchen mit Kunststoff-Abdeckungen sind günstiger. Als Idee vielleicht mal zum Möbelmarkt in Dogern fahren (bei Waldshut), die haben da viele preiswerte Küchen ausgestellt und man kann sich ein Bild machen, was die Geschichte dann kosten würde.

"Einbauten im Ausland kann ich jedoch nicht anbieten " hast du gelesen, oder?

Da die Küche eh nicht viel gebraucht wird, müssen auch keine High-Tech Geräte rein, Kühlschrank, Geschirrspüler, Backofen halt so das nötigste.

Wie wäre denn z.B. so eine??

ricardo.ch - Einbauküche von Fa. Wellmann - NEU und mit Garantie
Klar, warum nicht ? Wellmann ist eine Marke, die im ALNO Konzern mal dazugekauft wurde. Einbau ist ja wohl nicht inbegriffen und die Geräte sind im unterem Segement. Ich würd dem mal anrufen und die Gschichte diskutieren. Ist ja ein Deutscher Küchenbauer und kann so güsntige Preise machen.

"Einbauten im Ausland kann ich jedoch nicht anbieten " hast du gelesen, oder?
Yeeep habe ich gelesen, das ist nur eine die ich im schnelldurchlauf gefunden habe. Wie gesagt solche finde ich massenweise, z.B. mit einbau und lieferung zum preis unter 10'000, ich frage mich nur ob sowas reicht, oder auch "halbwegs" in ordnung sind. Habe es wirklich nicht vor für die Küche mehr auszugeben, alles andere im haus ist mir wichtiger und werde dort mehr investieren...

@booker

Der benutzt die ricardo Plattform nur als billiges Werbemittel um so ein paar Leads zu erhalten. Damit ruft man ihn an und er kann womöglich eine ganz andere Offerete erstellen. Aber warum er's tut, obwohl er keinen Einbau bei uns anbieten kann steht in den Sternen...macht einfach keinen Sinn.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123