neutralisieren betonöser Abwasser

AaA_01

Mitglied
04. Okt. 2012
3
1
0
Guten Tag

ich renovieren ein Einfamilienhaus. Nun habe ich vom Bauamt die Auflage erhalten alle betonösen Abwasser vor der Einleitung in die Kanalisation zu neutralisieren.

Kann mir hier jemand mit eine Tipp aushelfen wie ich solches ohne spezielle  (und teure) Becken mit CO2-Durchlüftung durchführen kann, da es sich wie gesagt um eine Renovation und eine Kleinbaustelle handelt und die Abwässer immer mal wieder anfallen?

Genügt es z.B. die gewaschenen Kübel jeweils mit Salzsäure auf einen PH-Wert 7-8 einzustellen?

Besten Dank

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: AaA_01
Falls jemand das selbe Problem haben sollte. Ich habe nun noch einen "normalen" Offiziellen gefunden, welcher nicht nur droht und mir nicht zugänglich und ihm nicht verständliche Normen und Weisungen geltend macht. 

Nach den gängigen Verordnungen kann während bis zu 3 Monaten bis zu 1m3 alkalisches Wasser pro Tag (sollte aber zuerst durch ein Absetzbecken) durch die Humusschicht abgeleitet werden, sofern nicht gerade in Bachnähe. Das reicht auch für eine mittlere (Um-)Baustelle.

Auf keinen Fall via Schlammsammler in die Kanalisation, das könnte schädliche Folgen haben und mittels PH-Messung erfasst werden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo