Neues h-f-k ... b a u s e m i n a r 2011

Pfälzer

Super-Moderator
11. Okt. 2007
9.912
587
0
Hallo User.. Gäste und Leser... angehende Bauherren und Käufer!

Wie schon einige Male angekündigt, wollen wir ein neues Bauherrenseminar anbieten.

Der Frühling naht.. die Wünsche nach einem eigenen Traumhäuschen sind erweckt... wir wollen einen Beitrag dazu leisten, dass es nicht ein Alptraum wird!

Auch 2011 wollen wir unseren Usern, oder Gästen, die Möglichkeit bieten, neutral alle Informationen rund um das Thema "BAU" zu erlangen, damit sie für die kommenden Gespräche und evtl. Vertragsverhandlungen, in ihrem Sinne, bestens gerüstet sind.

Informationen zu den bisherigen Seminaren können im entsprechenden Forum nachgelesen werden. Ebenso die Feedbacks der Teilnehmer!

Der Erfahrungsgewinn aller bisherigen Teilnehmer, kann nun auch der Eure werden!

Wie wir durch einzelne, direkte Rückmeldungen erfahren konnten, haben unsere Teilnehmer ihre Erfahrungen, ihr erlerntes Wissen, tatkräftig zu ihrem Vorteil umsetzen können. Darauf wir natürlich etwas stolz und hoffen, dass natürlich noch weitere Bauherren persönliche Vorteile aus unseren Seminaren ziehen werden.

Den Seminarinhalt könnt Ihr dem pdf-Anhang entnehmen. Wir sind uns sicher auch bei diesem Seminar, in lockerer Atmosphäre, die wichtigen Dinge beim Hausbau vermitteln zu können.

Und auch dieses Mal werden wir wieder schöne, einprägsame Bilder von Baumängeln zeigen, welche unseren Teilnehmern danach erspart bleiben werden. Denn nur wer weiss was auf ihn zukommt, kann passend/schnell reagieren und beurteilen.

Gerne können auch persönliche Fragen (zum eigenen Projekt) gestellt werden. Sollten sie nicht innerhalb des Seminares schon beantwortet werden.. dann sind wir auch im Anschluss gerne zu ausführlichen Gesprächen für Euch da.

Für Rückfragen und Anmeldungen.. ronald.rheinheimer@haus-forum.ch

Bauseminar 2011 -1.pdf

Anhänge

• Bauseminar 2011 -1.pdf
    35,7 KB · Aufrufe: 318
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, dann freuen wir uns auf einen erfolgreichen und interessanten Seminartag.

Hallo,

das Seminar war sehr interessant und meiner Meinung nach das Geld wert.

Die 300 Stutz sollte man im Budget haben.

Wer im Beruf so wie ich mit Materie überhaupt rein gar nichts zu tun hat, bekommt hier zumindest eine Idee, wie komplex die ganze Sache ist und wieviele Fallstricke und Möglichkeiten es gibt, schlichtweg aufs Kreuz gelegt zu werden...

Hallo rainer_d

Vielen Dank für Dein Feedback! Und ja, wo Du Recht hast, hast Du Recht....schön, dass Du dabei warst.

Hallo

Wir sind neue im Forum und würden das Seminar gerne besuchen. Haben Sie noch weitere Termine in der Planung?

Dank für Feedback und freundliche Grüsse

Hallo Seastern

Willkommen im Forum!

Danke, dass Du dazu gleich beim ersten Beitrag an der richtigen Stelle ansetzt! Hut ab..das kommt selten, bzw. bislang noch nie vor!

Nun, das letzte Seminar war eigentlich, wirtschaftlich gesehen, nicht ausreichend bebucht. Wir haben es, den Usern zu lieb, dann trotzdem stattfinden lassen. Die gemachte Erfahrung (für uns) daraus ist, dass es augenblicklich kein Interesse an Seminaren gibt.

Die Forenbeiträge sind kostenlos.. das ist gut so... und wenn niemand einige Franken investieren möchte um aus erster Hand exaktes Bauwissen zu erhalten....dann nehmen wir dies so zur Kenntnis. Die Vorbereitung zur Ausführung eines solchen Seminares ist enorm, die Kosten dann auch nicht gedeckt, womit es letztlich auch keinen Sinn ergibt, solches zu tun.

In Planung hatten wir viele Seminare...Umfassende von A-Z...oder ganz individuelle, passend mit sehr vertieftem Wissen um die einzelnen Bauabschnitte... also so, als wenn wir uns einen Bauabschnitt aus der laufenden Baustelle heraus nehmen und ihn Punkt für Punkt analysieren..

Wir werden sehen, ob sich im Laufe der Zeit eine genügende Anzahl von Interessenten ergeben würde und entscheiden dann nochmals, ob wir ein Seminar anbieten.

