Neue Waschmaschine, was würdet Ihr kaufen?

sombrero

Mitglied
16. Dez. 2009
120
6
0
Hallo und guten Abend zusammen

Wir möchten uns eine zweite Waschmaschine anschaffen. Mein Mann kann das Gerät selber montieren und anschliessen.

Ich habe bei der Migros diverse Angebote angeschaut und eigentlich würde ich gerne eine Electrolux Waschmaschine kaufen (wollte eigentlich eine V-Zug, aber Migros hat diese Marke nicht im Programm). 

Die Maschine, für die wir uns interessieren, ist diese hier:

http://www.electrolux.ch/Produkte/W%C3%A4schepflege/Waschmaschinen_im_Privathaushalt/Frontlader/WAGL4E202/

Bruttopreisempfehlung durch Electrolux Schweiz: CHF 2715.--

http://www.melectronics.ch/p/de/Electrolux_WAGL4E202_Waschmaschine/717218000000/?listIndex=2&service=false

Die Migros will CHF 1499.-- dafür

Es ist ja eigentlich schon sehr verwunderlich, dass die Migros diese Maschine so günstig anbietet. Ich habe dann Electrolux angerufen und gefragt, ob es sich um dasselbe Modell und Lieferumfang handelt. Ja, tut es. 

Bei Migros Melectronics hat man mir gesagt, dass derzeit Waschmaschinen von Samsung absolut der Verkaufsrenner sind, welche 5 Jahre Garantie haben.

http://www.melectronics.ch/c/de/Haushalt_K%C3%B6rperpflege/Waschmaschinen_und_Trockner/Waschmaschinen/

Wir wissen noch nicht richtig, was wir für ein Produkt kaufen werden. Sicher ist aber, dass das Gerät von der Migros sein wird wegen der Cumulus Punkte (doppelte- und 10-fach Punktaktion im Juli).

Kennt jemand diese Samsung Maschinen?  

Verwirrte Grüsse, 

Sombrero

 
Bei Nettoshop kriegst du die für 1347.55.....

Möchtest du kurze Waschzeiten würde ich dir vzug oder schulthess empfehlen....

 
Hallo Sombrero,

bei den Waschmaschinenpreisen verhält es sich mit den Bruttopreisen ähnlich wie bei Autoreifen, sprich die Bruttopreise sind ein Witz. Deshalb gibt es auf Waschmaschinen oft hohe Rabatte und man glaubt ein Schnäppchen gelandet zu haben.

Schau doch sonst mal wie von stromas erwähnt bei nettoshop.ch rein.

Noch wesentlich günstiger ist aber mp-hausgeraete.ch. Die haben super Preise, rund 1/3 vom Bruttopreis, da würde ich dann gerne auf die Cumulus-Punkte verzichten.

Die importieren zwar deutsche Modelle mit EU-Stecker, aber mit einem Fixadapter kein Problem und die Werksgarantie ist auch gewährleistet. Ein Kollege hat dort kürzlich die gesamten Siemens Küchengeräte bestellt und Siemens Schweiz hat ein kleines Problem anstandslos behoben.

Electrolux ist dort zwar nicht im Sortiment, aber dafür z.B. Samsung, Siemens, Miele usw.

Über Samsung Waschmaschine kann ich leider nichts sagen.

Ich persönlich war noch nie ein Electrolux Anhänger und finde die Preis-Leistung nicht gut resp. teuer. Würde da für ähnliches Geld eine Miele oder V-Zug vorziehen.

Gruss

David

 
Hallo Sombrero,

Ich persönlich war noch nie ein Electrolux Anhänger und finde die Preis-Leistung nicht gut resp. teuer. Würde da für ähnliches Geld eine Miele oder V-Zug vorziehen.

Gruss

David
Hab schon viele Electrolux Geräte verbauen lassen. Bei den günstigeren Geräten stimmt Preis - Leistung.
 
Ich schlage mich grad mit den einzelnen Waschmaschinen rum und stecke bei der Samsung fest, die bei Melectronics auch zu haben ist. Nicht, dass ich sowas jetzt brauche, aber diese Rezession, welche auf amazon.de zu finden ist, da muss ich schon staunen. Falls das jemand interessiert, hier könnt Ihr nachlesen:

http://www.amazon.de/review/R3NJS6BDX7PKN1/ref=cm_cr_pr_viewpnt#R3NJS6BDX7PKN1

@turbo

Ja, die teureren Geräte sind schon happig im Preis, aber über einen Grossverteiler ist der Preis interessant. Wir haben eine VZug Adora, die wir mit dem aus (2006) schon gebraucht übernommen haben. Die war schon damals nicht mehr die jüngste. Einmal streikte sie, mein Mann hat sie aber wieder zum laufen gebracht und seither gabs nie Probleme. Ich hätte gerne aufgrund der wirklich erfreulichen und stabilen Maschine wieder eine solche bzw. zweite. Aber bei diesen vielen neuen Geräten, die teils mit TouchScreen funktionieren habe ich da so meine Bedenken, denn nicht alles was neu ist, muss auch gut sein (ist wie bei den Autos).

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dir V-Zug zusagt schau doch mal bei Fust vorbei und erkundige dich nach der Hausmarke Novomatic. Das sind V-Zug Geräte, nur etwas günstiger.

 
Also wir haben seit ein paar Wochen eine VZug Adora S, die hat alles was man braucht, ist einfach zu bedienen (nix touchscreen) und wäscht gut. Kann ich empfehlen. Haben einfach keine langjährige erfahrung. Bei nettoshop derzeit 1545.- (gratislieferung, ohne montage); halt ohne cumuluspunkte, dafür vzug.

Mit passendem Tumbler dazu: 2966.-

Noch was: Hände weg von Adorina, ist nicht vzug, sondern dazugekauftes billigprodukt (bauknecht oder so).

Gruss rafflamelle

 
ja kann ich bestätigen. adorina wm und trockner sind müll. hatten diese vorher im mietshaus.

ich bin sehr begeistert von unserem siemens trockner und wm. auch aus d mit fixadapter. ich finde preis-leistung top von siemens.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Nachfrage hin, hat mir die Migros bestätgt, dass sie insgesamt 5 Jahre Garantie auf Waschmaschinen, Tumlbler etc. (grössere Elektrogeräte) gibt. 2 Jahre sind normale Herstellergarantie und die 3 weiteren Jahre ist eine Garantie der Migros (für die sie selber aufkommt). 5 Jahre sind schon sehr bequem.

Ich habe am Samstag Maschinen bei Media Markt angeschaut in Deutschland, der Preis ist schon günstig, aber wenn da mal was ist, dann ist es wohl mühsam.... 2 Jahre Garantie

Dort im Media Markt habe ich gesehen, dass diese neuen Miele Maschinen auch eine Serie hat, welche das Waschmittel selber mischt. Sie haben zusätzlich zum Pulverfach unten eine Klappe, worin man vom Hersteller angebotenes Flüssigwaschmittel zufügen kann. Kennt ihr das? Ich habe die letzten Jahren keine Waschmaschine mehr gekauft und war da schon ziemlich erstaunt.

http://www.miele.ch/de/c/waschmaschinen-1561.htm

 
Wir haben die Generation 1 der Autodosierung von Miele (5 Jahre alt). Finde ich super praktisch. Du musst übrigens nicht das Flüssigwaschmittel von Miele nehmen.

Mittlerweile gibts ja die Autodosierung auch für Pulver.

 
Hallo 

Wir haben eine 8kg Samsung Waschmaschine letztes Jahr im Nettoshop gekauft und sind sehr zufrieden. Leise, schnell und wäscht sauber. Bisher (was nicht verwundert nach dieser kurzen Zeit) top!

 
die maschinen mit den automatischen dosiersystemen haben wir nicht genommen. wir ihr ja wisst, haben wir zwar ein modernes haus aber vertrauen neuartigen systemen nicht so  /emoticons/default_additional/139.gif.

 
Wir uns auch für eine Miele mit TwinDos (WKH 100-30 CH s) entschieden und das noch keinen Tag bereut. Ist extrem einfach so zu bedienen, benötigt wenig Waschmittel und die Ergebnisse waren bis jetzt immer perfekt. So wasche sogar ich gerne ;-)

@_miau_: das war ein Fehler, so wie schon bei den Rimless-WC's, auch die funktionieren top! /emoticons/default_additional/119.gif 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wichtig scheint mir auch der Anschluss: ich würde jede Maschine, auch wenn sie nur einen Eingang hat, ans Warmwasser anschliessen. Ausser natürlich bei einem Elektroboiler.

Das macht auch bei 30 Grad-Wäsche Sinn, denn erst mal kommt eh nur kaltes Wasser und dann ist die Maschine anfänglich ja auch kalt.

Besser sind noch Maschinen mit separatem Warmwassereingang.

 
Das mit dem Heisswasseranschluss am Kaltwasseranschluss klappt bei kurzen Leitungen nicht. Da wird dann alles 50 - 60 Grad gewaschen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mann sollte natürlich eine Maschine mit 2 Anschlüssen kauffen. Vor allem wenn das Warmwasser von der Wärmepumpe oder Solarkollektoren gemacht wird, bringt das energetisch zumindest etwas. Finanziell lohnt es sich wohl kaum...

Gruss, Xcoder

 
Wahrscheinlich wirds eine Miele Waschmaschine (Miele WMH260 WPS) mit Flüssigwaschmittel-Dosierung.

Frage an diejenigen, welche bereits eine besitzen: Wo bezieht Ihr die Waschmittelkartuschen? Nehmt Ihr die Originalen von Miele oder gibt Alternativen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage an diejenigen, welche bereits eine besitzen: Wo bezieht Ihr die Waschmittelkartuschen? Nehmt Ihr die Originalen von Miele oder gibt Alternativen?
Wir beziehen sie direkt vom Miele-Shop online. Alternativen haben sich bis jetzt nicht aufgedrängt, da das gut funktioniert und angesichts des tiefen Verbrauchs auch preislich vertretbar ist.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven