Neue Küche woher???

Solche Anbieter hats noch ab und zu. Kommen aus dem Ausland und können z.T. nicht mal in die CH liefern oder so

Ok danke für die Antworten. Da die Küche sowieso nicht für immer oder halt lange sein sollte, bin ich eigentlich überzeugt für das Geld was zu bekommen. Genutzt wird sie sowieso wenn überhaupt nur am Abend und halt am Wochenende...

Wieso gibts denn Leute die mit Ikea Küchen, oder mit XXXLutz Küchen völlig zufrieden sind? Die Kosten ja ein Bruchteil von unseren Top Schweizer Küchen (welche ich eigentlich nicht benötige)

Ich bin im Prinzip auf der Suche nach einer günstigen Alternative (ja über vor und nachteile lässt sich streiten) und mir ist völlig bewusst dass ich für das Geld nicht ein top teil erhalten werde:126:

Mir gehts darum dass ihr mir tipps gebt, z.B. nimm auf keinen Fall eine Ikea Küche mit Gründe warum? Oder kauf doch lieber eine Wellmann Küche, die ist günstig und reicht für dich aus...

Hoffe ihr versteht was ich meine:rolleyes:

Mir ist also völlig bewusst dass ich für 10'000CHF nichts wahnsinniges bekomme, aber mir hat eine Küche leider nicht mehr wert und trotzdem muss eine gebaut werden. Übriges sollte sie für 2 Personen sein, welche nicht wirklich viel Kochen:D
Warum sollen Wellmann-Küchen günstig sein. Wir waren vor 6 Wochen beim Brotz in DE da stand eine, Kostet 25000 EURO.

Ok danke für die Antworten. Da die Küche sowieso nicht für immer oder halt lange sein sollte, bin ich eigentlich überzeugt für das Geld was zu bekommen. Genutzt wird sie sowieso wenn überhaupt nur am Abend und halt am Wochenende...

Wieso gibts denn Leute die mit Ikea Küchen, oder mit XXXLutz Küchen völlig zufrieden sind? Die Kosten ja ein Bruchteil von unseren Top Schweizer Küchen (welche ich eigentlich nicht benötige)

Ich bin im Prinzip auf der Suche nach einer günstigen Alternative (ja über vor und nachteile lässt sich streiten) und mir ist völlig bewusst dass ich für das Geld nicht ein top teil erhalten werde:126:

Mir gehts darum dass ihr mir tipps gebt, z.B. nimm auf keinen Fall eine Ikea Küche mit Gründe warum? Oder kauf doch lieber eine Wellmann Küche, die ist günstig und reicht für dich aus...

Hoffe ihr versteht was ich meine:rolleyes:

Mir ist also völlig bewusst dass ich für 10'000CHF nichts wahnsinniges bekomme, aber mir hat eine Küche leider nicht mehr wert und trotzdem muss eine gebaut werden. Übriges sollte sie für 2 Personen sein, welche nicht wirklich viel Kochen:D
Irgendwie hast Du recht, auch mir ist eine Küche nie und nimmer 30000.- wert. Wenn man bedenkt dass es wohl nur Holz und Folie ist. Vieles ist nur ein Statussymbol, wie z. B. Mercedes, Audi, BMW, Wintergarten, Cheminee, Naturstein, usw., und hat einen enormen Wertverlust.

Hallo Turbino

Ich kann durchaus nachvollziehen dass Du nicht soviel für eine Küche ausgeben willst.

IKEA haben wir uns anfangs auch angeschaut, aber wenn man dann die Preise zusammenrechnet und vorallem die Installation sind diese auch nicht mehr so günstig. Und für ein bisschen mehr gibt es dann eine Markenküche.

Gestaunt habe ich vorallem was Deutsche in ihren Internetforen so an Preisen nennen für Ihre Küchen, da hatte ich das Gefühl wir hätten einen Mercedes mit Lederinterieur etc. gekauft. Diese zahlen teilweise dann wirklich nur Bruchteile von dem was wir hier bezahlen !

85.991 Rezepte / Kochrezepte bei CHEFKOCH.DE in den Diskussionsforen unter Küchenausstattung zu lesen.

Ich glaube wir zahlen hier in der Schweiz einfach wieder mal Mondpreise weil wir alle so unglaublich viel verdienen. Und die Küchenbauer in D an der Grenze haben sich unseren Bedürfnissen einfach gut angepasst.

Gestaunt habe ich vorallem was Deutsche in ihren Internetforen so an Preisen nennen für Ihre Küchen, da hatte ich das Gefühl wir hätten einen Mercedes mit Lederinterieur etc. gekauft. Diese zahlen teilweise dann wirklich nur Bruchteile von dem was wir hier bezahlen !

Ich glaube wir zahlen hier in der Schweiz einfach wieder mal Mondpreise weil wir alle so unglaublich viel verdienen. Und die Küchenbauer in D an der Grenze haben sich unseren Bedürfnissen einfach gut angepasst.
Das kann ich nicht bestätigen, eine gute Küche ist in D genauso teuer wie bei uns, ich kann natürlich in den Küchendiscount Binzen und da eine Küchenzeile für 4000 € kaufen, aber damit wird man auf Dauer nicht glücklich.
Bezüglich Wellmann-Küchen, Mobila und Möbelmarkt Dogern haben die auch im Angebot, einfach mal dort in die Ausstellung gehen und sehen was es kostet. Wenn man nicht so an guten Softstoppern und Beschlägen interessiert ist, dann tut es auch Wellmann anstelle von Alno.

Das Frontenprogramm bei Wellmann beschränkt sich dann eben auf die günstigsten der PK1-3 von insg. 8 PK's.

Irgendwie hast Du recht, auch mir ist eine Küche nie und nimmer 30000.- wert. Wenn man bedenkt dass es wohl nur Holz und Folie ist. Vieles ist nur ein Statussymbol, wie z. B. Mercedes, Audi, BMW, Wintergarten, Cheminee, Naturstein, usw., und hat einen enormen Wertverlust.
Ja so habe ich es gar nie angeschaut, aber es trifft tatsächlich auf mich zu. Und der Status Küche hat bei mir den Wert Null... aber dennoch muss was rein. Dann baue ich lieber noch ne Sauna rein im Haus:D

Apropos, der Lieferant aus Deutschland, wie oben erwähnt. Hatte noch kontakt mit ihm, übrigens sehr nett. Er meinte der Transport zu mir würde ein tag dauern hin und zurück, daher kein einbau in der Schweiz. Ausser die Monteuren könnten in der nähe ein hotel nehmen, dann könne man schon was deichsel. Jedenfalls habe ich eine neue offerte zusammenstellen lassen mit einer küche die für mich passt. Und siehe da, wieder um die 3500Euro inkl. Transport. Da nehme ich doch noch gerne 2000Euro mehr in die hand und bezahlen denen das hotel und der Einbau:D... jedenfalls wirds doch gehen um 10'000CHF...

Im Prinzip suche ich jemanden der auch so eine günstige Küche hat und mir einen Möglichen Lieferanten nennen kann bei dem alles gut funktioniert hat...

@booker

Ich denke nicht, dass die Küchen in D wirklich billiger sind, wenn sie eine gleichwertige Qualität vorweisen. Unsere Küche, mit denselben Geräten hätte aus D ganz sicher kaum weniger gekostet.

@franzmoni

Da spielt natürlich eine grosse Rolle, welchen Stellenwert eine Küche einnimmt. Ich als Mutter von drei Kinder stehe täglich sicher min. 1-2h (eher noch mehr) in der Küche, sie ist auch mein "Arbeitsort". Sie ist Dreh- und Angelpunkt, sozusagen das Herzstück der Familie, von daher war uns die Küche SEHR wichtig /emoticons/default_smile.png

hallo Turbino

wir werden eine Hanak Küche aus der Tchechischen Republik haben, geplant, importiert und montiert durch Vertretung in Bern (CH Schreiner). Wir haben zwar eine de luxe Variante in 4x Lackierung rund um. Hanak haben auch günstigeres im Angebot, so um 5000CHF. HANÁK Suisse ©

unsere Küche ist erst geplant und unterschrieben, das Endprodukt muss man noch abwarten.

Gruesse

Inge

Hallo

Küchen aus dem Osten sind wohl ziemlich am kommen, auf jeden Fall liest man immer wieder darüber.

Lass uns wissen wie es ausgegangen ist - es klingt interessant.

Aber 5000 CHF und ein Schweizer Schreiner ... da geht vermutlich 2000 für die Montage und Transport drauf ...

@booker

Bingo! bei uns ist die Montage +2000 CHF. Finde aber OK, dass es in der der Offerte ausgewiesen wird und nicht automatisch im Preis versteckt bleibt.

Der Preis hängt sehr davon ab, wieviel Schränke, was für Oberfläche (Folie<lack<holz), Abdeckung usw.

wenn der Turbino freistehenden Kühlschrank, einfache Spülmaschine, Kochherd und nicht separaten Backofen nimmt, Spannplattenabdekung, Plättli für Rückwand, einfache Arbeitsleuchte, dann kriegt er für 10000-12000 eine ganz ordentliche Küche.

wünsche gute nacht

inge

Hallo Inge

Hab es mir angeschaut. Wie Du schreibst sobald man eine grössere Küche will/braucht und speziellere Formen mit hochwertiger Lackierung steigt der Preis massiv an. Irgendwann ist man nicht mehr soweit entfernt von Deutschen Küchen. Ich nehme ja an die 5000 CHF sind exkl. Geräte ?

Ich habe mir in China letztes Jahr Küchen angeschaut. Nebst Alno waren da zum Beispiel Yamaha Küchen zu sehen. Diese machten einen ganz guten Eindruck und der Preis wäre konkurrenzlos günstig gewesen. Wer weiss vielleicht sollte ich Importeur für Yamaha Küchen werden.

Ich würde mich auch mal bei einem ortsansässigen Schreiner melden, manchmal täuscht man sich gewaltig in den Preisen, denn ich denke unsere Schreiner können auch im unteren Preissegment arbeiten

Wir haben bei uns eine Fust-Küche, sind sehr zufrieden damit, Preis 27000.- mit guten Geräten (Miele) (GS,BO,KH,WM/T). Es gibt sicher besser Küchen aber auch schlechter. Preis Leistung stimmt bei uns.

Wir haben bei uns eine Fust-Küche, sind sehr zufrieden damit, Preis 27000.- mit guten Geräten (Miele) (GS,BO,KH,WM/T). Es gibt sicher besser Küchen aber auch schlechter. Preis Leistung stimmt bei uns.
Kannst du uns noch die Marke (den Hersteller) der Küche nennen? Fust vertreibt nämlich mehrere Marken (Leicht; Noblessa).

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123