Neues Bett kaufen

Grappa

New member
29. Nov. 2015
8
0
0
Gruß an euch 

Ich habe eine kleine Frage an euch. Und zwar möchte ich wissen, wo ihr euer Bett herhabt und ob ihr mir eine kleine Empfehlung geben würdet ? Ich für meinen Teil habe mich schlau gemach und im Internet die Boxspringwelt gefunden. Da habe ich viele Modelle gefunden aber es würde mir sehr helfen, auch noch eure Infos zu hören. 

Welche wiellen könnt ihr mir raten ? Welches Bett habt ihr und welche Anhaltspunkte könnt ihr empfehlen ?

Danke

Ich habe ein Boxspringbett (Dream Deluxe von Peter Knoll).
Gekauft im XXXLutz in Feldkirch. Beratung war Top! Haben viele Betten Probegelegen bevor wir uns entschieden haben.

Würde das Bett nie wieder hergeben. Habe mich noch nie so erholt gefült am Morgen [emoji3]

Kauf sicher keines aus dem Internet. Gute Beratung und Probeliegen ist ein absolutes muss!

Gesendet von SM-G900F mit der HausGartenLeben.ch Mobile App

• Like
Reaktionen: Alpenwelt
Wir haben ein Boxspringbett von moebelkissling und sind sehr zufrieden. Das Möbelhaus ist in Olten und die Beratung war sehr gut. 

Ein Sumpfeichenbett von einem Schweizer Hersteller und eine Tempur Matratze. Seit 2 Wochen in Betrieb und schlafe wie ein Murmeltier. Leider ist das neue Bett 20cm breiter und irgendwie kommt es mir nun vor, als ob meine Frau weiter weg von mir schlaft.
Bett und Matratze beim Ortsnahen Möbelhaus in Haag gekauft und liefern lassen. Wir waren sicher 3-4 im Möbelhaus bis wir die richtige Matratze gefunden haben. Hat zwar seinen Preis, aber das ist es mir Wert.

Muss es Boxspring sein?

Ich bin mit einem Bett von Coop seit Jahren sehr zufrieden.

Gute Beratung vor Ort, auf meine Schlaffbedürfnisse angepasste Beratung erhalten, guter Preis.

Für mich ist Boxspring wie auch ein Wasserbett nur ein teurer Hyphe ohne gesundheitliche Vorteile.

Gibt es einen Anbieter welcher sein System für 30 Tag Gratis zur Verfügung stellt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hype hin oder her...ich schlafe wunderbar. Ob Boxspring oder nicht spielt auch keine Rolle - man braucht einfach ein Bett in welchem man gut schläft.
Und dass kauft man nur mit Probeliegen und guter Beratung.

Gesendet von SM-G900F mit der HausGartenLeben.ch Mobile App

Ich schlafe in einem riposa Bett, gekauft bei Möbel Pfister Suhr. Die Beratung dort war auch top, man kann auf einer Druckempfindlichen Matratze ein Liegeprofil erstellen und so die Auswahl etwas eingrenzen. Plus haben sie uns einen Termin im Werk zum weiteren Probeliegen organisiert. Dort haben wir zusätzliche Beratung bekommen und nochmals ca. 2h lang alle (in Frage kommenden) Härtegrade und Modelle getestet, wobei der Fachmann die Lage der Wirbelsäule begutachtet hat.

War definitiv nicht die günstigste Variante, ist aber ein wunderschönes, bequemes Bett, und seither schlafe ich nicht mehr gerne auswärts...

Hüsler Nest, ich schwör drauf. Erhältlich beim Hüsler Nest Laden, oder bei einem Schreiner.

Boxspringbett (Dream Deluxe von Peter Knoll).

ein Boxspringbett von moebelkissling

Ein Sumpfeichenbett von einem Schweizer Hersteller und eine Tempur Matratze. [...] Hat zwar seinen Preis, aber das ist es mir Wert.

Bett von Coop [...] guter Preis.

riposa Bett, gekauft bei Möbel Pfister Suhr [...] definitiv nicht die günstigste Variante

Finde eure Empfehlungen sehr interessant, danke. Mich würde zusätzlich noch interessieren, wie viel ihr denn konkret bezahlt habt (Gestell, Matratze, Lattenrost, ...) und welche Grösse ihr habt (90 (Einzelbetten), 160, 180, 2x90 (in einem 180-Gestell), ...).

Für Dich bin ich extra nochmals in mein Archiv gegangen...

Wir haben das Bett "MAGNATUM", welches ich nicht mehr auf der riposa Seite finde, kombiniert mit der Matratze SUPERNOVA LUXE 2 (medium) in 180 x 210 (Stoff „global anthrazit“). Das Bett kombiniert Boxspring und klassische Matratze: anstelle eines Lattenrostes ist das Unterbett über die gesamte Fläche ein Stück mit Federkern. Die Matratze ist auch einteilig und wir brauchen keinen Topper. Wir hätten die Matratze links/rechts in unterschiedlichen Härtegraden haben können. Das war aber wegen unserer Schlafweisen und Gewichtsunterschiede nicht nötig. Der Preis liegt mit ein paar % im Rahmen von ca. 10'000.- CHF, je nach dem ob mit oder ohne Kopfteil. Du darfst gerne mal probeliegen kommen ;)

• Like
Reaktionen: f5b7 und SimC
Finde eure Empfehlungen sehr interessant, danke. Mich würde zusätzlich noch interessieren, wie viel ihr denn konkret bezahlt habt (Gestell, Matratze, Lattenrost, ...) und welche Grösse ihr habt (90 (Einzelbetten), 160, 180, 2x90 (in einem 180-Gestell), ...).
Hmm so genau weiss ich es auch nicht mehr, aber ungefähr aus dem Kopf

- Alles Vollholz (Weide), kein Furnier

- 1 Bettgestell (Ohne Kopfteil), 180 x 200cm

- 2 Einlegerahmen

- 2 Lattenrost (Davon einer mit Kopfteil zum erhöhen)

- 2 verschiedene Matratzen (Härtegrad)

- 2 Auflagen auf Matratzen (Warm und sehr warm)

- 2 Decken (Kein Daunen, sondern Kamel oder Schafwolle)

- 2 Nacht-Tischchen mit Schublade

- 1 Aufbauen durch Schreiner

- inkl. Entsorgung des alten Betts und Matratzen durch Schreiner

Alles in allem ca. 10'000 Stutz

• Like
Reaktionen: f5b7
Ich hab ein ganz normales Noname-Bett mit einer Noname-Matratze und schlafe auch sehr gut. :)  Vielelicht lege ich mir irgendwann mal was besseres zu, aber im Moment bin ich ganz zufrieden, mit dem was ich habe.

Ich werde mir zum Geburtstag auch endlich ein  Boxspringbett zulegen, würde mich da aber gerne beraten lassen. Habt ihr Tipps, wo ich so eine Beratung bekommen könnte ? :)

Statistik des Forums

Themen
27.524
Mitglieder
31.803
Neuestes Mitglied
BobderBauer