Gerne lassen wir hier Deinen Beitrag stehen...und sehen Dich einmal als einen neuen Interessenten..

Unabhängig davon ob nun ein Seminar stattfindet, kannst Du natürlich über das H-F-K Kompetenzzentrum auch eine persönliche, individuelle Dienstleistung (von Beratung über Plangung bis Bauleitung) anfragen.

Wir wünschen Dir viel Erfolg und Spass im Forum oder bei der Realisierung des Bauprojektes. Wenn wir können...und sollen.. helfen wir gerne dabei tatkräftig mit.

Guten Tag

Bin ebenfalls neu im Forum und wäre auch sehr interessiert an einem weiteren Bauseminar, v.a. im Hinblick auf den Bau eines Fertighauses (Werkvertrag).

Grüsse

Hallo acace

Auch Dir ein herzliches Willkommen im Form. Danke auch für Deinen ersten Beitrag an diesem Platz.

Ja, das Thema ist sicher sehr interessant, birgt es doch einige Risiken, wobei es bei einem Massivhaus nicht anderst wäre.

Im Augenblick ist die Nachfrage eigentlich nicht vorhanden....wenn man von Dir und dem Vorschreiber einmal absieht.

Das Team wird sich ggf. etwas überlegen und im Sommer/Spätsommer anbieten können...wir müssen schauen wie sich dies, oder die Nachfrage entwickelt.

Natürlich, falls dies zu lange dauern würde, Du aber vorher schon das Wissen benötigst, dann bietet sich natürlich auch dies hier an.. http://www.haus-forum.ch/h-f-k-haus-forum-kompetenzzentrum/11712-haus-forum-beratungsangebote.html

Bei Interesse, einfach eine Anfrage starten.

Hallo

Wir wären auch interessiert an einem Bauseminar und für uns wäre ein Seminar im Sommer ideal.

Wäre toll wenn es klappen würde.

Freundliche Grüsse

Hallo Tiger

Auch Dir ein herzliches Dankeschön, für das Interesse! Wie ich sehe bist Du schon seit März Mitglied der Plattform..aber dies ist heute Dein erster Beitrag....daher auch Dir noch ein herzliches Willkommen!

Die bisherigen 3 Interssenten sind noch etwas wenig.... wir werden aber gerne schauen, was wir anbieten können.

Bis dahin, weiterhin viel Spass im Forum...dass Du all das an Informationen findest oder erhälst, was Du suchst oder benötigst.

Hallo Pfälzer

Auch wir wären interessiert an diesem Seminar. Informationen sowie Tips & Tricks von Unabhängigen zu erhalten ist sicher immer sein Geld wert. :)

Wird dieses Jahr noch ein Seminar durchgeführt?

Äs Grüessli

Tömu

Hallo Pfälzer

Informationen sowie Tips & Tricks von Unabhängigen zu erhalten ist sicher immer sein Geld wert. :)

Äs Grüessli

Tömu
Hallo Tömu

Wo Du Recht hast, hast Du Recht!

Auch Dir ein herzliches Willkommen im Forum und danke für Deinen ersten Beitrag an passender Stelle.

Ich hatte in den letzten Tagen ein Gespräch mit dem Admin geführt und wir sind daran etwas anzubieten. Ich denke dass die nun kommende Zeit ein passender Zeitpunkt für ein Seminar wäre...was sollte man auch sonst so bei Regen und Kälte treiben... da ist doch ein Bauseminar in warmen Räumen mit Kaffee und vielen netten Kollegen doch der ideale Platz um wertvolle Informationen zu sammeln.

Hallo Pfälzer

Auch wir sind brennend an einem Bauseminar interessiert. Wenn ich sehe, was hier im Forum über Dich, Dein Fachwissen und das bereits abgehaltene Seminar geschrieben wird, muss dieses ein herausragendes Highlight für jeden interessierten Hausbauer sein ;-)

In diesem Sinne - Wir freuen uns auf Dich.

Gruss

Porzelbaum

Hallo Porzelbaum

Danke für die Blumen... nun sagen wir mal so... meine Seminare sind anderst als das was sonst so angeboten wird... ausgerichtet auf Baulaien und die, die bald viel bis sehr viel Geld ausgeben wollen (müssen).. offen und ehrlich.. schonungslos neutral... neutraler geht es nicht..als Pfälzer in der Schweiz bin ich sozusagen der Allerneutralste.

Mein Konzept steht, die berühmte Mängelgalerie konnte wieder mit frischem Bildmaterial erweitert werden /emoticons/default_rolleyes.gif.... der Admin ist noch bemüht... ich hoffe also mit Euch, dass wir hier in Kürze ein entsprechendes Angebot einstellen können. Bis dahin muss ich Dich, wie auch die Vorschreiber noch etwas vertrösten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.519
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand