Neuer Husqvarna Automover 305 für Flächen bis 500qm

Gardena gehört Husqvarna. Obwohl neu auf dem Markt wird die Technik ausgereift sein /emoticons/default_rolleyes.gif

Hallo zusammen

habe auf einer Messe eine Alternative zum Husqi 305 gefunden.

GARDENA Mähroboter R40Li - Rasenmäher

Mit unter 1000Euro (ohne MWST) eine echte Alternative

und gemäss Datenblatt sogar leiser als ein Husqi 230.

(58dB vs 64dB)

Gruss moudi
Hallo,

der R40Li ist der gleiche Mäher wie der Automower 305, jedoch mit abgespeckter Flächenleistung, weniger Programmiermöglichkeiten und keinem verfügbaren Service-Netz (muß über Gardena abgewickelt werden), Husqvarna (Gardena gehört seit 2010 Husqvarna) hat den Mäher hauptsächlich für Baumärkte rausgebracht.

Wer also Beratung und Service schätzt bleibt beim 305er, wer auf den billigeren R40Li setzt, muß sich mit dem Gerät mehr oder weniger selbst auseinandersetzen.

Grüße

Michael

Prima, dann nehm ich den Gardena.

Habe mit dem Service für Gardena in meinem Gartencenter sehr gute Erfahrung gemacht

bei meiner Bewässerung.

Gruß moudi

Ich finde den 305 gar nicht hässlich und wenn der für meine fläche reicht (habe glaube ich nur ca. 300m2 rasenfläche zu mähen)und bis an den Zaun der beld kommt auch mäht (jemand hat ja es von 1,2m geschreiben?) ist der meiner.

muss ich nur noch schauen wer mir diesen verkauft und verkabelt --> habe keine Lust und Nerven das selber zu machen und den funktioniert es nicht.

Da ich mich nun näher mit dem Gedanken befasst habe einen Rasenmäher anzuschaffen, fiel mir in der Schweiz etwas auf.

Der Gardena R40LI kostet hier im Baumarkt 1990.--

Der Husqvarna 305 kostet gemäss Hersteller 1870.--

In Deutschland koster doch der Gardena ca. 1200 € und der Husqi 1500 €!

Wo liegt hier das Problem, da doch der Gardena die günstigere Alternative sein soll. Wird der Husqi in deutschland noch billiger? Oder haben Gardena und Husqi einfach mit ganz anderen Kursen umgerechnet???

Weiss hier jemand was Sache ist?

Hallo Eisbear

Da ich mich genau für diese beiden Roboter interessiere, ist mir selbiges auch aufgefallen.

Ich habe mich im Internet informiert mit dem Gedanken den Husqvarna 305 in D zu kaufen und dabei (wie so oft) einiges zu sparen. Ein Spareffekt ist jedoch nur dann gegeben, wenn die MwSt. zurückgefordert werden kann. Alles in allem mal ein mehr oder weniger fairer Umrechnungskurs der hier angewandt wird, obwohl auch beim Husqvarna noch knapp CHF 300.- Unterschied im Preis von D zu CH drinliegen (MwSt-bereinigt).

Beim Gardena sind es Mwst-bereinigt ca. 700.- CHF Unterschied! Allein diese Preispolitik ärgert mich schon...

Nichtsdestotrotz habe ich mich noch für eines der beiden Modelle entschieden. Welches würdet ihr vorziehen und v.a. warum?

Kennt jemand einen guten Händler in D, der grenzah (Raum Basel) den Husqvarna 305 verkauft?

Schau doch einfach bei Amazon vorbei. Es gibt nichts, was Amazon nicht hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89