G
Guest
Guest
Solche Anbieter hats noch ab und zu. Kommen aus dem Ausland und können z.T. nicht mal in die CH liefern oder so
Warum sollen Wellmann-Küchen günstig sein. Wir waren vor 6 Wochen beim Brotz in DE da stand eine, Kostet 25000 EURO.Ok danke für die Antworten. Da die Küche sowieso nicht für immer oder halt lange sein sollte, bin ich eigentlich überzeugt für das Geld was zu bekommen. Genutzt wird sie sowieso wenn überhaupt nur am Abend und halt am Wochenende...
Wieso gibts denn Leute die mit Ikea Küchen, oder mit XXXLutz Küchen völlig zufrieden sind? Die Kosten ja ein Bruchteil von unseren Top Schweizer Küchen (welche ich eigentlich nicht benötige)
Ich bin im Prinzip auf der Suche nach einer günstigen Alternative (ja über vor und nachteile lässt sich streiten) und mir ist völlig bewusst dass ich für das Geld nicht ein top teil erhalten werde:126:
Mir gehts darum dass ihr mir tipps gebt, z.B. nimm auf keinen Fall eine Ikea Küche mit Gründe warum? Oder kauf doch lieber eine Wellmann Küche, die ist günstig und reicht für dich aus...
Hoffe ihr versteht was ich meine
Mir ist also völlig bewusst dass ich für 10'000CHF nichts wahnsinniges bekomme, aber mir hat eine Küche leider nicht mehr wert und trotzdem muss eine gebaut werden. Übriges sollte sie für 2 Personen sein, welche nicht wirklich viel Kochen
Irgendwie hast Du recht, auch mir ist eine Küche nie und nimmer 30000.- wert. Wenn man bedenkt dass es wohl nur Holz und Folie ist. Vieles ist nur ein Statussymbol, wie z. B. Mercedes, Audi, BMW, Wintergarten, Cheminee, Naturstein, usw., und hat einen enormen Wertverlust.Ok danke für die Antworten. Da die Küche sowieso nicht für immer oder halt lange sein sollte, bin ich eigentlich überzeugt für das Geld was zu bekommen. Genutzt wird sie sowieso wenn überhaupt nur am Abend und halt am Wochenende...
Wieso gibts denn Leute die mit Ikea Küchen, oder mit XXXLutz Küchen völlig zufrieden sind? Die Kosten ja ein Bruchteil von unseren Top Schweizer Küchen (welche ich eigentlich nicht benötige)
Ich bin im Prinzip auf der Suche nach einer günstigen Alternative (ja über vor und nachteile lässt sich streiten) und mir ist völlig bewusst dass ich für das Geld nicht ein top teil erhalten werde:126:
Mir gehts darum dass ihr mir tipps gebt, z.B. nimm auf keinen Fall eine Ikea Küche mit Gründe warum? Oder kauf doch lieber eine Wellmann Küche, die ist günstig und reicht für dich aus...
Hoffe ihr versteht was ich meine
Mir ist also völlig bewusst dass ich für 10'000CHF nichts wahnsinniges bekomme, aber mir hat eine Küche leider nicht mehr wert und trotzdem muss eine gebaut werden. Übriges sollte sie für 2 Personen sein, welche nicht wirklich viel Kochen
Das kann ich nicht bestätigen, eine gute Küche ist in D genauso teuer wie bei uns, ich kann natürlich in den Küchendiscount Binzen und da eine Küchenzeile für 4000 € kaufen, aber damit wird man auf Dauer nicht glücklich.Gestaunt habe ich vorallem was Deutsche in ihren Internetforen so an Preisen nennen für Ihre Küchen, da hatte ich das Gefühl wir hätten einen Mercedes mit Lederinterieur etc. gekauft. Diese zahlen teilweise dann wirklich nur Bruchteile von dem was wir hier bezahlen !
Ich glaube wir zahlen hier in der Schweiz einfach wieder mal Mondpreise weil wir alle so unglaublich viel verdienen. Und die Küchenbauer in D an der Grenze haben sich unseren Bedürfnissen einfach gut angepasst.
Ja so habe ich es gar nie angeschaut, aber es trifft tatsächlich auf mich zu. Und der Status Küche hat bei mir den Wert Null... aber dennoch muss was rein. Dann baue ich lieber noch ne Sauna rein im HausIrgendwie hast Du recht, auch mir ist eine Küche nie und nimmer 30000.- wert. Wenn man bedenkt dass es wohl nur Holz und Folie ist. Vieles ist nur ein Statussymbol, wie z. B. Mercedes, Audi, BMW, Wintergarten, Cheminee, Naturstein, usw., und hat einen enormen Wertverlust.
Kannst du uns noch die Marke (den Hersteller) der Küche nennen? Fust vertreibt nämlich mehrere Marken (Leicht; Noblessa).Wir haben bei uns eine Fust-Küche, sind sehr zufrieden damit, Preis 27000.- mit guten Geräten (Miele) (GS,BO,KH,WM/T). Es gibt sicher besser Küchen aber auch schlechter. Preis Leistung stimmt bei uns.